Wann denn nun?


benutzer1499

Still Fresh
Joined
Sep 30, 2009
Messages
4
YAHOO
Regentag.montreux
Hallo,
Hab meine Pandora am 14.09.2010 bestellt und auch schon bezahlt, ich habe damals über http://www.openpandora.org. bestellt.
Ich hatte ja eigentlich gehofft sie zu Weihnachten in den Händen zu halten, aber nachdem ich mich durch dieses und das englische Forum gelesen habe ist mir klar geworden dass das wohl ziemlich "naiv" war. ^_^
Inzwischen hab ich echt den Faden verloren, woran es jetzt liegt, was mit Vorbestellungen ist und überhaupt weiß ich nichtmal ob ich Batch1 oder in Batch2 bin.
Ok, also ich frage mich jetzt einfach wann das Teil nun ankommt.
Ich fände es nur fair wenigstens einen verbindlichen Termin anzugeben, sei er auch noch so weit entfernt.
Also bitte sagt mir wann ich mit meiner Pandora rechnen darf.
Und wenn ich eine Zweite bestelle (über die Deutsche Pandoraseite zb.) ob ich dann wieder ein Jahr warten muss.

Vielen Dank im Vorraus,
Elin
 
Hallo 1499, nicht den Mut verlieren, ich habe in etwa zu demselben Zeitpunkt bestellt.

Also du bist Batch2. Zunächst wird Batch1 vollständig ausgeliefert, etwa bis Mitte April sollte der durch sein (es war etwas von >1000Pandoras/Monat gepostet worden). Nun stellt sich die Frage der wievielte in B2 du bist, das Kontingent hat wohl wieder 4000stk. Ich liege glaube ich so an 1000er Stelle, was also nochmals einen Monat bedeutet. Ergo sum müsste irgendwann im Mai deine Box eintrudeln.

Das ist aber nur ein grober Überschlage, verstehe bitte, dass dir niemand eine definitive Zusage machen kann, da sind einfach zu viele Unsicherheitsfaktoren drin (nahtloser Übergang zu B2, keine Streiks/Unwetter/...,konstante Produktionszahlen, keine Hardwarebugs,...). Du kannst ja auch für einen Obolus das Upgrade kaufen und hast dann in 2Wochen deine Box ;)

Sollte ich jetzt total ins Klo gegriffen haben, korrigiert mich bitte.
 
Ich glaube Batch 2 ist noch nicht angelaufen (was Vorbestellungen angeht). Information ohne Garantie...ich bin auch nicht immer auf dem Laufenden.

Ihr müsstet lediglich "Nachrücker" für Batch1 sein, sprich: Ihr bekommt das Gerät am Ende von Batch1...wann auch immer das ist...so wies derzeit läuft...vielleicht April/Mai/Juni (also...Insider: In 2 Monaten :D).

Alles Gewährleistungsfrei.

Verbindliche Zusagen wird niemand machen. das Funktioniert nicht, macht keinen Sinn und ärgert hinterher nur. Wenn du Ungewissheit nicht magst, ist das Projekt leider nichts für dich...aber momentan ist die Ungewissheit deutlich überschaubar...finde ich. (Hey, ich warte seit 2008 und hab den Mut nie verloren ;) )
 
Nein, er ist schon in Batch 2.

Deine Pandora kriegst du immer in ungefähr zwei Monaten™ vom aktuellen Tag her (keiner kann dir sagen wann sie kommt. Es sieht immer so aus als ob sie vielleicht in zwei Monaten komme könnte).

Wenn du jetzt noch mal eine Pandora bestellst bezahlst du viel mehr als vor zwei Jahren (nämlich 440€), aber du solltest sie in einer Woche kriegen.

Du kannst auch die Differenz zu 440€ zu deiner ursprünglichen Bestellung dazu zahlen und kriegst sie dann auch in einer Woche.
 
^^ Oder man bekommt die schon am 1ten Tag nach der Paypalüberweisung..,
Aber wieder 2 Jahre warten musst du auf keinen Fall, zwischen Batch 1 und Batch 2 gibt es keine Verzögerung, da CC nur weiterproduzieren muss und das Board so in ordnung ist..
 
Ich hab gelernt das was auch immer dir hier gesagt wird nie verbindlich ist. Rechne immer X-Monate drauf.
Momentan sind 2000 Geräte ausgeliefert. Die letzte Aktualisierung war am 12.2.

Ich rechne realistisch mit einer Produktion von max 500 Geräten pro Monat.
Wenns mit den Teilen von Batch 2 keine Probleme geben sollte bist du dann in ca 5-6 Monaten dran.

Ich weiß das viele anderer Meinung sind dies ist meine
 
Erstmal danke @alle fuer eure Antworten!

Also zwischen 2 und 6 Monaten ist wohl realistisch...?
Ok das halte ich noch durch, auch wenns langsam schwer faellt :-((
Mir ist ja klar dass kein Konzern hinter dem Projekt steckt und bei Sowas ne Menge
unewartete Probleme auftauchen koennen. Mich hat nur die "Informationspolitik"
Verwirrt.. Naja ich freue mich auf jeden Fall auf das Teil, also bitte setzt das projekt nicht in den Sand!!
Ach so auch wenn das jetzt ne bloede Frage ist..ist schon ein Nachfolger geplant oder in der pipeline? ;D
Lg elin
 
Nicht so schnell aufgeben, einfach weiter warten^^ Mit der Zeit wirds sogar leichter zu warten, man gewöhnt sich dran. Ich hab im Januar 09 bestellt und warte immernoch geduldig...

Aber hab ich was verpasst? Kostet die 2. Batch jetz 440€ oder was? Ich sollte vll doch mal öfter hier reinschauen :confused:??
 
benutzer1499 said:
Also zwischen 2 und 6 Monaten ist wohl realistisch...?
Das stimmt zwar, aber das schien auch Anfang 2009 schonmal realistisch. ;)
 
Wobei es Heute Realistische ist als 2009, die p&|a werden auch schon ausgeliefert und es scheint keine Probleme mehr zu geben (außer das an meiner p&|a der Stylus immer ziemlich schwer aus dem Schacht rauszuziehen ist (aber der wird bald durch einen X-Stylus ersetzt (Wenn EvilDragon Elton das OK dafür gibt)) Das einzige was noch passieren kann ist eine Kernschmelze in Japan...
 
Kommt denn irgendwas wichtiges aus Japan? Wäre doch gelacht, wenn diese Katastrophe die Pandora-Produktion nicht irgendwie verzögert. :-D
 
benutzer1499 said:
Ach so auch wenn das jetzt ne bloede Frage ist..ist schon ein Nachfolger geplant oder in der pipeline? ;D

Nope. Von der "Pandora 2" wird hier nur im Forum hin und wieder mal philosophiert und features vorgeschlagen. Diese threads werden dann meistens schnell mit der Aussage "Lass doch erstmal die "Pandora 1" fertig werden mit Batch 1 und 2 bevor wir an nen Nachfolger denken!" niedergeschlagen ^^
Aber ich denke OP hat da noch nix in Planung.

Oh und @Japan: Wäre ja eig. typisch, wenn da jetzt was hoch geht, der Wind dreht und über China zieht oder sowas. Wenn es irgentwas unvorstellbares gibt, was die Pandoraproduktion verzögern/behindern könnte, dann tuts das auch (jedenfalls sieht es aus der Erfahrung so aus ;) )
 
5 von 10 Reaktoren der beiden Kraftwerke Fukushima 1 und 2 haben nicht aussreichende Kühlung.., Das muss man sich mal vorstellen: Ein Reaktor ist dafür da, um Wärme aus der Kernreaktion zu gewinnen, mit der Wärme wird dann Strom erzeugt, und den Reaktor muss man kühlen weil es zuviel Wärme gibt.., wenn die Strahlung zum Chinesischen Gehäusewerk und nach Texas zieht, und dort die Arbeiter bei CC verstrahlt, dann verzögert das die Pandora ungemein.., aber eine Verzögerung bei unserem Spielzeug wäre das letzte, worüber ich mir in Japan sorgen machen würde, eher um die ganzen Opfer des Erdbebens, des Tzunamie und des Gau..
 
Baret said:
benutzer1499 said:
Ach so auch wenn das jetzt ne bloede Frage ist..ist schon ein Nachfolger geplant oder in der pipeline? ;D

Nope. Von der "Pandora 2" wird hier nur im Forum hin und wieder mal philosophiert und features vorgeschlagen. Diese threads werden dann meistens schnell mit der Aussage "Lass doch erstmal die "Pandora 1" fertig werden mit Batch 1 und 2 bevor wir an nen Nachfolger denken!" niedergeschlagen ^^
Aber ich denke OP hat da noch nix in Planung.

Oh und @Japan: Wäre ja eig. typisch, wenn da jetzt was hoch geht, der Wind dreht und über China zieht oder sowas. Wenn es irgentwas unvorstellbares gibt, was die Pandoraproduktion verzögern/behindern könnte, dann tuts das auch (jedenfalls sieht es aus der Erfahrung so aus ;) )

Doch, soweit ich weiss könnten sie sich durchaus eine Pandora mit 1.2 Ghz Prozessor vorstellen (das wäre problemlos möglich, den aktuellen durch diesen zu ersetzen, es wäre auch komplett kompatibel zueinander) oder einer Pandora mit einer neueren Generation von Arm-Prozessor (da müsste man dann aber glaub alles neu kompilieren und an den Treibern Zeugs neu schreiben), aber noch nicht allzu bald.
 
T4b said:
Doch, soweit ich weiss könnten sie sich durchaus eine Pandora mit 1.2 Ghz Prozessor vorstellen (das wäre problemlos möglich, den aktuellen durch diesen zu ersetzen, es wäre auch komplett kompatibel zueinander) oder einer Pandora mit einer neueren Generation von Arm-Prozessor (da müsste man dann aber glaub alles neu kompilieren und an den Treibern Zeugs neu schreiben), aber noch nicht allzu bald.
Jupp, ich glaube es hieß, das man den Nachfolgerchip (der von den Pins her kompatibel ist) verbauen wollte wenn TI den aktuellen Prozessor nicht mehr ausliefert.
 
matzesu said:
aber eine Verzögerung bei unserem Spielzeug wäre das letzte, worüber ich mir in Japan sorgen machen würde, eher um die ganzen Opfer des Erdbebens, des Tzunamie und des Gau..
Danke, Matze! War Zeit, dass jemand daran denkt.
 
ich hab seit 3 tagen meine 3 rechner gleichzeitig mit allen nachrichtensendern die wichtig sind laufen(n24 ntv) und verfolge ca 6 h am tag durchgehend die nachrichten, ich hoffe das das mit den Kraftwerken (inzwischen 3 ) alles gut ausgeht.
 
Nun schaut mal, wenn die vor Ort nicht mal wissen was Phase ist, dann kriegen wir das hier erst recht nicht mit.
Anyway, wer etwas wirklich machen will, anstatt sich per Liveticker zu ergötzen, der kann helfen die Karten für die Kriesenstäbe zu aktualisieren.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/HOT

So nun wirds aber wirklich langsam OT hier
 
Back
Top