EvilDragon said:Flyn said:@ED:
also bevor man sich im kreis dreht:
wieviele gehäuse genau werden denn jetzt eigentlich von den chinesen (ende der woche?) verschickt?
Zum 100. Mal: 1000 Stück, wie es seit Wochen für den ersten Schwung geplant war...
EvilDragon said:Man sehe meinen Quote:
Haben soeben die Zusage aus Amerika erhalten, dass Boards und LCDs am Donnerstag / Freitag verschickt werden.
Die Chinesen haben dasselbe für die Gehäuse gestern auch schon gemacht, Fatih will aber nochmal eine 100%ige Bestätigung einholen.
Wenn ich das jetzt nach meinen Deutschkenntnissen analysiere und zumindest soviel weiß, dass die Chinesen weder die Boards noch die LCDs verschicken, kann der zweite Satz ("Die Chinesen haben dasselbe für die Gehäuse gestern auch schon gemacht") nur auf "Die Zusage, dass sie alles Donnerstag / Freitag verschicken" bezogen werden.
Flyn said:was spricht denn dagegen eindeutiger zu formulieren wie: "von den chinesen haben wir die gleiche zusage bekommen was das verschicken der gehäuse angeht..."?
EvilDragon said:Flyn said:was spricht denn dagegen eindeutiger zu formulieren wie: "von den chinesen haben wir die gleiche zusage bekommen was das verschicken der gehäuse angeht..."?
Sorry, aber da sehe ich inhaltlich überhaupt gar keinen Unterschied.
EvilDragon said:Es sei denn, man WILL absichtlich was falsches verstehen. Das kann man bei Deinem Satz auch...
EvilDragon said:"Was für eine Zusage? Dass sie verschickt werden oder dass alle fertigen verschickt werden?"
Flyn said:wird ja immer toller hier...
erst wird ein volkssport zelebriert sich über andere lustig zu machen die vllt. nicht jeden einzelnen forenbeitrag auswendig kennen bzw. sich noch um andere dinge im leben kümmern müssen.
naja ist anscheinend doch auch nur ein 08/15 forum wie jedes andere...wo jeder jemanden zusätzlich anpisst der eh schon in schwacher position ist (sprich in dem fall denjenigen dem ein irrturm unterlaufen ist und somit im unrecht ist).
es kotzt mich ehrlich gesagt an dieses überhebliche getue.
hör bitte auf mich für dumm zu verkaufen...
Weißt Du, wie ich mich die ganze Zeit fühle, wenn wieder die gleiche Frage kommt?
Screeny said:Eh?
Lieber Thrake:
Meinst du wirklich es ist soooo schwer ein paar Infos aktuell zu halten!?
o.ô
xyta said:Eure Probleme liegen vielleicht auch daran, weil dieser Thread nicht funktioniert:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=9185
Flyn said:natürlich kann man in so ziemlich jedem satz was anderes deuten als es vom verfasser gedacht ist.
aber um eben genau das zu vermeiden schreib doch deine sätze einfach so präzise wie möglich oder aktualisiere zumindest wieder "momentaner status" da sieht man sofort alles auf einen blick was gerade ansteht. vorallem für leute die wie gesagt jetzt nicht jeden forumbeitrag von dir im kopf haben und mit übersichtsproblemen zu kämpfen haben
so kannst du dir ne menge ärger ersparen. es ist eigentlich nicht schwer...
das ist natürlich blöd versteh ich aber mindere doch das risiko indem du versucht wie oben beschrieben für klare übersichten zu sorgen. dann wird das schon.
ich will ja nicht das projekt sabotieren mit meinem trotzigen geplärre. ich möchte nur klarheit und dabei nicht verspottet werden weil andere die dinge vllt. leichter überreißen als ich.
xyta said:Screeny said:Eh?
Lieber Thrake:
o.ô
EvilDragon said:Wie soll ich also präziser Formulieren, wenn ich bei Deinem Beispiel inhaltlich nicht mal einen Unterschied finden kann?
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof dafür oder es liegt an verschiedenen Dialekten - aber mal im Ernst: Kann mir wer einen inhaltlichen Unterschied da aufzeigen?
Würde mich wirklich interessieren, lerne ja gerne dazu.
EvilDragon said:Tut mir leid, aber in diesem Falle finde ich das definitiv unnötige Korinthenkackerei.
Ich habe mir den Satz mehrfach durchgelesen und konnte beim Besten Willen nichts finden, wie man den falsch verstehen kann.
grond said:EvilDragon said:Tut mir leid, aber in diesem Falle finde ich das definitiv unnötige Korinthenkackerei.
Ich habe mir den Satz mehrfach durchgelesen und konnte beim Besten Willen nichts finden, wie man den falsch verstehen kann.
Naja, wenn man zum Beispiel als letzte Information "wir haben grünes Licht für die Gehäuseproduktion gegeben und hoffen, noch welche vor dem Chinesischen Neujahrsfest zu bekommen" und "die Chinesen produzieren locker 1.000 Gehäuse am Tag" hatte, dann ist es manchmal etwas schwierig, sich zusammenzureimen, dass heute, am 7. April 2010 und mithin eine Woche nach dem mit reichlich Puffer kalkulierten Start des Zusammenbaus der ersten angeblich 1.000 (oder waren es doch nur 500?) Geräte in einer Dorfhalle in England, noch kein einziges Gehäuse produziert ist. Da darf es dann auch mal etwas ausführlicher sein bzw. man darf mal eine Begriffshemmung haben, wenn man das Gefühl hat, da fehlten ein paar Informationen.
Thrake said:xyta said:Screeny said:Eh?
Lieber Thrake:
o.ô
Ich habe mir gerade den ersten Post von Screeny durchgelesen und da steht, dass 1000 Gehäuse und 500 Board produziert werden. Ist allerdings mittlerweile schon wieder falsch, denn es sind mittlerweile 700 Boards...
dingens said:edit:
@Post über diesem
Die 105 Boards sind vom Streßtest und werden nicht Consumer-Pandoras verbaut.
EvilDragon said:grond said:Naja, wenn man zum Beispiel als letzte Information "wir haben grünes Licht für die Gehäuseproduktion gegeben und hoffen, noch welche vor dem Chinesischen Neujahrsfest zu bekommen" und "die Chinesen produzieren locker 1.000 Gehäuse am Tag" hatte, dann ist es manchmal etwas schwierig, sich zusammenzureimen, dass heute, am 7. April 2010 und mithin eine Woche nach dem mit reichlich Puffer kalkulierten Start des Zusammenbaus der ersten angeblich 1.000 (oder waren es doch nur 500?) Geräte in einer Dorfhalle in England, noch kein einziges Gehäuse produziert ist. Da darf es dann auch mal etwas ausführlicher sein bzw. man darf mal eine Begriffshemmung haben, wenn man das Gefühl hat, da fehlten ein paar Informationen.
Ohje, dann hat man aber eine Menge Blogeinträge verpasst. Das ist nun wirklich etwas arg weit hergeholt - denn ich kann nicht mit jedem Post die komplette Pandora-Story wiederholen
Looks like the Pandora parts will be arriving next week for sure.