Auf den Punkt gebracht :wink: !!!relei said:Falsch, wir bekommen die Pandora nicht ehr weil wir eine andere Bezahlmethode genommen haben, wir bekommen sie eher weil wir ED und dem gesamten Projekt vertrauen und unser Geld schon im voraus dafür investiert haben, denn ohne Leute die gleich bezahlt hätten, würde es die Pandora nie geben. So gesehen profitiert jeder Nachnahmebesteller von unserer Investition.
Schönen Gruß
Rene
Und als wir es dann doch gemacht haben, waren wir so unvorsichtig dabei, das es nun mit auf den Nacken drückt...., die uns nicht das Geld in den Rachen schieben wollen,...
Das wird schon klappen, ich bin mir sicher das ihr die Pandora fertig bekommt!!EvilDragon said:Naja, aber so wollen wir das ganze nicht
Ich WILL ja jedem das Geld zurückzahlen, wenns schief geht... auch wenn ich dann viiiel arbeiten und sparen muss und wahrscheinlich meinen gesamten Haushalt auflösen muss
Was soll denn das für eine "Möglichkeit" gewesen sein? Jemand, der dir schon vor Monaten ein positives Feedback und deutliches Signal zum Pandora-Projekt geben wollte und per Nachnahme bestellt hat, hat doch keinerlei Vorteil gegenüber jemanden, der jetzt nach einem Jahr mal doch bestellt (und halt per Vorkasse bezahlt).EvilDragon said:Es war nur ein Angebot, damit eben Leute, die uns nicht das Geld in den Rachen schieben wollen, trotzdem eine Möglichkeit haben, die Pandora zu bestellen.
Snoopy2009 said:Was soll denn das für eine "Möglichkeit" gewesen sein? Jemand, der dir schon vor Monaten ein positives Feedback und deutliches Signal zum Pandora-Projekt geben wollte und per Nachnahme bestellt hat, hat doch keinerlei Vorteil gegenüber jemanden, der jetzt nach einem Jahr mal doch bestellt (und halt per Vorkasse bezahlt).EvilDragon said:Es war nur ein Angebot, damit eben Leute, die uns nicht das Geld in den Rachen schieben wollen, trotzdem eine Möglichkeit haben, die Pandora zu bestellen.
Dass man Vorbesteller bis zu einem gewissen Zeitpunkt sammelt und dann die Vorbezahler in einer frühen und unsicheren Projektphase bevorzugt, mag ja noch verständlich sein. Aber zu dem jetzigen Zeitpunkt ist die Planung der Pandora schon längst abgeschlossen und es werden (wohl) in Kürze 4000 Stück produziert.
Warum deshalb jetzt immer noch ein "Vorbezahler" - zu einem Zeitpunkt wo die Produktion längst angeleitert worden ist und klar ist, dass man die produzierten Geräte auch los bekommt - einem Besteller, der das schon vor Monaten getan hat, bevorzugt wird, ist mir nicht nachvollziehbar.
Der, der schon vor Monaten mit einer Bestellung signalisiert hat, dass er das Projekt gut findet und eine Pandora haben und ja auch bezahlen will, steht blöder da, als jemand, der bis jetzt einfach so völlig unverbindlich abgewartet hat und jetzt, wo alles mehr oder weniger klar ist, per Vorkasse bezahlt.
Die Tatsache, dass der Nachnahmebezahler schon viel länger davor bestellt hat, nützt ihm genau gar nichts. Was sollte das für einen Sinn für ihn gehabt haben, dass er sich schon recht früh zu einer Bestellung entschlossen hat?
shaun said:...
Da wurde sogar Geld vorgestreckt. Den Gedanken im Nacken zu haben, dass das alles den Bach runtergehen und meine Existenz gefährden könnte würde mich gar nicht mehr schlafen lassen. ED hat das Risiko aufgenommen und Ihr findet immer ein Haar in der Suppe . Was der Mann mit den anderen auf die Beine gestellt hat ist wirklich beachtlich!
..
Oh Gott, was für ne Panikmache. Worauf basiert denn deine Aussage? Für mich sieht das momentan ganz und gar nicht danach aus.Retroperspektive said:Überschuldung, Einbrüche bei den Staatseinahmen, Massenarbeitslosigkeit, Währungskrisen bis hin zu Währungsreformen
matzesu said:menno immer diese fallout insider, ich habe weder eine xbox 360 noch einen pc der genug fuptiwupti hat (noch nicht mal stalker ging richtig)
wird wiklich mal zeit das jemand was ähnliches auf die p&|a homebrewt, und zwar vorm atomkrieg...