Gurumeditation said:Ein Deus Ex 2 würde mir .... so wie es hätte wirklich sein müssen. Mir würde sogar die Grafik von DX1 reichen. Wie genial das früher war. *sabber* Früher war alles besser :-D
Das ist deine Meinung, die aber nicht jeder Teilt. Es gibt verschiedene Menschen und verschiedene Geschmäcker.Ich persönlich würde ein Singleplayer RPG mit Multiplayerfunktion besser finden, vor allem weil man nicht immer online sein muss (was bei einem Handheld etwas sinnlos ist).
Fuer die Entwicklung so umfassender Projekte ist ein Team in der Regel unerlaesslich, da die Arbeit dermassen ueberwaeltigend viel ist, dass einen die Arbeit erschlaegt. Grosse Firmen haben hunderte von Programmierern, Graphikern, Musikern, kurz Entwicklern, und brauchen trotzdem meist 2 bis 5 Jahre, bis ihr Spiel erscheint. Zudem haben sie immer die neusste Technik, arbeiten 8 bis 16 Stunden taeglich daran und werden auch noch bezahlt
Wenn ihr wirklich mit einem MORPG anfangen wollt, muesst ihr euch im klaren sein, dass es nicht nur ein muehsamer und steiniger Weg ist, sondern es ehr einer Free Climbing Tour an der Eiger Nordwand in T-Shirt und kurzer Hose gleicht, mit anderen Worten, ihr praktisch von Anfang an zum Scheitern verurteilt seid. Und auch dann, wenn ihr es wider Erwarten schaffen solltet, ein spielbares Release heraus zu bringen, werdet ihr mit Sicherheit nicht viel Beifall erhalten, oder gar im Geld schwimmen.Dazu sind die meisten Spieler sowieso viel zu verwoehnt von millionenschweren Produktionen der grossen Spieleschmieden, die es nach einiger Zeit sogar recht preiswert im Laden gibt (oder auf unlauteren Wegen auch anders) und die ein ganz anderes Mass an Professionalitaet und Umfang bieten.
Zwischen 30 und 80 Euro pro Monat liegen in etwa die Preise fuer brauchbare Server.Bei einer monatlichen Gebuehr von nur 2 Euro pro Monat und Spieler (was sich schon viele nicht leisten werden ...) braeuchtet ihr allerdings schon 80 permanente Spieler (da ihr auch die Kosten vom Entwicklungsjahr irgendwie reinbekommen muesst), die auch wirklich ueber lange Zeit bei euch bleiben, nur um wirklich +/- Null zu bleiben, also ohne auch nur einen Cent zu verdienen. Wie ihr seht, ist mit einem (privaten) MORPG nicht wirklich viel Geld zu einzunehmen, ganz zu Schweigen von den Problemen, wie Support Service, Serverwartung, regelmaessige Backups, Werbungskosten, Werbungshosting, Vertragliche Brindung, Rechtliche Eigenverantwortung ... usw usw usw
Deshalb meine Frage, ob schon jemand daran Arbeitet ein MMORPG zu porten oder zu entwickeln ?
Eine neu Entwicklung könnte mit ein bisschen weniger Druck laufen, falls schone ein gutes MMORPG geportet wurde, weil die Leute ja dann erstmal damit beschäftigt sind es zu zoggen(Ultima oder so).
Die ganze Welt nach gebaut/gezeichnet zu haben war bestimmt viel Arbeit gewesen. Hast du noch ein paar Bilder die du zeigen kannst ?RMfast said:ich hatte die Welt schon in 2D nach gebaut aber wie gesagt 2D ist noch lange kein 3D.
Jetzt gerade bin ich ein bisschen verblüfft, wie gut die Spiele von diesen RPG Maker aussehen. Habe vorher noch nichts über den gelesen oder gesehen. Ist schon ein bisschen frustrierend , dass ich 7 Monate C++ Lerne und irgend ein anderer, der noch nicht mal programmieren können muss, haut da einfach "SO" ein GAME mit wenigen Maus Klicks hin.pandoraaa said:außerdem, wie sieht denn ein 2d nachbau aus, mit rpg-maker gemacht oder was.
Das einfachste vielleicht Screenshots einsehen oder Videos einsehen. Alles auf der Herstellerseite einsehbar.Bestreiten Sie im kostenlosen Online-Spiel "Armada Online" spannende Schlachten im Weltraum.
Das sich zur Zeit noch in der Alpha-Testphase befindliche Action-Spiel "Armada Online" entführt Sie in die unendlichen Weiten des Weltraums. Zu Beginn wählen Sie ein Raumschiff aus, dabei können Sie sich zwischen sechs unterschiedlichen Modellen entscheiden, die verschiedenen Völkern entsprechen.
Von nun an erkunden Sie das All, kämpfen gegen andere Mitspieler oder biomechanische Aliens und rüsten Ihr Raumschiff auf. Dafür können Sie eingesammelte Gegenstände miteinander kombinieren oder neue Technologien entwickeln.
Für die Gefechte gibt es verschiedene Modi: Während Sie im Sektor Delta 3 zusammen mit Mitspielern die Aliens kloppen, dürfen Sie sich im restlichen Weltall in Teams mit jeweils bis zu acht Spielern gegenseitig Saures geben. Ziel ist es, die Basis des Gegners zu zerstören.
Hinweis: Damit Sie an den Online-Schlachten von "Armada Online" teilnehmen können, müssen Sie sich vorher auf der Hersteller-Webseite kostenlos registrieren.
LecramOS said:Deshalb meine Frage, ob schon jemand daran Arbeitet ein MMORPG zu porten oder zu entwickeln ? [...]
Aber es darf/kann nicht sein, das es auf der Pandora kein vernünftiges MMORPG gibt.
Ein MMORPG zu spielen wäre für mich die größte Entspannung überhaupt.
Ich meine gehört zu haben, das dieses PlanetShift eventuell auch auf die Pandora geportet werden soll, doch das sind alles keine Fakten.
ES MUSS EIN SEHR GUTES MMORPG FÜR PANDORA GEBEN. :dash:
EDIT: Ich glaube mittlerweile das MMORPG kann ich mir von der Backe schminken.
double7 said:Warum? Du hast die Lösung doch schon genannt. Du suchst Leute die schon ein MMORPG entwickeln. Sprich, Du würdest in einem Team arbeiten wollen. Du hast festgestellt, dass Du es alleine niemals in akzeptabler Zeit schaffen wirst. Wie wäre es denn, wenn Du in den Pandora Port von PlaneShift einsteigst?
Skills:
* 2 years or more C++ programming.
* CS experience really helpful.
* Good OO skills.
* Ability to work on large projects
<LecramOS> Hallo
<LecramOS> Ich moechte beim Planeshift Projekt helfen um es auf die Pandora zu porten.
<AgY> wer ist pandora?
<AgY> und hoi
<LecramOS> hi.. pandora...open pandora.
<LecramOS> kennst du das Projekt nicht ?
<AgY> leider nein
<AgY> wieviel ram hat das kleine ding? ;-)
<LecramOS> OPEN PANDORA : Mach dich auf was gefasst
<LecramOS> http://www.open-pandora.org/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=1&lang=de
<LecramOS> Ich moechte helfen PlaneShift fuer dieses Teil zu porten.
<AgY> ich will dir nicht gleich den wind aus den segeln nehmen
<LecramOS> aber ?
<AgY> die idee ist nämlich gut
<LecramOS> ja und ?
<AgY> die planeshift artwork hat im moment 600MB
<LecramOS> was heisst das ? versteh ich nicht .
<AgY> und unter 512MB ram kommen wir auch nicht hin
<LecramOS> ok
<AgY> also das ist halt "aktuell"
<AgY> ich hatte es schon auf 380MB runter
<AgY> also speichermässig
<AgY> da ist sicher noch einiges drin
<AgY> planeshift arbeitet mit crystalspace
<AgY> wenn dir das ein begriff ist
<AgY> wenn du crystalspace für das ding compiliert hast
<LecramOS> nein.
<AgY> dann is planeshift nimmer weit weg
<AgY> http://www.crystalspace3d.org/
<AgY> wenn man crystalspace dann hat kann man weiterschauen und versuchen unterstüzung vomplaneshift projekt zu bekommen
* thob nickt (und das kleine display koennte ein problem sein.. ) aber ist macht das ;P
<LecramOS> Ist dort denn noch niemand, der daran arbeitet PlaneShift für Pandora zu porten ?.
<thob> warum?
<AgY> denke nicht
<AgY> wie gesagt höchstens weltall, wenn der hat neulich richtig arm geguckt
<AgY> aber ich hab keine ahnung warum
<LecramOS> warum ? weil man es auch auf der Pandora spielen möchte
<AgY> nein ich mein warum er nach arm gefragt hat
<AgY> das man es dort spielen möchte kann ich mir vorstellen
<LecramOS> ist auf thob bezogen gewesen.
<thob> naja.. ich meine warum sollte es jemand auf einem solchen geraet spielen
<thob> ?
<thob> viele rpen (und dafuer braucht es ne gescheite tastatur)
<LecramOS> Das ist "deine" Meinung... Viele andere Leute sind da anderer Meinung und möchten unbedingt ein vernünftiges MMORPG für die Pandora... die hat ja auch Controller zum zoggen.
<thob> kann gut sein..
<LecramOS> ja
<thob> ich hatte so ein geraet nie in der hand (aber schon mein netbook macht keinen wirkliche spass, die tasten sind zu klein, keine maus usw)
<LecramOS> du kannst die Pandora auch nicht mit einen Netbook vergleichen... ich wette, wenn du sie einmal in der hand hast, verliebst du dich bestimmt... nun gut....ich bin aber jetzt mal weg....vielen dank für die info und bis spaeter mal. cu... und dankööö
<AgY> cu
<AgY> und keine ursache
<LecramOS>
* thob winkt
handheld rpgs sind aber nicht offene 3d welt sondern man läuft in einem "korridor" und weiter entfernte bereiche sind quasi 2d und nahe 3d. in diesem fall wird eine vollständige welt berechnet ala WOW, da brauchts schon viel ram wenns nicht ständig ruckeln soll von einem gebiet zum andern. da gibbts nix mir "rambedarf" runterschrauben. siehe ->Fusion_Power said:Ich bin sicher, mit ordentlichen Optimierungen läuft sowas auch auf der Pandora. Grafik runter schrauben und Ram-edarf veringern kann sicher viel bringen, man sieht ja, was grafisch alles auf Handhelds möglich ist, wenn man mal den NDS oder die PSP betrachtet und beide ham weniger Leistung als die Pandora
aber ein mmorpg werden wir für die pandora eh nie sehn, nöp. und das ist auch gut so. stunden- und jahrelang mit dem stick auf den bildschirm kloppen und immer die selben und nur anders gefärbte monster zu "bekämpfen" ist nämlich genauso öde und scheiße wie die linke maustaste zu benutzen. nur was für leute die gerne ihr bisschen gehirn abstellen möchten. und dazu gehört diese community doch nicht. oder? HAB ICH RECHT???<AgY> said:die planeshift artwork hat im moment 600MB