BestNrXYZ
Member
sHaH said:du hast verstanden auf was ich hinaus wollte! endlich mal jemand!
Schön, dass ihr euch gefunden habt :lol:
Es war ja so....
Greetz
BnNrXYZ
sHaH said:du hast verstanden auf was ich hinaus wollte! endlich mal jemand!
big boss said:Ich behaupte jetzt mal,das Pce ebenwürdig oder sogar überlegenere Hardware hat als Snes (ich muss mal Hardwaredaten vergleichen).
Es gibt auch Konsolen die schwieriger zu emulieren sind ,weil sie mehrer Prozessoren und/oder custom/co chips haben (wie der sega saturn).Dafür ist aber die psx relative leichter (lief sogar auf dreamcast)
big boss said:eine gute emulation braucht auch eine gute programmierung,d.h. das die Entwichler viel arbeit investieren müssen und dafür auch zeit brauchen.
ich bin mir auch sicher,das es irrgendwann auch snes,gba usw auch flüssig und 100% speed auf gp2x laufen wird.
Duck_King said:ergibt IMHO nicht ultimativ sinn, aber wenn du zufrieden bist ^_^
Genau das ist der endscheidene Punkt. Dazu kommt, daß eine neue (Beta)Software auf einer neuen Konsole weder ein Urteil über die Güte des Programms, noch über die Fähigkeiten der Hardware zuläßt. Dazu fehlen einfach Hintergrundwissen und Vergleichsmöglichkeiten.von den rohdaten eines gerätes (cpu/ram) her anzunehmen, dass gewisse software bei der ersten portierung ohne probleme läuft ist etwas vermessen.
sbock said:Endscheidend ich doch, daß sich überhaupt jemand bereit erklärt, für eine neue Konsole Emulatoren zu portieren. Denn nur mit reiner Rechenleistung hat noch niemand ein Spiel gespielt...
sHaH said:die pce war ohne frage eine sehr gute konsole. custom chips für specialeffects usw waren bei den konsolen inbesondere bei der snes hardware enthalten. von mode7 bis transparenzeffekte....bei der pcengine war die hardware zwar auch schon sehr gut, aber nicht durch eine vielzahl von cuszomchips unterstützt.
sHaH said:mir würde bis einschließlich gba absolut reichen. ich kann auch auf sound verzichten, den gba sound ist eh nix besonderes und in strategiespielen sowieso nicht wichtig. und für psx games habe ich ne ps2 rumstehen
big boss said:ich habe auch einpaar psx und ein ps2(snes,gba,gb usw auch) daheim rumliegen, mir geht es eher darum mobil zu sein und nur ein handheld dabei zu haben.
gruss
big boss
sHaH said:im pc bereich z.b. wird KEINE hardware GUT ausgenutzt für spiele, denn sobald das neue game draussen ist werden einfach die hardwareanforderungen hochgeschraubt und fertig. die software ist also alles andere als wirklich optimiert. die entwicklungszyklen der technik sind zu kurz. deswegen auch das ganze wettrüsten im pc game bereich. aus diesem grund spiele ich auf dem pc NICHT. nur auf konsole.
deswegen laufen sachen oft trotz niederer Hardware auf Konsolen genau so gut oder auch besser als auf dem PC
Ja aber mit Vista wird doch alles besserMasen said:ein wichtiger Faktor ist auch das OS das recht viele Resourcen frisst ^^ gerade Windows ^^