Firmware 1.2.0


spakoth

Still Fresh
Joined
Nov 9, 2005
Messages
66
Hi

Es gibt ne neue offizielle firmware 1.2.0 auf der
koreanischen seite

http://www.gpx2.co.kr/support/support_notice_view.asp?bunho=38&indexNo=1011&part=00

hab leider keinen login aber es wird heute bestimmt noch rauskommen

- Improved photo viewer (comic-view mode included)
- smi subtitle file bug fixed (Font color and Font Face)
- 4way menu navigation
- After bottom-most file, it automatically roll-up the upper-most one.
- Switch the position of SD and NAND menu
- Improved TV Out. Support both NTSC and PAL. All movie and emulator can use TV out function. (You need to compile your program WITH OFFICIAL SDL from GPH or screen may corrupt)


Photo Viewer
--------------------------------------
Enlarge / Shrink image - Volume +/-
Original Size - Select
Fit-to-screen size - Select when Original size mode
Previous / Next file - L/R
Rotate - A/B
Comic-view mode / Comic-view mode quit - From Y button menu only

- Add history function (Comic-view mode only)

quelle www.gp32x.con
 
ah das mit dem photo viewer find ich schon ganz nett... thumbnails fehlen aber trotzdem noch...
und vielleicht gehen ja mit der neuen firmware die tvkabel doch in guter quali...
 
OK, die obligatorischen Fragen:

1. Wird der NAND-Patch noch gebraucht, oder ist der nun eingearbeitet?

2. Wie sieht es mit den Scanlines aus?

3. Wird es eine Version geben, die nicht von der SD-Karte gebootet werden muss. (Gehe ich mal von aus).
 
Vom Filesystem her:

- SDL_mixer und SDL_ttf Libs sind jetzt dabei
- Der Bildbetrachter ist wirklich sehr aufgebohrt (gut, da war viel Raum nach oben ;) )
- Änderungen an allen gp2xmenu Dateien, allerdings kann das auch nur die SD/NAND Ordnung betreffen
- Der NAND Patch ist nicht eingearbeitet, kann danach aber bedenkenlos wieder installiert werden, an den Bootscripts wurde nichts geändert.
 
Mist, und ich dachte, die würden endlich mal das Ghostlineproblem fixen, bevor sie den Photoviewer verbessern, komisch. Wird es wieder einen Selbstinstaller geben ?
 
Sie haben eigentlich nichts von dem verbessert, das ganz oben auf der Liste steht.

z.B.

- Scanlines und Flackerprobleme
- TV-Out abschaltbar
- Generelle Stromsparmöglichkeiten
- MPEG Support für den MoviePlayer

Den Photoviewer habe ich eigentlich nie benutzt ;)
 
Mhh, dann müssen sie sich aber bald beeilen. Soll nicht Ende Januar der offizielle Launch sein ? Bis dahin müssen sie ja zumindest das Ghostline- und Flackerproblem gelöst haben, sonst werden viele Käufer sicherlich verschreckt werden.
 
Da steht was von wegen man muss die original skin wieder herstellen. Ist das wirklich ein Muss? Un dgehen dann die bisherigen custom skins nach dem update noch?
 
Miyu said:
Sie haben eigentlich nichts von dem verbessert, das ganz oben auf der Liste steht.

z.B.

- Scanlines und Flackerprobleme
- TV-Out abschaltbar
- Generelle Stromsparmöglichkeiten
- MPEG Support für den MoviePlayer

Den Photoviewer habe ich eigentlich nie benutzt ;)

Sehe ich auch als wichtiger an als den Photoviewer.
 
Da steht was von wegen man muss die original skin wieder herstellen. Ist das wirklich ein Muss? Un dgehen dann die bisherigen custom skins nach dem update noch?

Übertriebene Vorsicht, imho. Es gibt neue Grafiken, hauptsächlich für den picture viewer. Da die alten Themes diese noch nicht integriert haben wird es da maximal zu vermischungen kommen, aber das wars dann auch.
 
Hab das Update mal gemacht.
Hab zunächst den NAND-patch deinstalliert, dann den original-Skin wiederhergestellt (nur zur Sicherheit) und dann das Update mittels SD-Karte aufgespielt. Danach wieder den NAND-patch installiert. Funktioniert wunderbar!

Der neue picture viewer ist super, besonders da jetzt 4MP Bilder von meiner Digicam direkt unterstützt werden. Ansonsten sind mir keine nennenswerten Unterschiede außer denen aus der Beschreibung des Updates aufgefallen.
 
versteh diese punkte nicht:

- 4way menu navigation
- After bottom-most file, it automatically roll-up the upper-most one.
 
Masen said:
- 4way menu navigation
Man kann nun im Menü auch nach oben/unten gehen, nicht nur links und rechts.
Masen said:
- After bottom-most file, it automatically roll-up the upper-most one.
Wenn man bei einer Dateiauswahl ganz unten angekommen und weiterdrückt ist springt er wieder nach oben.


So versteh ich das zumindest.
 
MentalFS, ja - so ist es.

Habe das Update eben durchgeführt, musste allerdings meine 1GB SanDisk SD Karte vorher mit FAT32 formatieren, mit FAT hat er das Firmware-Update nicht durchgeführt, lediglich die Image-Datei gelöscht.

Meine angepasste Oberfläche habe ich vorher nicht zurückgesetzt, sie blieb komplett erhalten.

Inzwischen sind meine Daten zurück auf der SD-Karte und ich habe mal ein wenig getestet - der Bildbetrachter ist jetzt echt besser und die oben angesprochenen Funktionen (hoch/runter im Haupmenü und Springen über Anfang/Ende in der Dateiauswahl) sind meiner Meinung nach sehr nützlich. Oh, und SD kommt jetzt in der Auswahl vor NAND - sehr schön.
 
EvilDragon said:
VORSICHT!
Integeral SD-Karten scheinen damit nicht mehr zu funktionieren!

Und Achtung: Verbatim 1GB Karten auch nicht. Karte wird nicht mehr angezeigt.

Lösung: wieder downdate auf 1.1

2x gegengetestet.

Mist.

:x

Vitus
 
bei mir gehts
wunderbar
der neue picture viever ist wunderbar brauchbar

würd mir aber endlich support für meine 2gb SD wünschen (geht leider trotz 1.1.0 und auch mit 1.2.0 ned)
 
PNY 1GB

<t>Mir sind die neuen Funktionen vom Image Viewer sehr wichtig.<br/>
<br/>
Leider wird meine PNY 1GB nicht mehr erkannt. <br/>
<br/>
Panasonic 32MB und Sandisk 1GB funktionieren bei mir.</t>
 
Movieplayer stürzt ab

<t>Hallo !<br/>
Also habe auch die neue FW 1.2.0 drauf !<br/>
Leider stürzt mir der Movieplayer immer ab, wenn ich ein AVI-File spule.<br/>
Werde jetzt die alte Version des MPLAYER wieder draufkopieren.<br/>
Hoffe, das geht noch !</t>
 
Back
Top