Masen said:
ehmm ... doch !
denn du kannst nicht sagen ob es problematisch ist oder nicht ... wennde sowas noch nie gecoded hast oder ahnung von hast ...
dir ist schon klar, das es sich beim gp2x pce emu nicht um den ersten pce emu aller zeiten handelt oder?
Masen said:
wie willste dann beurteilen wie problematisch oder schwierig das ist ???
diskutieren kannste sicherlich darüber, wennde wenigstens ein bischen ahnung von hast ... denn das der PCEngine Emu noch nicht einfandfrei läuft liegt sicherlich nicht an der GP2X Hardware , sonder es ist Optimierung nötig, welche mit der Zeit sicherlich kommen wird ...
wenn die hardware stark genug wäre, dann bräuchte man für die pce garkeine optimierung. verstehst du jetzt was ich meine? ich bin mir auch sicher das mit optimierung n fullspeed pce möglich ist. ich hätte allerdings erwartet das die gp2x das auch so packt ohne optimierung und als einfache umsetzung.
Masen said:
Ein Emu ist ne komplizierte sache , wie willste dann erwarten das nach 2 Monaten oder so ein Emu Fullspeed läuft ??? Wenn es doch so ist kann man sich nur freuen, nur eben solche Ausagen das ein PC Engine Emu doch kein ding ist , ist irgendwie ne ??? (zumal: wo rauf stützt du den deine Aussage das ein PC Engine Emu einfach zu realisieren ist ???? )
es hat mit dem psp vs. gp2x vergleich angefangen. und wenn einerseits gesagt wird das die leistungsfähigkeit gleich ist, und manche meinen das die gp2x sogar noch besser für emus ist, dann wundert es mich, daß eine einfach umsetzung nicht reicht für den gp2x. das ist alles, das hat rein garnichts mit der leistung des homebrew programmierers zutun. und pce emus gibt es für ppcs, andere handhelds, pc usw....
Masen said:
und zu deinem Fussball beispiel , doch im grunde ist das so , wer sich über etwas beschwert sollte es erstmal selber besser machen können , immerhin ist der programmierer des Emus dir ja nix schuldig , so musste dich leider gedulden bis der emu fertig wird ...
eben genau diese logik ist falsch. obwohl ich mich ja NICHT über den programmierer beschwere, finde ich es mal davon abgesehen etwas lächerlich das man sich mit allem zufrieden geben sollte. ich mein wenn dein gprs nicht gut funktioniert, dann beschwerst du dich also nicht beim provider, weil du nicht imstande wärst diesen service besser zu integrieren? wo kommen wir bei so einer logik hin?
ich kaufe mir also einen gp2x wegen den angepriesenen emus, dann bin ich enttäuscht, das n emu nicht gut läuft. und als antwort bekomme ich: sei froh das es den emu überhaupt gibt!
also irgendwie steht das dann aber auch entgegen der ursprünglichen community idee....