Jubal said:
Das wichtigste ist wohl erstmal neue bestimmen, da das Forum komplett unterbesetzt ist und man sich nur noch durch OffTop, getrolle und Spam liest. Ich Persönlich hätte ein paar im Auge denen ich es zutrauen würde, aber das gehört wohl erst in den nächsten Tread.
Das Forum ist eigentlich nicht komplett unterbesetzt, sondern (so wie ich das sehe) mangelt es eher an Aktivität. Das ich meist auffalle liegt daran, das ich auch viel mache, das gleiche galt auch für Screeny. Es werden ehrlich gesagt täglich nicht so viele post geschrieben, wo man sagen kann, dass die 10 Mods, die wir haben das nicht lesen könnten.
Bis gestern wollte ED die Sache durchbringen, doch bis jetzt ist kein Punkt so wirklich ausdisktiert worden. Ich finde das natürlich etwas schade. Ich muss natürlich zugeben, dass ich in der Hinsicht aufgrund ein paar internen Problemen mich auch nicht so drum bemüht habe, dass was kommt. Die Resonanz der User hier zeigt ja auch, dass sie mit meiner Moderation unzufrieden ist, deswegen habe ich mich auch erstmal zurückgehalten. Schließlich scheinen die meisten auf meiner Meinung keinen Wert zu legen. Außerdem werde ich ja eh eine Auszeit nehmen oder das Forum sogar komplett verlassen (worüber sich wohl einige freuen dürften).
Meiner Ansicht nach bedeuten neue Moderatoren auch nicht umbedingt eine verbesserung der lage. Im ICQ habe ich auch mal mit ein paar wenigen User darüber geredet und die meinten, dass sie das Amt der Moderation nicht annehmen würden aus Angst davor, letztendlich als Buh-Mann dazustehen. Es wird immer jemanden geben, der mit der Moderation nicht zufrieden sein wird. Inaktivität oder einfach nicht aufzufallen schützt jemanden als Moderator, aber moderation ist das nicht. Ich bezweifle deshalb einfach, dass das Forum in Zukunft besser wird, auch wenn frischwind reinkommt, allerdings irre ich mich auch.
Die Agenda, die da oben steht, stammt ja fast komplett von mir. Da habe ich versucht, aus dem EDs Thread über die Probleme des Forum wichtige Punkte hinauszupicken. Ich will deswegen auch allen danken, dass sie in dem Thread ihre Meinung kuntgetan haben (auch Nupfi, Schnattersplatch und allen anderen, die was gegen mich geschrieben haben). Ohne euch wäre auch die Agenda nie entstanden und so können wir nun an ein paar Punkten arbeiten. Was vielen vielleicht auch freuen dürfte, ist, dass ich auf den meisten Punkten keinen Einfluss haben werde und auch keinen ausüben werde.