oha, hab mir das mal durchgelesen. Hab halbwegs ahnung von dem ganzen, da einer meiner WG mitbewohner für DHL ausgeliefert hat.
Wenn da online ausgeliefert dasteht, kann das nur heißen, dass er auf seinem PDA Ding das Paket gescannt hat und eine packetauslierfung eingetragen hat. Kann höstens sein, dass er kein bock mehr hatte und früher feierabend machen wollte oder so und alle packete als zugestellt gescannt hat und sie dann eben später wegschaffen wollte.
Das es 3 zustellversuche gibt ist sehr seltsam, idR wird versucht das beim nachbarn loszuwerden, oder der Kunde darf es sich abholen. Wenn die Annahme verweigert wird sollte es nicht nochmal kommen (so war es bei uns bis jetz immer!).
Und das der Bote ein Packet rumwirft und keine Unterschrift verlangt ist definitiv nicht ok, an deiner Stelle hätte ich 3 Tage später bei DHL angerufen und gesagt, dass du auf ein Packet wartest und online steht, dass es schon da wäre.... und dann hätte ich gespannt gewartet wie sie die auslieferung nachweisen wollen^^
Die Paketboten sind oft ganzschön angepisst, ich hab da auch schon ziemliche horrorgeschichten von Kunden gehört. (z.B. Kunde sollte 1,98€ zahlen hat aber nur 2€ stück und fragt den packetboten ob er nichtmal bei den nachbarn klingeln kann und fragen ob sie wechseln können -.-)
An deiner Stelle würde ich dafür sorgen, dass der Packetbote seinen job verliert, denn der hat eindeutig scheiße gebaut.
Trotzdem ist DHL noch der beste Packetdienst, was ich da schon mit Hermes durchhab...