gpx2 oder XGP?

Was soll ich davon halten?Nix!! Sie ziemlich billig aus.Aber das display is verdammt groß.Die tastatur is wiederlich.

Warum machen die die telefon tastatur auch so komisch?
nur so kleine zahlen tasten in der mitte.

Das kann mal doch wohl auch anders gestallten!
So, dass man die vielleicht sogar für spiele nutzen kann.

Da ist doch wohl platzt für eine komplette tastatur!!
das währ doch mal fett!! kein extra chatbord....

Jetzt sieht das einfach hingeschludert aus... <_<

EDIT: Ja die handy tastatur (das wurde in nem GPH interview gesagt)
ist nur dazu da um im internet oder im netzwerk zu chatten...
Und das das wohl auch noch verändert wird...

EvilDragon said:
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass der XGP eine großartige Zukunft hat...
Ist theoretisch bestimmt ein schönes System - aber ohne Spiele bringts nicht viel...

Genauso sehe ich es auch. Der Screen ist beeindruckend, aber der Handheldmarkt ist momentan mit GBA, NDS und PSP eigentlich schon überfüllt. Weitere Handhelds werden es sehr schwer haben sich zu etablieren und genügend Entwickler zu finden.
Beim GP32 hat Gamepark bei den kommerziellen Spielen auf ganzer Linie versagt und ich glaube nicht, dass sie es jetzt besser machen werden.

XGP1.jpg

Genial!

Auch das mit dem Display, man dreht sich das Display zurecht und guckt entspannt nen Film ;)

Wofür das Tastenfeld? Kann man mit dem XGP auch Telefonieren oder was?
Ich will ne vollstämdige Tastatur!

Das ganze tröstet mich über den Tod des Gizmondo weg :)

Also mir gefällt der xgp schon... Was das mit der Tastatur soll frage ich mich auch gerade :-|| Ich hasse solche Handy Tastaturen.

Naja vllt hole ich mir diesen ja auch mal, so zum rumspielen. Ich liebe kleine Geräte zum dran rum spielen ^^

Aber erst kommt der GPX2 dran, hat bei mir nämlich Vorrang.

Hmmmm....

Also ich tendiere zum XGP!
Das Design gefällt mir sehr gut und das mit dem Widescreen auch!

Ich haoffe natürlich, dass es für den auch massig Emus und andere Software geben wird!
Man muss die Spiele (die emulierten) ja nicht in Widescreen zocken, evtl. gibt es ne umschaltmöglichkeit wie sie bei Fernsehern üblich ist...

Also was agen die Profis denn jetzt wenn man nicht auf den Preis achtet...

GPX2 oder XGP?

Also:
Der xgp sieht ja schon gut aus, find ich auch... und wenn ut und quake dafür kommen hat er schonmal 2 ziemlich geile games...

Aber die meisten emu devs und homebrewn leute werden wohl eher zum gpx2 greifen weil der mehr für diese sachen ausgelegt wurde.
Auch hat der gpx2 den vorteil dass er billiger wird und warscheinlich so ziemlich überall erhältlich sein wird.
Der xgp konzentriert sich wieder mal eher auf korea mit dem digitalem tv empfang dens eben nur dort gibt.

Ich werde mir wie gesagt den gpx2 sofort kaufen (hab schon vorbestellt) und beim xgp mal schaun wie sich da alles entwickelt aber der gpx2 hat priorität.
Schon allein wegen dem guten und netten support den gph gibt ;)

Der xgp sieht ja schon gut aus, find ich auch... und wenn ut und quake dafür kommen hat er schonmal 2 ziemlich geile games...

Wurde denn irgendwo offiziell/inoffiziell gesagt das die beiden Spiele kommen sollen? Ich würde mich darauf nicht verlassen, wenn man sieht was GamePark in der Vergangenheit schon alles versprochen hat.....(engl. ASR, Flash Player, Capcom games usw.) :lol:

Edit: ok, Quake ist portierbar, da der quellcode verfügbar ist (was allerdings auch erstmal einer portieren muss). Aber UT? :twisted:

hm ich weiß nichmehr genau wo des gesagt wurde aber quake haben se ganz sicher gesagt dass se dran arbeiten und ut haben se glaub auch mal wo was gesagt und es is ganz klar auf den bildern zu sehen.

Also ich will nix versprechen aber sie haben sowas gesagt. Und quake soll man angeblich auch gegen pc-spieler spielen können...

und wie soll man UT und Quake "gut" auf einem Steuerkreuz und 4 Tasten spielen? oder kann man eine Maus über USB anschließen und dann mit dem Nummerpad laufen und springen?

Quake 3 und Unreal 2 sind sehr unrealistisch - GP hat bereits verkündet das Q3 auf den XGP läuft bevor der Source veröffentlich wurde. Sie hätten also vorher eine Lizens kaufen müssen. Diese ist allerdings wahrscheinlich viel zu teuer für GP. Außerdem hat der Quake-Chef bekannt gegeben den Source erst zu veröffentlichen wenn alle Lizensinhaber ihre Produkte veröffentlicht haben. Ich bin außerdem nicht der Meinung das die Unreal2-Engine wirklich laufen kann, ganz davon abgesehen das sie erst die Lizens kaufen müssen.

Wenn die beiden Spiele wirklich erscheinen dann heißt das nicht das sie wirklich spielbar sind. Die Spiele sollen z.b. so modifiziert werden das die Spiele trotz der langsamen Verbindung perfekt übers Netzwerk spielbar sind. (auch gegen jemanden der Q3 über den PC spielt) Da sicher kein (deutscher) Besitzer jemanden kennt der auch einen XGP hat ist der gegen PC-Spieler-Modus sicher am wichtigsten. Aber das ist denke ich mal unspielbar. Unreal 2 müsste von der Grafik her extrem runtergeschraubt werden.

Ganz nebenbei glaube ich nicht das auch nur ein einziges Spiel für den XGP auch in Englisch (und erst Recht nicht in Deutsch) erscheint.

lockwood said:
ED, willst du auch dieses gerät supporten?

Ich glaube eher nicht, da GamePark sich da noch gar nicht zu geäussert hat und sie wohl ausserhalb des koreanischen Marktes kein Interesse haben.
Sollte sich das ändern, schau ich mir das mal an, aber ich denke eher nicht.

Back