Fragen zur Pyra? Nur her damit.


Gehe ich recht in der Annahme, das der Name extra als Verballhornung von Apfel gewählt war??
Ich mein schließlich hat Nikolaus ja auch das GTA 04 Board fürs Openmoko gemacht, seinerzeit ein Gegenentwurf zum Iphone..

Und wie hiess dann die Firma von MWeston??
Will der eigendlich auch eine Pyra ??
 
Frage wenn die pyra sicht noch locker oc könnte und dann noch die richtigen enwickler könnte doch möglich sein nen gamecube emu drauf laufen zu lassen?
Dann steht ja nichts mehr im wege sich dann mal das ding doch zu unterstützen ;).
 
Also was GameCube betrifft arbeitet Ptitseb sogar an der Pandora daran(aktuelle Info von vorgesternaus ner PM)er wird auch auf der Gamescom warscheinlich mal versuchen den neuen offenen Ps2 Emulator Play zu porten.
Da wir ein paar Prototypen vorraussichtlich haben werden freuts mich solche Dinge gleich auszuprobieren.

Letztes Jahr haben die ohne Optimierungen sogar Dreamcast in doppelter Geschwindigkeit wie echtzeit laufen lassen.
GameCube ist sehr gut möglich,denn die hat auch nen Arm Prozessor wie die Dreamcast soweit ich weis :)

Sehr gute Chancen dafür ;)
 
IngoReis said:
Also was GameCube betrifft arbeitet Ptitseb sogar an der Pandora daran(aktuelle Info von vorgesternaus ner PM)er wird auch auf der Gamescom warscheinlich mal versuchen den neuen offenen Ps2 Emulator Play zu porten.
Da wir ein paar Prototypen vorraussichtlich haben werden freuts mich solche Dinge gleich auszuprobieren.

Letztes Jahr haben die ohne Optimierungen sogar Dreamcast in doppelter Geschwindigkeit wie echtzeit laufen lassen.
GameCube ist sehr gut möglich,denn die hat auch nen Arm Prozessor wie die Dreamcast soweit ich weis :)

Sehr gute Chancen dafür ;)

Es macht trotzdem nen unterschied ob es ein Android tablet oder ne Pandora/Pyra mit waschechter x86 Norm und richtigen Linux ist. Ich stecke jetzt die Hoffnung in die Pyra was dann auch noch paar ältere PC games wie Need for Speed Most Wanted 2005 etc zum laufen kriegt. Auf der Pandora funktioniert hier und ja schon alter PC games wie Star Ward Jedi Knightetc.
 
Die GC hat nen Prozessor von IBM. Ein Co Prozessor würd ich net als Hauptmerkmal betrachten.
 
Gamecube ist PowerPC, denkbar schlecht zu emulieren.
Ist aber bei der GC egal denn hier liegt der Flaschenhals in der Grafik wenn ich mich nicht irre.
 
Soweit mir bekannt, ist die Gehäusefarbe noch nicht entschieden.

Mir wäre ein unaufdringliches Beige, so um RAL 1001, lieb. Hat den Vorteil, dass die Farbe gut mit Holzmöbeln, hellen Tapeten und Gartengrünzeug verschmilzt. Finde ich angenehm beim Spielen.

Wie viele Gehäusefarben wird es geben?
Wird es eine Abstimmung geben?
Welche Gehäusefarbe gefällt Euch?
 
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, einigermassen einfach Bilder von einem Ipod Touch (oder Iphone) auf die Pyra zu bekommen?? Dann könnte ich nämlich mein Galaxy Note 2 in Rente schicken, und mit dem Ipod knippsen..
Dann hätte ich ein Gerät weniger dabei..

Und was gibt es neues zu Openmorrowind für die Pyra??
 
Also zu meinen Zeiten gab es für Windows das Prog MediaMonkey, welches alles an Dateien ohne ITunes bewegen konnte.
Hat man sich immer die ewige syncronisation der kompletten Bibliothek gespaart, wenn man nur einen Song drauf werfen wollte
 
Ich hatte glaube ich Gopod als mein Tower PC damals angefangen hat zu spinnen und ich meine 8gb Nano 2 Musiksammlung auf den alten Laptopp meiner Schwester gezogen hatte..
Vieleicht kann ich ja via Bluetooth einfach die Bilder an die Pyra schicken,
Sollte ich mal mit der Pandora testen..
Ich will ja nichts was im Dateisystem rumpfuscht, denn dann könnte ich nicht mehr mit meinem Laptopp syncronisieren

2te Frage: gibt es irgendwie ein Programm auf der Pandora oder im Debian was es ermöglicht beispielsweise aus C64 sids die Audiodaten einfach als Mp3 zu exportieren??
dann könnte ich diese als Klingelton nutzen, und ich will unbedingt das Giana Sisters Theme auf der Pyra als Klingelton :)
Audiazity kann die sids zumindest abspielen und sogar die verschiedenen Stücke einzelln auswählen, da sollte das ja möglich sein diese irgendwie ausserhalb der Sid nutzbar zu machen..
Notfalls mit einem Aufnahmeprogramm was die Tonspur von Audiacity aufnimmt..
 
Geht irgendwie doch nicht..
Egal irgendwo gibt es die Lieder sicher zu finden..
Notfalls klimper ich mir das selber auf irgendeinem virtuellen Midi Keyboard auf der Pyra zusammen..

Oder an der E-Gitarre, da ich mit Garrageband auf dem Ipod Touch das ja auch aufnehmen kann..

Was anderes: bei der Pandora muss man ja USB aktivieren wenn man was daran betreiben will, und bei meiner macht das Probleme mit der Bildschirmhelligkeit die sich dann nicht mehr runterregeln lässt bis zum Reeboot..
Wird das bei der Pyra auch so sein, das man USB aktivieren muss, oder hat der Omap5 da eine andere Schaltung welche automatisch erkennt ob was im USB steckt??
 
Hi,

bin neu hier und verfolge die Entwicklung der Pyra schon einige Zeit. Mich würde das Teil auch als kleine Multimedia-Station interessieren. Nun zu meiner Frage: mit meinem Smart TV kann ich das Bild von Tablets und PCs via App streamen. Wäre das auch mit der Pyra möglich?

Ja ich weiß dazu ist der HDMI Anschluss da, aber dafür bräuchte ich ein 3m langes Kabel zum Sofa. Ok leben könnte ich schon damit - ein Kabel weniger wär schon cool.
 
Das geht bestimmt,da würde ich mir keine Sorgen machen.
Das wird zwar etwas an den Ressourcen knabbern sollte ohne Probleme gehen.
VNC und viele andere Steuerungsprogramme werden kommen.
 
ah, gut zu wissen. Bin gespannt, wenn es soweit ist und die Software-Lawine am Rollen ist ;)
 
Sobald mehrere Leute die Pyra haben kommt bestimmt viel Software oder Howtos wie das gehen soll.
Ich hab auch schon den Desktop meiner Pandora auf Windows gestreamt mit VNC.
Lief zwar ned megaschnell aber ich konnte arbeiten,herunterladen und Sachen kompilieren.

Und das alles von Windows aus.
Im Pandora Repo haben wir auch schon schnellere Software,hab aber noch ned danach geschaut bisher.
 
RDP ist schneller als VNC. War auch irgendwie schon einmal Thema hier, erinnere ich mich dunkel.

Gibt es für SmartTV auch Software Standards oder kocht wieder jeder Hersteller sein eigenes Süppchen?
Hab gerade gelesen Samsung bietet was VNC Kompatibles, für die Androiden gibt es droidVNC und für die Pyra wird es das sicher relativ schnell auch geben.
Ob das hilft, keine Ahnung.
 
Back
Top