Naja muss nicht umbedingt sein das man gute freunde sehr lange kennen muss, ich kenne meinen besten kumpel seit gerade mal 4 jahren, aber habe mit ihm schon mehr durchgestanden als manche in ihrem gesammten Leben, denn ich kenne wenige die als beste freunde sich bezeichnen, welche sich normal kennenlernen, die Freundschaft von der Diagnose Krebs nicht beeinträchtigt wird, die Zeiten der Chemotherapie durchgestanden werden, die Amputation eines Beines, die Reha-Zeit und die Zeit bis jetzt....relei said:Hallo,
ich will auch noch was zu Freundschaft sagen. Es ist nicht wichtig wie oft man sich sieht, wie groß der Altersunterschied ist oder wo und wie man sich kennengelernt hat. Selbst das Bildungsniveau spielt keine Rolle.
Eine gute und richtige Freundschaft aufzubauen ist schwieriger als eine passende Frau zu finden, denn eine Freundschaft sollte wirklich ewig halten und nie im Zorn oder Streit enden, wie das bei einer Beziehung sein kann.
Weil das aber so schwierig ist, haben leider viele keine richtigen Freunde sondern nur Bekannte. Einen wirklich guten Freund zu finden ist fast wie die Suche im Heuhaufen.
Ich kann von glück reden das ich genau 3 sehr gute Freunde haben, den einen kenne ich seit 13 Jahren, den anderen seit 12 Jahren und den 3. seit 6 Jahren, ich selber bin 25.
Gruß
Rene
Ich glaube ehrlich gesagt nichtmehr das noch jemand einen Keil zwischen diese Freundschaft treiben kann...