Wo bleibt mein Geld?


ro-li

Still Fresh
Joined
Oct 2, 2008
Messages
10
Hallo

Ich habe am 30.9 die Pandora, leider, im englischen Shop, mit Kreditkarte gekauft.

m 20.11 bekam ich die Mail das das Geld zurückgezahlt und ich mich dann entscheiden könnte ob ich nochmal bestelle oder vom Kauf zurücktrete.
Ich hab mich entschieden zurückzutretten weil mir das ganze Hickhack (Paypalproblem, Kreditkartenproblem, Verzögerung) auf die Nerven geht.

Bis heute habe ich mein Geld noch nicht zurückbekommen.

Dei Rückzahlung wurde mir schon zweimal angekündigt, und zweimal wurde bedauert das ich mein Geld noch nicht zurückbekommen habe.

Falls jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hatt, bitte melden.

Ansonsten bleibt mir ja nur noch der Rechtsweg übrig.

Gruß


Rolf
 
Laut englischem Board laufen die Rückzahlungen recht zügig. Darf man fragen, warum du nicht direkt bei ED im deutschen Shop bestellt hattest?
 
Laut dem Englischen Forum muessten alle Rueckerstattungen ausgegangen sein. Sollte deine fehlen, dann melde dich vielleicht einmal dort. Oder melde dich direkt bei dem englischen Shop per Mail.
 
Hallo

Ich habe auf der englischen Seite bestellt weil auf der deutschen Seite am ersten Vorbestelltag garnichts mehr ging.
Die englische Seite wurde in der Mail ja für ganz Europa angegeben.

Gruß

Rolf
 
Ich hab ja openpandorasales nach Wartezeit schon zwei Mails geschickt, hab auch direkt Antwort erhalten.
Geld sei unterwegs, beim zweiten mal, eine Entschuldigung und die Ankündigung das sie auf der Bank nachfragen.
Kommt mir schon komisch vor das ganze.
Erst springt Paypal ab, dann die Bank, und das weil zu viel Geld auf dem Konto eingegangen ist?

Naja, ich hoffe mal das Beste.

Gruß

Rolf
 
Wenn geschrieben wurde, dass sie nochmal bei der Bank nachfragen wird es warscheinlich auch an der Bank liegen^^

Mach dir mal keine Sorgen, du kriegst dein Geld garantiert wieder. Craig, ED und co. sind ja keine Halsabschneider :)

Wo wir gerade beim Thema sind: Habe meine Bestellung hier im GP2X-Shop per Mail rückgängig gemacht und es hat nichtmal 24 Stunden gedauert, da war das Geld wieder auf dem Konto.
Respekt dafür! :)
 
ro-li said:
Erst springt Paypal ab, dann die Bank, und das weil zu viel Geld auf dem Konto eingegangen ist?

Ist bei beiden eine Frage der Haftung: PayPal haftet bei Betrug unbegrenzt für den vollen Betrag - deswegen ist es auf 20 Tage maximale Lieferzeit begrenzt. Wenn da auf einmal soviel eingeht, wollen sie Versandbestätigungen sehen, um zu überprüfen, ob Du ein Betrüger bist. Die 20 Tage Lieferzeit konnten wir nicht einhalten, also hat PayPal natürlich dicht gemacht, um den Schaden zu begrenzen. Denn wenn wir Betrüger wären, hätten wir ja weiter munter Geld via PayPal sammeln und auf irgendein Konto übertragen können, das PayPal-Konto danach dicht machen und PayPal würde haften... Das ging durch die Sperrung dann nicht mehr. Alles, was noch ging, war Geld zurückbuchen.

Bei den Banken war es ähnlich: Nur Kreditkartenbestellungen wurden zurückgebucht. Aus dem gleichen Grund: Die Banken haften für verlorene Beträge über Kreditkarte. Zusammen mit der Bankenkrise sind sie da natürlich auch vorsichtiger.
Alle normalen Geldeingänge (für die die Banken NICHT haften), sind ja nicht betroffen.
 
Back
Top