MMO oder MMORPG für Pandora?


Die Grafik ist doch (falls es auf p&|a zu 90% genauso aussehen wird) recht beeindruckend, besonders weil Handhelds nicht gerade mit Grafikpracht glänzen (bei der PSP war "bessere" Grafik auch auf Kosten von laaangen ladezeiten möglich, bei Midnight Club 3 konnte ich es fast gar nicht aushalten) und es ist kein kommerzielles Spiel. Selbst WoW hat keine Megagrafik und ist sehr erfolgreich (Spaß macht es aber nicht wirklich da man einfach zu viel Zeit opfern muss um irgendwas zu erreichen). Crysis finde ich persönlich viel schlechter als Ocarina of time, soviel zum Thema Grafik & Spielspaß.
Wenn ich gute Grafik will habe ich einen brauchbaren PC der sogar GTA 4 auf hohen Einstellungen problemlos bewältigt, wenn ich aber Spaß haben will brauche ich Gameplay und dann kann es auch 2D sein (muss aber nicht).
Offtopic: Gibt es schon irgendwelche Infos zu Stargus auf Pandora? Pandora scheint ja die Anforderungen der Startagus-Engine ja zu erfüllen und sourcecode ist auch erhältlich, da WINE ja nicht laufen wird wäre es dennoch eine Möglichkeit Starcraft unterwegs zu zocken ^_^
 
Ich würde verdammt gerne ein actionorientiertes Online-RPG sehen...

Könnte sich eine existierende Engine ala Quake 3 anpassen lassen auf große Maps/Sichtweiten, höhere Spieleranzahl, evtl. 3rd Person-Ansicht? Grübel.. wahrscheinlich stressig mit Kamera etc... viel Arbeit
Wenn es sein muss auch mit weniger Details, wenn man dann auch weitläufigere Landschaften, Wälder etc schön darstellen könnt, hach schwärm

Wie siehts da mit dem Netcode aus, muss/kann der (von einfachen Sterblichen in angemessener Zeit) angepasst werden?

Spielerisch sollte es sich bedienen bei Gothic, Phantasy Star Online, Monster Hunter Freedom...
Vielleicht bisserl realtime siege warfare ^^

Aber das wär so ein Monsterprojekt, da müssten sich wahrscheinlich ein paar Leute eine Handvoll Jahre Urlaub nehmen :(
 
Am besten wäre ja immer noch eine art Hyprid: Teil Aktionreich damit das leveln nicht zu langweilig wird, aber auch mit RPG ellementen wie Taverne, Sauflieder über Microphone (TS) singen, über ingameTS, aber auch chat mit den leuten reden.. ja das wäre geil.. :lol:

-- Fr Aug 28, 2009 13:26 --

Von Oblivion hat ja keiner was gesagt, ich will nur was wo man im coop online zocken kann und wo auch das restliche leben eines abenteurers simulirt wird taverne, met statt das was in wow gereicht wird, teamspeak, alles wie in den alten pen and paper rollenspielen , grafich muss nur das nötigste sein.. :lol:
 
matzesu said:
alles wie in den alten pen and paper rollenspielen
Hmm, da stellst du aber gleich Ansprueche. Also was wir so an Pen&Paper spielen ist schon sehr umfangreich. Wenige Spuren, Recherche in alle moeglichen und unmoeglichen Richtungen, Befragung von Zeugen/Verdaechtigen/Opfern, einschleichen in gewisse Strukturen (Banden/Unternehmen/Konzerne/Staatsgewalten), Suchen/Verfolgen der/des gesuchten Objekt/Wesen, Showdown mit viel Feuer und Rauch und verletzten und toten auf beiden Seiten. Und das wichtigste, ein Spielleiter der flexibel reagieren kann und auch wenn wir mal was machen womit er so garnicht gerechnet hat trotzdem kein "schwarzes Loch" entstehen lassen wo es heisst "noe, hier gehts einfach nicht weiter. Hier redet keiner mit euch, hier ist nichts interessantes zu sehen und ueberhaupt...".
Sowas in Software umzusetzen duerfte schon ein gohoeriger Aufwand sein.
 
Ich meinte auch eher so sachen wie DSA, also Mittelalterliche Cenarien, Ingame Saufgelage, etc.. :p
Es gab bei WOW zumbeispiel RP Server, wo auf Rollenspiel viel wert gelegt wurde, kurz
gute kämpfe, aber auch viel drumrum, einfach ingame mit den leuten labern, das macht ein gutes mmorg aus
 
Das alles habn wir in allen moeglichen Umgebungen gespielt. Fantasy, Mittelalter, 1920, 1990, Sience Fiction...
Natuerlich gab es auch immer Feste zu feiern, mal mit Met, mal mit Bier, mal mit Syntetischem Alkohol ;) Ausschmuecken kannst du dir das Alles wie du magst ;)
 
Hm.... Ein Online-Rollenspiel mit Quake Engine? Wär doch nicht schlecht^^ Weiß aber gar nicht wie es da mit den Maps aussieht, ist sowas überhaupt möglich, Berge und Seen, und einigermaßen realistische Berge? Quake ist doch mehr auf enge dunkle Dungeons ausgelegt, und ne Skybox draufgepappt... Oder? Wobei ich mir ein Fantasyspiel gut vorstellen könnte, müssten halt noch viele neue Objekte rein. Das Kampfsystem könnte man aus Age of Chivalry (dieses Steamspiel) klauen ^_^ Natürlich noch mit Hochleveln (wobei ich eigentlich nicht so der Fan von Levelupspielen bin, die dauern immer soooo lange <_< ) Alles in Allem...ein riesen Berg Arbeit..... Vielleicht kommt ja noch ne bessere Engine.
 
Das Kampfsystem der alten elder scrolls teile (Arena und Daggerfall) würde aber auf der Pandora dank Touchscreen auch recht gut klappen (vielleicht sogar besser als auf PC), nur wäre da auch "etwas" Arbeit nötig. Vielleicht wäre mit DOSBox auch Daggerfall spielbar, Bethesda hat es ja zum 15. Geburtstag der elder scrolls Reihe jetzt kostenlos im Angebot, wäre dann aber nicht mehr Multiplayer aber mit Action und Alkohol (RPG halt).
 
Leveln könnte man ja so wie in EVE, Skill einlegen und warten bis er fertig ist, Dauer berechnet auf Grundlage bestimmter Attribute. Keine Penalty wenn man nicht online sein kann zum Grinden. Und man kann ja noch genug andere Einflußfaktoren einbauen wenn es die Gemeinde wünscht.

Die könnten doch eigentlich mal die gothic 1 engine freigeben, würden bei unglaublich vielen Fans und verschiedenen Communities nen Monolithen im Brett haben, Geld verdienen sie damit bestimmt nicht mehr. Oder die Krass Engine von Aquanox. Oder die von Operation Flashpoint!

Schluchz.
 
Also man sollte realistisch bleiben. Wer will denn diese Engines bändigen? Da hätte man mehr mit anpassen, optimieren und tweaken zu tun als mit dem eigentlichen Inhalt des Spieles. Nehmt lieber was existierendes, wo man einfach drauf aufbauen kann. Hier, "Eisenstern" liegt einfach so rum, wurde sicher seit ewigkeiten nix mehr dran gemacht. Ist ein "Cube 2" Engine basiertes game ähnlich "Sauerbraten", nur noch viel mehr Alpha. Ich habs mal getestet, mehr als einige unfertige Level und Gegner die nix machen existiert nicht aber immerhin ist alles Open Soße. Und die Engine ist leicht zu beherrschen, ich hab mit Sauerbraten schon ein paar Erfahrungen gesammelt, das ingame Editieren ist wirklich super.

http://eisenstern.com/
 
Stümmt, Sauerbraten scheint recht ausgereift, sieht gut aus und läuft superschnell, grade mal eben 2 Stunden damit verplempert^^
 
matzesu said:
Am besten wäre ja immer noch eine art Hyprid: Teil Aktionreich damit das leveln nicht zu langweilig wird, aber auch mit RPG ellementen wie Taverne, Sauflieder über Microphone (TS) singen, über ingameTS, aber auch chat mit den leuten reden.. ja das wäre geil.. :lol:
mein herzliches beileid, dein reallife ist soeben gestorben.

die beisetzung findet am 06.08 unter der adresse http://www.cyberspace-opfer.de statt. alle anwesenden forumsmitglieder werden ermutigt ihre beileidsbekundungen in der commentsection zu hinterlassen.
 
Ahaaa? Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Beitrag.... Aber hast du dich extra registriert, um dieses Kommentar abzugeben? Der Link funktioniert nicht mal....
Und zum Thema: Könnte man nicht die Caster-Engine benutzen, (wenns dann mal erlaubt wär :| ) und um einen Online-Modus erweitern? Hm... Dann könnte man Städte machen, wo man den Boden nicht verändern kann, und es Häuser gibt, und außerhalb Gebiete, in denen das erlaubt ist. Dann noch Quests und so....*fantasier*
 
Wieso ist denn mein RL gestorben? Auf dem Pc zocke ich schon seit 1/2 Jahr keine mmorpg mehr, und mein Handheld gaming konsum hält sich auch in grenzen, ich hab noch genug RL, und der Lebt noch lange.. :p Ich mag halt rollenspiele mit soviel drum rum..
 
dotalord said:
matzesu said:
Am besten wäre ja immer noch eine art Hyprid: Teil Aktionreich damit das leveln nicht zu langweilig wird, aber auch mit RPG ellementen wie Taverne, Sauflieder über Microphone (TS) singen, über ingameTS, aber auch chat mit den leuten reden.. ja das wäre geil.. :lol:
mein herzliches beileid, dein reallife ist soeben gestorben.

die beisetzung findet am 06.08 unter der adresse http://www.cyberspace-opfer.de statt. alle anwesenden forumsmitglieder werden ermutigt ihre beileidsbekundungen in der commentsection zu hinterlassen.

Seriously, wtf?^^
 
So trastisch wollte ich es ja nicht ausdrücken, aber ich muss unbedingt mein Real Life verteidigen: Ich bin Gruppenleiter bei den Pfadfindern: Ich bin mindestens jeden Mittwoch abend unter Leuten, ich gehe jedes Jahr auf ein Sommerlager wo ich 2 wochen lang fern jegliches VL bin, ich bin Landwirtschaftlich tätig, ich kann Unimog fahren, ich kann real life gitarre spielen, und mein running skill ist auch nicht von schlechten noobs,
ich weiß nicht wie das real live von den anderen hier in der opensource community aussieht, aber ich glaub ich bin was real life angeht fast ungeschlagen..
Ich hab soviel real life, wenn ich einen monsterkill mach komm ich lebenslänglich ins gefängnis :p
 
Das wollen wir doch nicht :p
Naja, jedenfalls hätte ich da noch eine Idee: man könnte NPCs weglassen sodass man halt auch mal den Händler oder den Waffenschmied oder den Wirt spielen kann, ich persönlich würde es besser finden meinen virtuellen Lebensunterhalt mit eigener Kneipe zu verdienen als in irgendwelchen Wäldern irgendwelche vom aussterben bedrohte Tiere zu töten.
Dadurch müsste man keine NPCs scripten und es wäre noch lebendiger.
Einen Offline-Modus würde ich auch begrüßen da p&|a ja ein Handheld ist und auch mal unterwegs genutzt wird und nicht jeder hat Lust auf irgendwelche UMTS-Verträge. Würde sich vielleicht wie bei Monster Hunter machen lassen, wenn man online gehen will geht man in die Gildenhalle wo man sich mit freunden besaufen kann oder gemeinsam Quests annehmen kann.
Ich habe so viele Ideen aber damit wäre vielleicht sogar Bilzzard überfordert :wacko:.
Wenn 3D-Grafiker benötigt werden bin ich sofort dabei (Texturen sind nicht meine Stärke aber dafür brauchbare Meshes).
 
hmmmm....das mit den weggelassenen NPC kenn ich doch irgendwo her? ^_^ Es gibt da doch so einen Mod für GTA. Man kann zum Beispiel Busfahrer wrden oder so. Hat ein Freund meines Freundes mal gespielt. Und wenn man ein Taxi braucht, muss man nen befehl ins Chatfenster tippen. Dann kommt ein echter Fahrer.
Diese Art von Spiel hat aber ja leider den Nachteil, dass es erst mit vielen Mitspielern Spaß macht, und außerdem brauch man seeehr viele Moderatoren, wenn man nicht will, das der Wirt die Gäste ausraubt, die Wachen ihn verprügeln, usw..... Und solche Spielerzahlen sind bei der Pandora am Anfang ja eher nicht gewährleistet. Man könnte ja NPC proggen, und diese langsam aus dem Spiel nehmen, wenn ihre Jobs von Spielern eingenommen werden^^ Damit könnte man auch einen einigermaßen erträglichen Offline-Modus erstellen. Noch mehr Arbeit :wacko:
 
Naja, jedenfalls hätte ich da noch eine Idee: man könnte NPCs weglassen sodass man halt auch mal den Händler oder den Waffenschmied oder den Wirt spielen kann, ich persönlich würde es besser finden meinen virtuellen Lebensunterhalt mit eigener Kneipe zu verdienen als in irgendwelchen Wäldern irgendwelche vom aussterben bedrohte Tiere zu töten.
Dadurch müsste man keine NPCs scripten und es wäre noch lebendiger.
An sich eine geniale Idee und ich könnte mir auch vorstellen, dass es einen Heidenspaß machebn würde ABER:

Problem an so einem MMO wäre, dass wirkliche ALLE mitmachen sollten und regelmäßig spielen müssten.
Weil wenn ein Schmied in der Anfängerstadt für nen halbes Jahr zu hat, weil der "Besitzer" grad keinen Bock mehr hat zum zocken gucken alle Neulinge dumm aus der Wäsche :D

Zudem ist so eine Idee leider Gottes nunmal nicht Massentauglich!
WoW ist gerade deshalb so erfolgreich, weil es unglaublich simpel und einsteigerfreundlich gehalten ist.
Ja, ich weiß,es gibt auch Roleplay-Server bei WoW, aber im Vergleich zu dem vorgeschlagenen ist das ja wohl Kinderkacke(wenn nicht, berichtigt mich, ich hab in meinem Leben höchstens 2 Stunden WoW gezockt, kann mir aber nicht iwrklich vorstellen wie das bei WoW der Fall ist ;))

In diesem Sinne:
Pen&Paper for the Win!!! :D
 
Wer nimmt den schon bei GTA das Taxi wenn er viel schneller einen neues eigenes auto haben kann? :lol:
Ich denke mal solange es ein mmo für die Pandora gibt bei dem man sich in die Taverne setzten kann reicht das ja auch schon
Und wenn es ein mmo ist, wo die leute nur in der taverne sitzten wird es indiziert weil das die Leute zum Saufen erzieht.. :confused:
 
Back
Top