@Schnatterplatsch: Ähm, ich bin mir ziemlich sicher das Guys Kommentar eher ironisch/sarkastisch gemeint war. Manchmal ist es gemein, aber ein häufig ein guter Weg seinen Standpunkt einem Gegenüber besser zu verdeutlichen ^_^
Screeny said:
Und:
...dass es einen "Super-Moderator" (ich hasse dieses Wort) gibt, der über die Entscheidungen seiner Kollegen wacht und so ED entlastet!
Okay, ich schlage
Thrake vor. Er hat die längste "Berufserfahrung" in diesem Posten, ist häufig online und scheint zudem kompetent zu sein
Abgesehen davon dass alles was ich eben geschrieben habe stimmt, dürfte ich wohl gut 40% der Poster in diesem Thread allein durch diesen Satz gegen mich aufgebracht haben. Ihr seht wohin das führt oder ? Ich will keine Streitereien in diesem Forum haben, deswegen frage ich mich ob diese ganze Fantastereien nicht doch etwas zu weit gehen. Wenn man versuchen würde auch nur Ansatzweise die Ideen "gerecht" umzusetzen würde ein heilloses Durcheinander entstehen. So müsste man selbst für eine
einfache Mehrheit zwecks einer demokratischen Moderatorwahl immernoch 929 User zusammenkriegen (siehe 50,01% von 1856 registrierten Mitglieder). Ich schätze jedoch das nicht einmal die Hälfte davon innerhalb einer Woche in einen entsprechenden Thread schauen würde und seine Meinung dazu kund tut bzw. seine Stimme bei einer Umfrage abgibt. Diese "ProDemokratie" Rufe sind daher in der Vorstellung sehr löblich, bringen aber wahrscheinlich mehr Unstimmigkeiten mit sich als das sie letzendlich wirklich von nutzen sind
Wenn wir mal ehrlich sind gab es doch nie "wirkliche" Probleme in diesem Forum. Wir wurden glücklicherweise nie von einer Bot-Welle erfasst, nie von jemanden bösartig gehackt und auch sonst nicht irgendwie negativ aufgefallen. Technisch unversierte Laien (~ wie ich) können ihre Fragen stellen und bekommen auch meist eine sehr informative + hilfreiche Antwort darauf. Ich vermute mal dies sind keine neuen Erkentnisse die sich nur mir auftun :huh:
Die neuen Regelungen von ED sollten wohl jeden zufrieden stellen der sich aufgrund der "Alten" ungerecht behandelt gefühlt hat. Also lasst uns einfach weiterhin wie gehabt den freundlichen Umgang in diesem Forum pflegen und das Kriegsbeil begraben. Versuchen wir einfach mal nach den aktuallisierten Richtlinien die Geschenisse der vergangenen 2-3 Wochen zu vergessen (abgesehen davon das es dabei um persönliche Auseinandersetzungen ging und demtentsprechend nur die Beteiligten etwas anging) und uns des schönen Klimas hier im Forum zu erfreuen :wink:
Zangt euch nicht,
-- Hawkey
PS: Müsst ihr so schnell posten :wacko: Ich weiß zwar das ich nicht der schnellste Schreiberling bin, aber innerhalb meiner 20 Minuten Postzeit haben 3 Leute vor mir geschrieben (hoffentlich passt dann der Inhalt dieses Postes überhaupt noch in den Kontext) <_<