MMO oder MMORPG für Pandora?


Metin 2 und Rune of Magic ist ja was ganz anderes als Gothic

Gothic ist ja spezial auf Single Play ausgelegt wo gegen RoM und Metin 2 auf online game gezielt geht das Problem ist hier das bei Online Rollenspiel die geschichte nebenbei läuft
 
hmm...vielleicht sollten sich die Interessierten in einem Forge Source Projekt mal besprechen.

Wer wäre dabei?
 
Metin 2 ist ja mal sowas von grottig. RoM kenne ich nicht, aber kein Bedarf, glaube ich, wenn es mit Metin zwei im selben Atemzug genannt wird.
Was Gothic eins und zwei anbelangt, beide genial. Auf einer Stufe mit meinen 3D-PC-Lieblingen Aquanox, Deus Ex und System Shock 2.

Träum: Gothiclike Action-RPG mit nettem Kampfsystem, Crafting, Playerhousing und Territorialkonflikt und strategischen Elementen in irgendeiner Form. SciFi-/ Cyberpunk-Setting oder so *seufz*
 
Ein Deus Ex 2 würde mir .... so wie es hätte wirklich sein müssen. Mir würde sogar die Grafik von DX1 reichen. Wie genial das früher war. *sabber* Früher war alles besser :-D
 
Gurumeditation said:
Ein Deus Ex 2 würde mir .... so wie es hätte wirklich sein müssen. Mir würde sogar die Grafik von DX1 reichen. Wie genial das früher war. *sabber* Früher war alles besser :-D

Stimmt, Dungeon Keeper! :)

Irgendwie hab ich das Gefühl, der Thread steckt fest...
 
Hi Liebe Leute und diejenigen die so spät noch wach sind gleich eine gute Nacht :)

Habe mir gerade mal Ultima Online Auf meinen Lappy installiert, ein bisschen gezoggt und finde es gut.
Dann habe ich mal bei Google ein bisschen gestöbert um zu gucken wie es den mit einen Port auf der Pandora aussieht und soweit ich das mitbekommen habe soll es in Planung sein, stimmt doch oder ? :unsure:

Auf den Lappy macht mir das irgendwie auf dauer kein Spaß, weil mit Wine der Mauszeiger flackert und es irgendwie nicht "richtig" flüssig läuft.

Morgen will ich mal PlanetShift antesten und hoffe natürlich, das einen Port auf die Pandora nichts im Wege steht.

Ich finde es MUSS mindestens ein gutes MMORPG für die Pandora geben welches ihrer möglichen Leistung gerecht wird. (Grafik und so).. Natürlich spielt das Gameplay die größte Rolle, doch ich hätte auch kein Bock einen Character zu Spielen, der nur aus einen roten Punkt besteht(oder ähnlichem).

Sind von Euch schon ein paar Leute an so einem Projekt beschäftigt ? :confused:??

[youtube]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/v6clCEziRXs&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de_DE&feature=player_detailpage&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/v6clCEziRXs&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de_DE&feature=player_detailpage&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="385"></embed></object>[/youtube]

Sogar auf der PSP soll "angeblich" ein Homebrew MMORPG in Arbeit sein.

Quelle: http://translate.google.de/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.pspgen.com%2Fwip-the-world-homebrew-3d-inspire-serie-hack-actualite-193071.html&sl=fr&tl=de

Wäre Schade wenn die Pandorianer auch so lange warten müssten, wie es auf der PSP dauerte, wenn das überhaupt wahr ist mit dem Homebrew Spiel.
 
Würde ein Kaufgrund für die Pandora für viele sein. Und ich finde Ultima Online würde der Pandora auch gut zu Gesicht stehen. (Ragnarök Online auch). Technisch sollte es wohl machbar sein, aber ob es jemand macht? Fragwürdig (ragnarok wohl eher nicht, ist ja auch illegal :nope: )
 
Irgendwie kommt mir das 3D-Modell des Gebäudes ziemlich bekannt vor :confused:??. Ich frage mich was sie da sonst noch "ausleihen" und ob irgendwo die richtigen "Grafiker" erwähnt werden. Ich persönlich habe nichts gegen ein MMORPG aber da sollte man doch wenigstens auf Copyright achten wenn man sich Sachen zusammensucht.
Ich persönlich würde ein Singleplayer RPG mit Multiplayerfunktion besser finden, vor allem weil man nicht immer online sein muss (was bei einem Handheld etwas sinnlos ist). Der MP-Modus muss nicht nur Arena oder sowas sein, kann auch die ganze Spielwelt sein aber z.B. nur bis zu 32 oder 64 Spieler gleichzeitig (je mehr Spieler gleichzeitig desto mehr muss berechnet werden). Also in etwa das was Oblivion Reborn werden soll nur in weniger anspruchvoller Grafik. Wenn so ein 3D RPG irgendwann mal entstehen sollte könnte ich mich als 3D Grafiker anbieten :).
 
Ich persönlich würde ein Singleplayer RPG mit Multiplayerfunktion besser finden, vor allem weil man nicht immer online sein muss (was bei einem Handheld etwas sinnlos ist).
Das ist deine Meinung, die aber nicht jeder Teilt. Es gibt verschiedene Menschen und verschiedene Geschmäcker.
Ich zu meinem Teil, möchte unbedingt ein MMORPG für meinen Handheld(PSP), weil ich den nämlich ausschließlich zuhause nutze.
Das ist sogar ein Grund, der mich dazu getrieben hat mit C++ Anzufangen, gerade weil es so was noch nicht gibt und es von mir ein Traum ist so was gemütlich im Bett auf einen Handheld zoggen zu können.

Ultima wäre Cool aber ich möchte wenn so etwas wie in dem Video im WoW Optik, weil das schön bunt ist und nicht so grau und traurig wirkt.

Ich finde(Meine Meinung) es MUSS sowas für die Pandora kommen und wenn ich das selbst Programmieren muss.
Ich werde so was machen schließlich war es der Grund für den Anfang mit C++. Im Moment sind meine Kenntnisse noch nicht ausreichend um wirklich ein MMORPG zu erstellen, da ich unter anderem noch nicht weiß, wie das mit der Verbindung zu einen Private eigenen Server funktioniert und ob da kosten entstehen.

Auf jeden Fall biete ich mich und meine bisherigen SDL/C++ Kenntnisse gerne an, wenn jemand schon an so einem Projekt beschäftigt ist, ansonsten muss ich erst mal selber gucken und damit anfangen.

Eventuell könnte ich mir ja auch vornehmen Ultima zu Porten, falls das nicht schon andere machen, weil was bringt die doppelte Arbeit ?

Deshalb meine Frage, ob schon jemand daran Arbeitet ein MMORPG zu porten oder zu entwickeln ?

Eine neu Entwicklung könnte mit ein bisschen weniger Druck laufen, falls schone ein gutes MMORPG geportet wurde, weil die Leute ja dann erstmal damit beschäftigt sind es zu zoggen(Ultima oder so).

Aber es darf/kann nicht sein, das es auf der Pandora kein vernünftiges MMORPG gibt.
Ein MMORPG zu spielen wäre für mich die größte Entspannung überhaupt.

Ich meine gehört zu haben, das dieses PlanetShift eventuell auch auf die Pandora geportet werden soll, doch das sind alles keine Fakten.

ES MUSS EIN SEHR GUTES MMORPG FÜR PANDORA GEBEN. :dash:

Beginner Stoff : http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=57077 :)
Fuer die Entwicklung so umfassender Projekte ist ein Team in der Regel unerlaesslich, da die Arbeit dermassen ueberwaeltigend viel ist, dass einen die Arbeit erschlaegt. Grosse Firmen haben hunderte von Programmierern, Graphikern, Musikern, kurz Entwicklern, und brauchen trotzdem meist 2 bis 5 Jahre, bis ihr Spiel erscheint. Zudem haben sie immer die neusste Technik, arbeiten 8 bis 16 Stunden taeglich daran und werden auch noch bezahlt

:O Das ist gemein, wie soll man denn dann als Hobby Entwickler noch seinen Alltag durchleben? :O
Wenn ihr wirklich mit einem MORPG anfangen wollt, muesst ihr euch im klaren sein, dass es nicht nur ein muehsamer und steiniger Weg ist, sondern es ehr einer Free Climbing Tour an der Eiger Nordwand in T-Shirt und kurzer Hose gleicht, mit anderen Worten, ihr praktisch von Anfang an zum Scheitern verurteilt seid. Und auch dann, wenn ihr es wider Erwarten schaffen solltet, ein spielbares Release heraus zu bringen, werdet ihr mit Sicherheit nicht viel Beifall erhalten, oder gar im Geld schwimmen.Dazu sind die meisten Spieler sowieso viel zu verwoehnt von millionenschweren Produktionen der grossen Spieleschmieden, die es nach einiger Zeit sogar recht preiswert im Laden gibt (oder auf unlauteren Wegen auch anders) und die ein ganz anderes Mass an Professionalitaet und Umfang bieten.

Zwischen 30 und 80 Euro pro Monat liegen in etwa die Preise fuer brauchbare Server.Bei einer monatlichen Gebuehr von nur 2 Euro pro Monat und Spieler (was sich schon viele nicht leisten werden ...) braeuchtet ihr allerdings schon 80 permanente Spieler (da ihr auch die Kosten vom Entwicklungsjahr irgendwie reinbekommen muesst), die auch wirklich ueber lange Zeit bei euch bleiben, nur um wirklich +/- Null zu bleiben, also ohne auch nur einen Cent zu verdienen. Wie ihr seht, ist mit einem (privaten) MORPG nicht wirklich viel Geld zu einzunehmen, ganz zu Schweigen von den Problemen, wie Support Service, Serverwartung, regelmaessige Backups, Werbungskosten, Werbungshosting, Vertragliche Brindung, Rechtliche Eigenverantwortung ... usw usw usw

:O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

EDIT: Ich glaube mittlerweile das MMORPG kann ich mir von der Backe schminken .
Dann halt "nur" ein RPG. Schade.
 
Von der Komplexität her würde ich das "nur" in Verbindung mit RPG streichen. Es gibt quasi keine Homebrew-RPGs und das hat nen Grund. ;)
Sowas kann man unmöglich alleine stemmen, außerm an hat 10 Jahre Zeit. Aber ich drück selbstverständlich trotzdem die Daumen. :)
 
Selber komplett aufbauen ist auch in meinen augen schawchsinn, da wäre ein port eines älteren mmorpgs sinnvoller. Am server sollte es nicht scheitern, das ist machbar (habe schon mit einem kumpel einen mmorpg server betrieben, recht klein gehalten aber hat nicht die welt gekostet.)

Das einfachste würde sein, einen Betreiber (wie die von Ultima Online) für die Pandora zu begeistern.
 
Deshalb meine Frage, ob schon jemand daran Arbeitet ein MMORPG zu porten oder zu entwickeln ?

Eine neu Entwicklung könnte mit ein bisschen weniger Druck laufen, falls schone ein gutes MMORPG geportet wurde, weil die Leute ja dann erstmal damit beschäftigt sind es zu zoggen(Ultima oder so).

Ich hatte sowas schon vor, ich kann dir leider nicht sagen ob du Gothic 2 kennst http://www.youtube.com/watch?v=jwEZB7L4Z1E sollte eigentlich auch online spielbar sein, ich hatte die Welt schon in 2D nach gebaut aber wie gesagt 2D ist noch lange kein 3D.
Die Gothic2 Welt währe für die relativ kleine Pardora Community genau richtig gewesen, aber mein darmaliger Programmierer hatte Kein Interesse, an Online spielen oder gar an Spielen mit Quests.

Ich würde mich aber nochmal als Grafiker zwangs versklaven, auch wen ich derzeit leider 6 Tage in der Woche Brot-Geld verdienen muss. ;)
 
gothic 2 gibs nicht online/lan. ähhhh eigentlich gibs gar kein gothic spiel das MP hat.

und wer gothic nicht kennt kennt wahrscheinlich auch nicht sein spiegelbild.

außerdem, wie sieht denn ein 2d nachbau aus, mit rpg-maker gemacht oder was. dann kannst du ja "alles" nachbauen. was hab ich von einem nachbau, wenn die pandora das original von der leistung her packen würde?

und jetzt sagt mal nicht wieder ich rede alles schlecht, ich decke nur fehler auf, die ja wohl ganz grob offentsichtlich sind.
 
Habe Gothic 2 immer nur bis dahin gespielt wo man wieder in der Welt von Gothic 1 landet(Bei den Krieg gegen die Orks).
Keine Ahnung warum ich immer nur bis dahin gespielt habe.
Dann war da noch dieses Sumpfgebiet mit diesen echsenähnlichen Menschengestallten und weiter weiß ich nicht mehr.
:confused:??
RMfast said:
ich hatte die Welt schon in 2D nach gebaut aber wie gesagt 2D ist noch lange kein 3D.
Die ganze Welt nach gebaut/gezeichnet zu haben war bestimmt viel Arbeit gewesen. Hast du noch ein paar Bilder die du zeigen kannst ?

Ich hätte schon verdammt viel Bock auf ein vernünftiges großes Projekt mit anderen Leuten zusammen, doch da kommt dann auch wieder das dazu, dass man auf die anderen angewiesen ist. Man selber ist vielleicht super motiviert, macht und tut aber auf der anderen Seite von den Leuten kommt nur misst raus.
Dann kommen noch solche Sachen wie Vertrauen dazu, welches man sich nicht mal eben über so ein Internet Forum erarbeiten kann. Man muss Meiner Meinung nach, für das Projekt bis es wirklich fertig ist Leben.
Wenn da nur eine Kleinigkeit nicht passt streitet man sich und das schöne Projekt geht den Bach runter.

Vor allem, was will man mit den Projekt erreichen ?
Ich meine, wenn man "WIRKLICH" von Grund auf "eigene" Sounds/Musik und Grafiken entwirft, benutzt, das Spiel wirklich eine richtig gute Story hat, das Gameplay, feeling und die Atmosphäre passen hätte man es geschafft. Warum dann das Game OpenSource machen und am Ende nichts gewonnen haben(Geld meine ich jetzt). Wobei ich nichts gegen ein OpenSource Projekt habe. Kenne mich da mit diesen Marketing Teil sowieso nicht aus und will eigentlich nur ein gutes Spiel Programmiere(RPG), dass die Leute von den Socken haut. ZIEL == "RPG das die Leute von den Socken Haut" .
:-D

Was mich nervt und aufregt ist die Undankbarkeit von manchen Artgenossen. Die alles für selbstverständlich hinnehmen und immer über alles meckern aber selber nichts auf die Beine stellen und wenn nur Schrott.

Ich bin eher auch ein Einzelkämpfer(Gänger), kann besser alleine arbeiten und mag es eigentlich überhaupt nicht mit anderen Menschen "Hand in Hand" zusammen zu Arbeiten. Ich brauche wenn ich Arbeite absolute ruhe und will auch keine Menschenseele hören oder sehen. Ich würde gerne so einen Job haben wo ich nur programmiere und das was ich geleistet habe fließt in ein vorher besprochenes Projekt mit ein. Ab und zu werden dann die Sachen verglichen und zusammen getestet doch dann will ich wieder alleine sein und weiter programmieren.
Das wäre mein Traumjob wenn ich dafür auch noch bezahlt werde !

Wie vielleicht auch schon bekannt ist, bin ich noch ziemlich frisch, was die Spieleentwicklung und die Programmiersprachen angeht, kann aber mittlerweile doch schon Bilder bewegen und Kollisionserkennungen und finde bei Programmierproblemen auch immer eine Lösung.
*Manchmal mit Nachhilfe von Forenmitgliedern* :)
Danke Evil Azrael, Holy Smoke, morq, John Davidson, Klaus, zLouD und alle anderen die ich jetzt nicht erwähnt habe. Danke GP2X, Evil Dragon und allen anderen die dieses Pandora Projekt ermöglichen *Schleim*. :love:GP2X:love:
*Ja, ich weiß ich kann manchmal ziemlich launisch sein(positiv und auch negativ), wenn ich der Meinung bin ich habe recht* :p
pandoraaa said:
außerdem, wie sieht denn ein 2d nachbau aus, mit rpg-maker gemacht oder was.
Jetzt gerade bin ich ein bisschen verblüfft, wie gut die Spiele von diesen RPG Maker aussehen. Habe vorher noch nichts über den gelesen oder gesehen. Ist schon ein bisschen frustrierend , dass ich 7 Monate C++ Lerne und irgend ein anderer, der noch nicht mal programmieren können muss, haut da einfach "SO" ein GAME mit wenigen Maus Klicks hin.
:-((

EDIT: Aber was solls. Dafür kann derjenige mit den RPG Maker keinen RPG Maker erstellen :lol:
 
Hi, ich persönlich finde Eve Online auch sehr gut.

Ich kenne ein 2D MMOG das zwar nicht mal ansatzweise mit Eve vergleichbar ist, aber kostenlos.
Ich finde es persönlich nicht so schlecht wie man vielleicht erst vermuten mag. Aber doch irgendwie rundum gelungen. Was die beiden gemeinsam haben?
Weltraumschlachten, verschiedene Schiffe(auch 2 weitere Stufen möglich), verschiedene Rassen, Gegenstände herstellen.
Ok das Levelsystem in dem Spiel ist Erfahrungsbasierend.
Es handelt sich um Armada Online, vielleicht hat es schon mal jemand gehört oder gespielt.
Für diejenigen die es nicht kennen aus der Chip zitiert(01.09.2006):
Bestreiten Sie im kostenlosen Online-Spiel "Armada Online" spannende Schlachten im Weltraum.

Das sich zur Zeit noch in der Alpha-Testphase befindliche Action-Spiel "Armada Online" entführt Sie in die unendlichen Weiten des Weltraums. Zu Beginn wählen Sie ein Raumschiff aus, dabei können Sie sich zwischen sechs unterschiedlichen Modellen entscheiden, die verschiedenen Völkern entsprechen.

Von nun an erkunden Sie das All, kämpfen gegen andere Mitspieler oder biomechanische Aliens und rüsten Ihr Raumschiff auf. Dafür können Sie eingesammelte Gegenstände miteinander kombinieren oder neue Technologien entwickeln.

Für die Gefechte gibt es verschiedene Modi: Während Sie im Sektor Delta 3 zusammen mit Mitspielern die Aliens kloppen, dürfen Sie sich im restlichen Weltall in Teams mit jeweils bis zu acht Spielern gegenseitig Saures geben. Ziel ist es, die Basis des Gegners zu zerstören.

Hinweis: Damit Sie an den Online-Schlachten von "Armada Online" teilnehmen können, müssen Sie sich vorher auf der Hersteller-Webseite kostenlos registrieren.
Das einfachste vielleicht Screenshots einsehen oder Videos einsehen. Alles auf der Herstellerseite einsehbar.
Oder am besten kostenlos selber registrieren.
Vielleicht findet ja jemand gefallen dran ich meine das es auf der Pandora laufen könnte per Portierung
Preliminary System Requirements:

* 56k or better Internet connection
* 1 GB free hard disk space
* Windows XP/2K
* Direct X 9.0
* 800 MHz CPU
* Geforce 2 card
Ok mist ich merke gerade CPU ist auch ein Problem X-( Kann mir das aber gerade nicht vorstellen das dafür 800 MHz benötigt werden.
Sorry!

Aber das Browsergame was vielleicht erwähnt wurde könnte damit Darkorbit gemeint sein. Auch nicht so schlecht für Fans des Weltraum MMOs im Browser.

Merke gerade, dass eigentlich der Inhalt dieses Posts zum Teil Schwachsinn ist aber vielleicht hilft es ja doch. Ich mach immer erst den Mund auf und denke danach nach. aber das ist in meinem Fall liebenswürdig:p

MfG
 
LecramOS said:
Deshalb meine Frage, ob schon jemand daran Arbeitet ein MMORPG zu porten oder zu entwickeln ? [...]
Aber es darf/kann nicht sein, das es auf der Pandora kein vernünftiges MMORPG gibt.
Ein MMORPG zu spielen wäre für mich die größte Entspannung überhaupt.

Ich meine gehört zu haben, das dieses PlanetShift eventuell auch auf die Pandora geportet werden soll, doch das sind alles keine Fakten.

ES MUSS EIN SEHR GUTES MMORPG FÜR PANDORA GEBEN. :dash:

EDIT: Ich glaube mittlerweile das MMORPG kann ich mir von der Backe schminken.

Warum? Du hast die Lösung doch schon genannt. Du suchst Leute die schon ein MMORPG entwickeln. Sprich, Du würdest in einem Team arbeiten wollen. Du hast festgestellt, dass Du es alleine niemals in akzeptabler Zeit schaffen wirst. Wie wäre es denn, wenn Du in den Pandora Port von PlaneShift einsteigst?
 
double7 said:
Warum? Du hast die Lösung doch schon genannt. Du suchst Leute die schon ein MMORPG entwickeln. Sprich, Du würdest in einem Team arbeiten wollen. Du hast festgestellt, dass Du es alleine niemals in akzeptabler Zeit schaffen wirst. Wie wäre es denn, wenn Du in den Pandora Port von PlaneShift einsteigst?

Das ist eigentlich eine gute Idee, doch weiß ich nicht ob denen meine Kenntnisse ausreichen. Habe sowas ja auch noch nie gemacht, deshalb weiss ich nicht wie das genau abläuft.
Ich gucke mal auf der Homepage und werde mich mal schlau machen. Wenn ich dabei bin melde ich mich mal.

EDIT:

Das sind die Skills die ich mitbringen soll und noch nicht erfülle :p
Skills:

* 2 years or more C++ programming.
* CS experience really helpful.
* Good OO skills.
* Ability to work on large projects

Dann mach ich halt an meinem Spiel weiter, lerne und stelle weiterhin Fragen über Fragen hier im Forum :p

-- Mo Apr 12, 2010 13:37 --

Planeshift-Logo.jpeg


Ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit einen paar Leuten im Chat von der Seite http://www.psde.de/ die deutsche Seite von PlaneShift.

Kurzer Ausschnitt 1:
<LecramOS> Hallo
<LecramOS> Ich moechte beim Planeshift Projekt helfen um es auf die Pandora zu porten.
<AgY> wer ist pandora?
<AgY> und hoi ;)
<LecramOS> hi.. pandora...open pandora.
<LecramOS> kennst du das Projekt nicht ?
<AgY> leider nein
<AgY> wieviel ram hat das kleine ding? ;-)
<LecramOS> OPEN PANDORA : Mach dich auf was gefasst :)
<LecramOS> http://www.open-pandora.org/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=1&lang=de
<LecramOS> Ich moechte helfen PlaneShift fuer dieses Teil zu porten.
<AgY> ich will dir nicht gleich den wind aus den segeln nehmen
<LecramOS> aber ?
<AgY> die idee ist nämlich gut
<LecramOS> ja und ?
<AgY> die planeshift artwork hat im moment 600MB
<LecramOS> was heisst das ? versteh ich nicht .
<AgY> und unter 512MB ram kommen wir auch nicht hin
<LecramOS> ok
<AgY> also das ist halt "aktuell"
<AgY> ich hatte es schon auf 380MB runter
<AgY> also speichermässig
<AgY> da ist sicher noch einiges drin
<AgY> planeshift arbeitet mit crystalspace
<AgY> wenn dir das ein begriff ist
<AgY> wenn du crystalspace für das ding compiliert hast
<LecramOS> nein. :)
<AgY> dann is planeshift nimmer weit weg
<AgY> http://www.crystalspace3d.org/

kurzer Ausschnitt 2 :
<AgY> wenn man crystalspace dann hat kann man weiterschauen und versuchen unterstüzung vomplaneshift projekt zu bekommen
* thob nickt (und das kleine display koennte ein problem sein.. ) aber ist macht das ;P
<LecramOS> Ist dort denn noch niemand, der daran arbeitet PlaneShift für Pandora zu porten ?.
<thob> warum?
<AgY> denke nicht
<AgY> wie gesagt höchstens weltall, wenn der hat neulich richtig arm geguckt
<AgY> aber ich hab keine ahnung warum
<LecramOS> warum ? weil man es auch auf der Pandora spielen möchte :)
<AgY> nein ich mein warum er nach arm gefragt hat
<AgY> das man es dort spielen möchte kann ich mir vorstellen ;)
<LecramOS> ist auf thob bezogen gewesen.
<thob> naja.. ich meine warum sollte es jemand auf einem solchen geraet spielen
<thob> ?
<thob> viele rpen (und dafuer braucht es ne gescheite tastatur)
<LecramOS> Das ist "deine" Meinung... Viele andere Leute sind da anderer Meinung und möchten unbedingt ein vernünftiges MMORPG für die Pandora... die hat ja auch Controller zum zoggen.
<thob> kann gut sein..
<LecramOS> ja :)
<thob> ich hatte so ein geraet nie in der hand (aber schon mein netbook macht keinen wirkliche spass, die tasten sind zu klein, keine maus usw)
<LecramOS> du kannst die Pandora auch nicht mit einen Netbook vergleichen... ich wette, wenn du sie einmal in der hand hast, verliebst du dich bestimmt... nun gut....ich bin aber jetzt mal weg....vielen dank für die info und bis spaeter mal. :) cu... und dankööö
<AgY> cu
<AgY> und keine ursache
<LecramOS> ;)
* thob winkt

Es wurde auch gesagt, dass die Pandora "wahrscheinlich" zu wenig Leistung(Power) hat, aber doch noch einiges möglich sei an Code Optimierung.

Es sollen sich auch einige "Geistergestallten" im Netz rum treiben, die auch nach einen ARM Port gefragt hatten, weshalb es möglich ist, dass ein paar Leute vielleicht schon an einen Port für die Pandora arbeiten.

Man darf gespannt sein .

Ich persönlich rechne stark mit einem Port auf die Pandora. :)

Außerdem ist in der Englischsprachigen Wiki auch das Game aufgelistet.

http://pandorawiki.org/Port_Requests

planeshift-342513-1267151281.jpeg
 
Nett. :)
Das Game sagt mir rein gar nix aber immerhin siehts vielversprechend aus, ein Pluspunkt. Für die Catgirls als Rasse gleich noch ein Pluspunkt. :love:
Ich bin sicher, mit ordentlichen Optimierungen läuft sowas auch auf der Pandora. Grafik runter schrauben und Ram-edarf veringern kann sicher viel bringen, man sieht ja, was grafisch alles auf Handhelds möglich ist, wenn man mal den NDS oder die PSP betrachtet und beide ham weniger Leistung als die Pandora :)
Ob man ein MMO von der Steuerung her aber gescheit auf nem Handheld spielen kann, muss sich aber erst noch zeigen. ;)
 
Fusion_Power said:
Ich bin sicher, mit ordentlichen Optimierungen läuft sowas auch auf der Pandora. Grafik runter schrauben und Ram-edarf veringern kann sicher viel bringen, man sieht ja, was grafisch alles auf Handhelds möglich ist, wenn man mal den NDS oder die PSP betrachtet und beide ham weniger Leistung als die Pandora :)
handheld rpgs sind aber nicht offene 3d welt sondern man läuft in einem "korridor" und weiter entfernte bereiche sind quasi 2d und nahe 3d. in diesem fall wird eine vollständige welt berechnet ala WOW, da brauchts schon viel ram wenns nicht ständig ruckeln soll von einem gebiet zum andern. da gibbts nix mir "rambedarf" runterschrauben. siehe ->
<AgY> said:
die planeshift artwork hat im moment 600MB
aber ein mmorpg werden wir für die pandora eh nie sehn, nöp. und das ist auch gut so. stunden- und jahrelang mit dem stick auf den bildschirm kloppen und immer die selben und nur anders gefärbte monster zu "bekämpfen" ist nämlich genauso öde und scheiße wie die linke maustaste zu benutzen. nur was für leute die gerne ihr bisschen gehirn abstellen möchten. und dazu gehört diese community doch nicht. oder? HAB ICH RECHT???
 
Back
Top