Wann denn nun?


ED hat in seinem neuesten Blog-Eintrag etwas zu dem Thema geschrieben (Punkt 5).
Wirklich treffende Worte, wie ich finde.
Zwei meiner Kollegen sind direkt betroffen (einer stammt aus Japan, der andere hat lange dort gearbeitet und eine Freundin dort), ebenfalls ein Kollege meiner Freundin. Glücklicherweise sind deren Verwandte und Bekannte wohl heil herausgekommen, was auf deren Nachbarn zum Teil wahrscheinlich leider nicht zutrifft. Und über allem schwebt nun noch die Gefahr der betroffenen Kernkraftwerke.

Ich persönlich finde es allerdings regelrecht ekelhaft, wie die Katastrophe nun von allen Seiten instrumentiert wird, um Wahlkampf oder einfach nur (Gegen-)Stimmung zu machen! Die Fragen der Medien an Experten zielen auch eher auf "kommt jetzt endlich die Katastrophe? Aber Panik machen können wir doch?" ab ... das blöde Dauergrinsen der Moderator(inn)en auf den News-Sendern kann ich auch nicht mehr sehen (ist denen egal, was die da gerade vorlesen, oder ist die Freude über die Einschaltquoten so groß??) ... und wahrscheinlich zeigt RTL bald wieder seinen Tsunami-Film und arbeitet bereits unter Hochdruck an der Fortsetzung ("Der atomare Erdbeben Todes-Tsunami") damit der rechtzeitig zum einjährigen Gedenktag fertig ist ... bald auf DVD, mit altenativem Super-GAU Ende :crazy:

Meine Gedanken sind jedenfalls bei Menschen dort, und ehrlich gesagt bewundere ich die Japaner, wie gut sie doch scheinbar mit der Situation umgehen und klar kommen.
 
Ich warte auch bereits 20 Monate auf meinen Pandora und kann mich ED nur anschliessen...

Was im Moment in Japan passiert (und noch passieren wird), ist mehr als schrecklich. Diese AKW Geschichte wird uns noch JAHRELANG beschäftigen.

Was mich persönlich immer wieder ärgert, sind Behauptungen von gewissen Gruppen, dass Risiken wie Atomkraft oder auch Gentechnik kalkulier- und berherrschbar sind. Wohl eine Mischung aus Ignoranz und Dummheit !!!

Ich hoffe dem japanischen Volk bleibt der Super GAU erspart.

...insofern, was sind schon 20 Monate auf einen Pocketcomputer warten.
 
Ja, das hat meine Einstellung auch gewaltig geöffnet.

Ihr hängt in der Pandora-Geschichte ja nicht tief drin, Ihr habt Geld bezahlt, wartet und wollt sie haben (verständlich).
Ich hab all meine Einnahmen aus den letzten Jahren reingesteckt, arbeite mich fast zu Tode (die Arbeitszeit der letzten 4 Jahre an der Pandora könnte keiner zahlen), und wenn jetzt was schief laufen würde hätte ich erstmal ca. 200.000 EUR Rückzahlung an Euch alle am Hals.
Ja, das hat mich schon ganz schön mitgenommen, da ich von Craig manchmal genauso viel Infos bekomme wie Ihr - und er bestimmt auch für mich so einiges manchmal schönredet. Ich hänge da also ähnlich wie Ihr drin - nur mit viel mehr Geld und mittlerweile ziemlich ausgebrannten Nerven...

Aber was kann im Endeffekt passieren?
Gut, wenn ALLES schiefläuft, dann ist die Firma komplett pleite und ich hab umsonst gearbeitet.
Wird das mir noch privat angehaftet, verliere ich evtl. alles was ich in meinen 30 Jahren bisher angespart und erarbeitet habe... Lebensversicherung, Bausparer, Besitz, etc.
Das könnte mir alles veloren gehen. Und vielleicht dann noch einen strafrechtlichen Prozeß am Hals... wer weiß.

Und wie ist es in Japan?
Da sind Hunderttausende, die HABEN bereits alles verloren. Aber auch Ihr Dach über den Kopf, und das werde ich niemals verlieren.
Nahrungsmittel werden knapp, wer weiß, wann sie jemals wieder ein normales Leben führen können... so schlimm kann es für mich mit der Pandora nie und nimmer werden.
DAS ist wirklich das schlimmste, was einem passieren kann... sie haben ja nicht nur ihr Hab und Gut verloren, sondern auch einen Trümmerberg vor sich, der erstmal wieder beseitigt werden muss, bevor sie da wieder was aufbauen können.
Und wenn es zu einer atomaren Katastrophe kommt... tja, daran mag ich gar nicht erst denken.

Auch wenn die Pandora an mir persönlich ziemlich gezehrt hat - jetzt sehe ich, dass das alles ein Witz ist, verglichen mit dem, was einem passieren kann...
 
Nun einen kleinen Lichtblick hat das ganze vielleicht: Erst in der größten Not, lernen die Leute wieder Zusammenhalt und Solidarität. :confused:??

@ED
Vielleicht ist es für dich nur ein kleiner Trost aber du machst ziemlich viele Nerds mit dem kleinen Teil superglücklich :hurra:
 
Nun einen kleinen Lichtblick hat das ganze vielleicht: Erst in der größten Not, lernen die Leute wieder Zusammenhalt und Solidarität

sehr wahr.!

@ED: was immer dir auch mit der Pandora passiert: du verlierst weder dein leben (keiner aus der Community würde dich töten ;)) und noch den Rückhalt des größten teils der Community. Und außerdem wird das pandora projekt ein erfolg, have trust
 
EvilDragon said:
Ja, das hat meine Einstellung auch gewaltig geöffnet.

.... Ich hänge da also ähnlich wie Ihr drin - nur mit viel mehr Geld und mittlerweile ziemlich ausgebrannten Nerven...

Ja die Nerven....
das kann ich aus ähnlicher Erfahrung sehr gut nachvollziehen...
EvilDragon said:
Ja, das hat meine Einstellung auch gewaltig geöffnet.
Aber was kann im Endeffekt passieren?
Gut, wenn ALLES schiefläuft, dann ist die Firma komplett pleite und ich hab umsonst gearbeitet.

... aber diese Erkenntnis bringt dich auf den richtigen Weg und umsonst währe das alles nicht,
das was du (ihr) geleistet, erfahren und erlebt habt das kann dir keiner mehr nehmen....

Ja, ich als (noch) nicht Besteller kann dir aber nur meinen "RESPEKT" ausdrücken und dich in deinem Weg bestärken,
nimm aber lieber mal einen "Gang raus" (wie hier schon des öfteren gesagt: Deine Kunden verstehen dich)
bevor du dich und deine "Kunden" ganz ausbrennst.

### und wenn das nächste mal die Sonne scheint: setz dich in ein Cafe, genieße das hier und jetzt und dann geht´s weiter....###

Wenn Nicht Jetzt Wann Dann?
 
Nur kurz zur Info (weils hier so schön reinpasst):

Habe heute die letzten Bestellungen des 31.09.2008 rausgeschickt.
Wir haben jetzt den 01. Oktober erreicht, Tag 2 im Pandora-Bestellchaos :)
 
Ok dann wären bis zu meiner p&|a noch ein paar Wochen gewesen, da von 01.Oktober bis 12 November mal wieder ein Monat und 12 Tage dazwischen ist...,
 
EvilDragon said:
Nur kurz zur Info (weils hier so schön reinpasst):

Habe heute die letzten Bestellungen des 31.09.2008 rausgeschickt.
Wir haben jetzt den 01. Oktober erreicht, Tag 2 im Pandora-Bestellchaos :)

Ich bin echt überrascht, wie viel so eine 1-tägige verzögerung bei der Vorbestellung am Ende aus gemacht hat. Als Freund sorgfältigem Abwägens habe ich eben nicht am ersten Tag bestellt, denn ich hab mir ehrlich gesagt damals nicht vorstellen können, dass es am Ende dann doch so einen Unterschied macht. Aber ich hab wohl trotzdem Glück das ich noch relativ dicht nach diesem Tag bestellt habe (1. oder 2. Oktober 2008, is lange her ). 28xx er Bestellnummern sind ja echt nicht mehr weit, insofern ging das nun wirklich fix in den letzten Wochen. :)
 
28XX Bestellungen sind nicht mehr weit.., ..

BTW: EvilDragon, kannst du mit meinem TV Kabel und dem Batterieaufkleber warten bis der X-Stylus bei dir bestellbar ist? Dann spart das eine menge Versandkosten..
 
Na dann bin ich ja nur noch 300 Bestellungen von meiner 31xx entfernt (bestellt 5. Okt. 08)
 
JBD said:
Na dann bin ich ja nur noch 300 Bestellungen von meiner 31xx entfernt (bestellt 5. Okt. 08)

Nein, bist Du nicht. Nicht jede Bestellung war eine Pandora.
Bis 31xx sinds noch grob 140 Pandoras.
 
es wundert mich schon , gab es soviele doppelte bestellungen oder haben viele vom 1. bzw 2. tag storniert ?
ich bin eigentlich immer davon ausgegangen dass in der ersten pandorawoche bestimmt mehr als 90 % der bestellungen pandoras waren.

btw. wieviele pandoras hast du gerade noch ungefähr rumliegen ;) ? bin bestellnummer 2780 und hoffe daß sie irgendwann nächste oder übernächste woche versendet wird :)
 
Oh man, die Einschläge kommen immer näher. :rotfl:

Die letzten Wochen kann ich mich jetzt auch noch gedulden. :)
 
JustMyOpinion said:
Hm...dann sind es bis zur Bestellnummer 337x noch etwa wie viele?

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=9854&start=180

wir müssten ja jetzt irgendwo an der 2800 rumkratzen...



Aussage EvilDragon

Hier ein paar Schätzungen (sollten bis auf +/- 5 Geräte aufgehen):

2700: noch 14 Pandoras
2800: noch 69 Pandoras
2900: noch 123 Pandoras
3000: noch 163 Pandoras
3100: noch 210 Pandoras
3200: noch 291 Pandoras
3300: noch 301 Pandoras
3400: noch 331 Pandoras
3500: noch 372 Pandoras
3600: noch 409 Pandoras
3700: noch 421 Pandoras
3800: noch 424 Pandoras
3900: noch 428 Pandoras
4000: noch 431 Pandoras
4100: noch 457 Pandoras
4200: noch 487 Pandoras
4300: noch 504 Pandoras
4400: noch 510 Pandoras
4600: noch 514 Pandoras
4700: noch 516 Pandoras
5200: noch 523 Pandoras

Ende Batch 1.
 
Ja, da habe ich mich nur irgendwo verrechnet, fürchte ich, denn Batch 1 sind wohl max. noch ca. 400 Pandoras, die 500 liegt weit daneben. :)
 
Creature XL said:
Ich hoffe Du hast Dich zwischen 3100 und 2800 verzählt. :)
Junge, schaff' das Ding ran! :) :p
chill mal ^^
 
Back
Top