Creature XL
Active Member
Ich bin chilliger als Chilli im Kühlschrank. Der Post oben war nicht ernst gemeint (man beachte die Smileys).
Fusion_Power said:Wieviele fehlerhafte Boards müssen denn insgesammt von CC gefixt werden? Und wie weit ist CC damit?
Interessant. Anscheinend hat CC durch die Pandora Produktion so einiges geändert und verbessert, auch wenns recht lange gedauert hat dafür. Haben die echt "nur" wegen der Pandora neue Maschienen angeschafft? na, das kann nur für beide Seiten von Vorteil sein, CC scheint sich echt zu vergrössern oder?EvilDragon said:Schwer zu sagen, von mir haben sie heute 51 erhalten, von Craig dürften das so 300 sein.
Das sind aber größtenteils schnell zu behebende Sachen (viele viele Nubs, die lediglich ausgetauscht werden müssen).
Habe heute eine Übersicht von ihnen bekommen, sie überarbeiten gerade mit neuen Maschinen und einem neuen Ofen (ja, die Boards werden gebacken ) die Produktion und hoffen, eine kleinere Ausfallrate zu haben.
Momentan dürften sie meines Wissens auch schon 400 Boards haben, die sie noch zum Laufen bringen müssen.
Ab ca. Mitte April dürfte die Produktion durch sein und nur noch Reparaturboards stehen an - wie lange die dauern, weiß man natürlich nicht, da es drauf ankommt, was defekt ist (manchmal ist eben ein Bauteil nicht sauber drauf und muss nachgelötet werden, manchmal muss man den Fehler länger suchen... nicht so einfach).
Kurz drauf sollte Batch 2 starten, also wird es dann wohl eine Mischung aus den geretteten Boards und Batch 2-Boards geben.
EvilDragon said:Nur kurz zur Info (weils hier so schön reinpasst):
Habe heute die letzten Bestellungen des 31.09.2008 rausgeschickt.
Wir haben jetzt den 01. Oktober erreicht, Tag 2 im Pandora-Bestellchaos
Ihr erwischt aber auch immer die unfähigsten Lieferanten. :-DEvilDragon said:Ja, wobei ich gestehen muss, dass ich die letzte Woche nichts verschicken konnte, da der Netzteillieferant es auch nach vier Wochen nicht geschafft hat, Netzteile zu liefern... habe immer noch knapp 70 Pandoras hier, die nur drauf warten, versendet zu werden.
Netzteile sind heute angekommen (mit Amistecker), heute oder morgen sollten noch die Eurostecker ankommen, dann gibt es einen großen Schwung in dieser Woche
Fusion_Power said:Ihr erwischt aber auch immer die unfähigsten Lieferanten. :-DEvilDragon said:Ja, wobei ich gestehen muss, dass ich die letzte Woche nichts verschicken konnte, da der Netzteillieferant es auch nach vier Wochen nicht geschafft hat, Netzteile zu liefern... habe immer noch knapp 70 Pandoras hier, die nur drauf warten, versendet zu werden.
Netzteile sind heute angekommen (mit Amistecker), heute oder morgen sollten noch die Eurostecker ankommen, dann gibt es einen großen Schwung in dieser Woche
Aber Hallelujah, bei 70 Pandoras is meine dann auch dabei. Ich nehme die kleine Schwarze vorne rechts.