MMO oder MMORPG für Pandora?


Metamo

Still Fresh
Joined
Feb 26, 2009
Messages
51
Moin, wusste nicht ob ichs in emulation oder hier reinstellen sollt.
Gibts mögliche kandidaten für mmo oder mmorpg's für die pandora?
irgenden verwurschtelten ultima-client oder so, keine ahnung... spiele fast nie unter linux.
oder hats anfragen gegeben? mmo/rpg's auf der pandora wäre meiner meinung nach nen knaller.
grüsse
 
also zumindest online spiele wird es geben, quake 3 zum beispiel, und battle for wesnoth, und teewolrds,
außerdem ist das was in dem treadt steht möglich: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=33&t=5850

lass dich überraschen, wenn es ein spiel gibt, welches opensource ist, und wo auch von seiten der entwickler interesse besteht wird es portirt, und wenn interesse besteht ein online rollenspiel zu schreiben, dann wird das natürlich gemacht :)
 
Das ist auch ein nettes mmo/rpg für die Pandora :)

[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/b8dyTUnCuUM&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/b8dyTUnCuUM&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]
 
Gibt ja auch noch diverse andere Sachen für Linux, die frage ist eben nur ob jemand das ganze Portet. Mana World geht ja schon, find ich auch recht nett.
 
RMfast said:
Das ist auch ein nettes mmo/rpg für die Pandora :)

[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/b8dyTUnCuUM&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/b8dyTUnCuUM&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

Mana World gibts schon auf der Pandora ;)
 
mmos sind klasse, egal ob 3d oder 2d, nur mmos die was kosten sind irgendwie doof, da sie einen dazu verführen länger zu zocken als man eigendlich sollte da man nämlich um zu level 9999999999 wenn man nur 2 Stunden am Tag zockt länger braucht als wenn man 24 Stunden am Tag spielt.. jeder Monat kostet, und da will man ja nicht zu lange im tut rumhängen..

also wenn die komunikativen möglichkeiten bei the mana world stimmen, und es nicht ein einziges gegrinde zum leveln ist (wenn gegner nur wenig xp abwerfen muss man sauviel gegner töten zum nächsten level.. ) dann ist the mana world aufjedenfall schon auf meiner sdhc karte.. :lol:

durch die Tastatur ist die Pandora ja schon prädestiniert für mmos, aber ich frage mich gerade wie das mit den Maps gehen soll: gibts da einen eigenen server wie bei wow, oder ist das alles so klein das es bei einem freien hoster problemlos unterkommt? und kostet The mana world etwas?
 
Neulich las ich im SupportForum von Tibia (www.tibia.com) in einer Antwort auf die Frage, ob Tibia auch auf dem Mac läuft, dass CIPSoft (die Macher hinter Tibia) einen FlashClient entwickelt - also eine Client der unter Flash läuft. Offiziell wurde da aber noch nichts von erwähnt.
Es bleibt also abzuwarten was da kommt. Aber für mich klingt es so als könnte es theoretisch sein, dass man bald in der Lage sein wird Tibia auf der Pandora mit Hilfe von Flash spielen zu können.

Wie gesagt: Erst einmal abwarten, ob und wann und wie und überhaupt.
 
matzesu said:
mmos sind klasse, egal ob 3d oder 2d, nur mmos die was kosten sind irgendwie doof, da sie einen dazu verführen länger zu zocken als man eigendlich sollte da man nämlich um zu level 9999999999 wenn man nur 2 Stunden am Tag zockt länger braucht als wenn man 24 Stunden am Tag spielt.. jeder Monat kostet, und da will man ja nicht zu lange im tut rumhängen..

also wenn die komunikativen möglichkeiten bei the mana world stimmen, und es nicht ein einziges gegrinde zum leveln ist (wenn gegner nur wenig xp abwerfen muss man sauviel gegner töten zum nächsten level.. ) dann ist the mana world aufjedenfall schon auf meiner sdhc karte.. :lol:

durch die Tastatur ist die Pandora ja schon prädestiniert für mmos, aber ich frage mich gerade wie das mit den Maps gehen soll: gibts da einen eigenen server wie bei wow, oder ist das alles so klein das es bei einem freien hoster problemlos unterkommt? und kostet The mana world etwas?
Sowas wie WoW währ schon fein, gibt ja mittlerweile Zillionen von Klonen, auch kostenlose. Und falls die ganzen freien MMO Browser-Games auf der Pandora funzen, dann währen wir mehr als versorgt. Ich weiß allerdings nicht, was für Plug ins dafür in der Regel gebraucht werden, aber egal, unter Windoof läuft der kram schließlich auch. :D

Sowas wie Eve-Online währ mal eine interessante Sache, ich hab noch nicht viele Einblicke in das Game erhaschen können aber die Komplexität und die Möglichkeiten sind echt beeindruckend. Hab neulich sogar was von einem zukünftigen Konsolen-Game gelesen, welches eine Verknüpfung zu EVE Online herstellen wird. Die Schlachten finden dann von den Konsoleros auf Planeten statt und der Ausgang entscheidet in EVE online über die Verhältnisse in der EVE Galaxie und ihrer vielen Fraktionen. Nett. :)
Da könnte die Pandora ja auch mitmischen, wir könnten den Zweig der Waffenproduktion übernehmen oder sonstwas. *phantasier*
 
Naja, ob es wirklich sinnvoll ist ein mmo an WOW zu messen wage ich mal zu bezweifeln: bsp runes of magic ist auch klasse, kostet aber nix, WOW ist halt etwas was die leute zocken weil die nix anderes kennen, (und lieber 14€ im monat bezahlen als mal richtig nach was kostenlosem zu suchen..) Wenn sich ein mmo mittels item chop finanziert, ist das trotzdem kostenlos, da man da ja nix kaufen muss..

wenn es spaß macht ist 2D bei mir willkommen, dann muss man halt die fantasy spielen lassen damit da die guten effekte bei rauskommen.(das ging bei DSA und Magic ja auch , dann macht das noch mehr spaß). :lol:
 
Fusion_Power said:
Sowas wie Eve-Online währ mal eine interessante Sache, ich hab noch nicht viele Einblicke in das Game erhaschen können aber die Komplexität und die Möglichkeiten sind echt beeindruckend. Hab neulich sogar was von einem zukünftigen Konsolen-Game gelesen, welches eine Verknüpfung zu EVE Online herstellen wird. Die Schlachten finden dann von den Konsoleros auf Planeten statt und der Ausgang entscheidet in EVE online über die Verhältnisse in der EVE Galaxie und ihrer vielen Fraktionen. Nett. :)
Da könnte die Pandora ja auch mitmischen, wir könnten den Zweig der Waffenproduktion übernehmen oder sonstwas. *phantasier*

Das Dürfte gehen, dazu müsst nur Stream-Games auf der Pandora laufen http://www.streammygame.com/smg/index.php dann kannste EVE online sogar auf dem Klo weiterspielen :D

Schade die BoB Allianz gibt’s ja nicht mehr und es ist was ruhig geworden
 
hatte mal so ein online rollenspiel browser game was in echt zeit war würde alles per browser geladen sah aus wie Ragnarokonline . Mal gucken ob ich das wieder finde
 
wenn sowas wie Eve Online, dann bitte kostenlos^^ 15 Euro Grudgebühr im Monat sind dann doch recht viel. :-|| Da kann man am Strand liegen, und bezahlt trotzdem weiter, genial. Aber nen 3D Onlinespiel für Pandora wär schon nicht schlecht...
 
matzesu said:
Juhu, dann bräuchten wir nur noch flash!!, (Es gibt zwar schon im os bereich gnah, aber damit ist sowas leider nicht möglich..)

Soweit ich das verstehe kommt Flash offiziell für den Prozessor raus, den die Pandora verwendet. Vielleicht ist es sogar schon raus? Ich habe mich da noch nicht umgeschaut so lange ich die Pandora nicht habe.

Von der openpandora.de -> "ARM® Cortex™-A8 600Mhz+ CPU mit Linux"

Und quote: "Der Flash Player 10 für ARM soll ab der zweiten Jahreshälfte 2009 zur Verfügung stehen. Dabei konzentrieren sich die beiden Unternehmen die Architekturen ARMv6 und ARMv7 die in den Chip-Familien ARM11 und Cortex-A zum Einsatz kommen."

von: http://www.golem.de/0811/63586.html

Bleibt noch die Frage, ob es für den Cortex-A auch unter Linux rauskommen wird oder wie genau das angeboten wird, aber ich bin da recht zuversichtlich - auch wenn ich keine technischen Einzelheiten kenne.
 
Windows 7 wird ARM nicht unterstützen, wobei eine spätere Portierung nicht ausgeschlossen wurde.

Flash ist glaube noch nicht drausen, sollte aber dieses Jahr noch erscheinen, sicherlich auch für Linux. Wie schnell das ganze dann im vergleich zu einem PC ist werden wir sehen.
Auch Sun hat die JavaVM meines wissens angekündigt für ARM. Bin mal gespannt wann das wird.
 
Back
Top