greenpix said:Bereits hier geschehen.Miyu said:Es wäre vielleicht mal eine gute Idee, eine SD-Kompatibilitätsliste zu machen im Stil Marke, Größe, Läuft am Version xxx, Flashfähig.
Das ist ja das praktische - du kannst das Wiki einfach bearbeiten.wejp said:Die Liste ist leider recht zweifelhaft. Dort ist beispielsweise eine Toshiba 512 MB-Karte gelistet, als nicht zum flashen geeignet. Ich selber besitze ebenfalls eine 512 MB Toshiba-Karte und habe schon mehrfach erfolgreich die Firmware geupdatet. Entweder ist die Angabe falsch, oder es handelt sich um einen anderen Kartentyp. In jedem Fall sollte aber die genaue Typenbezeichnung angegeben werden, nur Hersteller und Kapazität sind nicht ausreichend.
greenpix said:Das ist ja das praktische - du kannst das Wiki einfach bearbeiten.wejp said:Die Liste ist leider recht zweifelhaft. Dort ist beispielsweise eine Toshiba 512 MB-Karte gelistet, als nicht zum flashen geeignet. Ich selber besitze ebenfalls eine 512 MB Toshiba-Karte und habe schon mehrfach erfolgreich die Firmware geupdatet. Entweder ist die Angabe falsch, oder es handelt sich um einen anderen Kartentyp. In jedem Fall sollte aber die genaue Typenbezeichnung angegeben werden, nur Hersteller und Kapazität sind nicht ausreichend.
Es geht ja imho erstmal darum eine Liste zu machen und die dann auszuarbeiten. Und dafür ist das Wiki besser geeignet als ein Thread.
Das dürfte bei SD-Karten ähnlich der CF-Karten sein. Einige Karten werden z.B. bei bestimmten Digi-Kameras sogar geblockt (Standard kostet halt...).funkyferdy said:Mal eine Frage zwischendurch.
In was unterscheiden sich die einzelnen SD-Karten untereinander? Ist den das kein verabschiedeter "Standard"? Oder gibts einen und keiner hält sich daran? Oder an was liegt es dass die einen Karten funzen und andere wiederum nicht?
Das würde mich mal echt wundernehmen.
Funktionierte damit das Update... dann trau ich mich auchKilburn said:Also ich besitze eine 1 GB Karte die es letztens bei Aldi gab oder noch gibt , die funktioniert problemlos auch mit der neuen Firmware.
esbit said:Kennt jemand ein Tool zum Auslesen von Herstellerinformationen (wenns da ne eindeutige ID gibt, kann man die ja bestens fürs Wiki verwenden) :roll:
wejp said:greenpix said:Das ist ja das praktische - du kannst das Wiki einfach bearbeiten.wejp said:Die Liste ist leider recht zweifelhaft. Dort ist beispielsweise eine Toshiba 512 MB-Karte gelistet, als nicht zum flashen geeignet. Ich selber besitze ebenfalls eine 512 MB Toshiba-Karte und habe schon mehrfach erfolgreich die Firmware geupdatet. Entweder ist die Angabe falsch, oder es handelt sich um einen anderen Kartentyp. In jedem Fall sollte aber die genaue Typenbezeichnung angegeben werden, nur Hersteller und Kapazität sind nicht ausreichend.
Es geht ja imho erstmal darum eine Liste zu machen und die dann auszuarbeiten. Und dafür ist das Wiki besser geeignet als ein Thread.
Das stimmt zwar, aber woher weiss man denn, was in der Liste nun stimmt und was nicht?
Naja, ich werde meine Karte bei Gelegenheit trotzdem dort eintragen (dann aber mit genauer Bezeichnung).
<i>
</i>Farbe: blau
Hersteller: Toshiba
Speicher: 512MB
Typ: SD-M512
Das ist ja schonmal ein prima HinweisBestNrXYZ said:...esbit said:Kennt jemand ein Tool zum Auslesen von Herstellerinformationen (wenns da ne eindeutige ID gibt, kann man die ja bestens fürs Wiki verwenden) :roll:
Edit: Es gibt da wohl einige PDA-Tools, mit denen man die Manufacturer-ID auslesen kann. Soll ein ATA-Befehl per ioctls sein. Die Tools gibt es als Trialversionen, aber nicht jeder GP2X-Besitzer wird auch einen PDA besitzen.
Ob es per Cardreader am PC möglich ist kann ich jetzt nicht sagen. Keine Infos zu gefunden.
Elektranox said:Du hast auch eine 512 von Toshiba? sag doch mal deinen genauen Typ bzw. vergleich doch mal bitte mit meinem...ich hab nämlich erstmal auf grund der wiki kein update gemacht...Karte:
Code:<i> </i>Farbe: blau Hersteller: Toshiba Speicher: 512MB Typ: SD-M512
esbit said:Funktionierte damit das Update... dann trau ich mich auchKilburn said:Also ich besitze eine 1 GB Karte die es letztens bei Aldi gab oder noch gibt , die funktioniert problemlos auch mit der neuen Firmware.
staaf said:Habe gerade die neue Firmware draufgespielt. Natürlich erst den Nand-Patch deinstalliert. Das Updaten hat einwandfrei funktioniert jedoch hat sich bei mir nichts geändert. Beim booten steht auf dem grünen screen version 1.2.0 bzw 1.2.1, beim info screen in settings steht allerding 1.1.0 ?!
Alles ist beim alten geblieben, Picture Viewer=Keine Änderung etc.. Media player= Keine Änderung TV out=keine Änderung.
Weiß jemand was/ob da schiefgelaufen ist? :wacko: