Es kommt Näher


EvilDragon said:
Bei den ersten Nubs wurden auch nur die Prototypen getestet und ein paar Testweise aus der Massenproduktion.
Und 20% waren von vornherein defekt - das können wir uns nicht nochmal erlauben, also muss der Massenproduktionslauf auf Herz und Nieren getestet werden.

Die gesockelten Nubs sind um 0.2mm höher ;)
Das ist dann aber wirklich ein tiefer gelegter Sockel - ein "Manta Sockel" quasi - Boah ey! :lol:
EvilDragon said:
An sich ja - aber ich bin kein Krisenmensch.
Ich hasse sowas - und ich sehe immer das Damoklesschwert, denn wenn alle auf einmal sagen, es reicht, dann hab ich das Problem, dass ich 150.000 EUR auftreiben muss... oder in die Privatinsolvenz gehen darf.
Keine Panik. Vielleicht spendet "Notch" dir was von seiner Kohle, er ist der "Minecraft" Entwickler und macht pro Tag locker mal 100.000$ Umsatz mit seinem Game. ;)
Und er arbeitet eigentlich nie am Wochenende muss man neidvoll dazu sagen. ^^""
 
EvilDragon said:
An sich ja - aber ich bin kein Krisenmensch.
Ich hasse sowas - und ich sehe immer das Damoklesschwert, denn wenn alle auf einmal sagen, es reicht, dann hab ich das Problem, dass ich 150.000 EUR auftreiben muss... oder in die Privatinsolvenz gehen darf.
Keine Panik. Vielleicht spendet "Notch" dir was von seiner Kohle, er ist der "Minecraft" Entwickler und macht pro Tag locker mal 100.000$ Umsatz mit seinem Game. ;)
Und er arbeitet eigentlich nie am Wochenende muss man neidvoll dazu sagen. ^^""

;) Und warum sollte er das machen?
Bloß weil er eine Pandora hat?

Nenene, wenn, dann sollte er VORHER als Investor tätig werden - denn dann könnten wir innerhalb kürzester Zeit zum neuen Werk wechseln, die letzten Problemchen ausbessern (Gehäuse, etc.), das würde der Pandora viel bringen.

-- 27 Okt 2010 04:12 --
Lockenlord said:
EvilDragon said:
Für Euch interessant - für uns der Horror :)
Nun geh ins Bett, dann kannst du morgen früh auch entspannt ausschlafen. Heute kannst du eh nichts mehr tun, außer dir wieder die Nacht um die Ohren zu schlagen. Ich freue mich zwar auch, wenn du morgen um vier wieder schreibst du hättest nullDC auf Fullspeed gebracht oder sowas, aber wir gönnen dir deine Ruhe, wenn du sie brauchst.

Verdammt, es ist fünf und ich habe nullDC immer noch nicht auf Fullspeed gebracht :D
 
Siehste, jetzt haste wieder nich ordentlich geschlafen. Ich hab dir gesacht du sollst ins Bett gehen, aber du hörst ja nich auf mich. Jetzt biste wieder den ganzen Tach müde und quengelst uns wieder voll, dass du nicht genug Schlaf kriegst. Nee nee, wenn du schon so müde bist, dann versuch wenigstens nullDC nochmal, vielleicht kommt es dir vor wie Fullspeed.
 
Lockenlord said:
Siehste, jetzt haste wieder nich ordentlich geschlafen. Ich hab dir gesacht du sollst ins Bett gehen, aber du hörst ja nich auf mich. Jetzt biste wieder den ganzen Tach müde und quengelst uns wieder voll, dass du nicht genug Schlaf kriegst. Nee nee, wenn du schon so müde bist, dann versuch wenigstens nullDC nochmal, vielleicht kommt es dir vor wie Fullspeed.

Hehe, kuck ED alle sorgen sich um dich und du bist wie ein kleines Kind das einfach nicht ins Bett will ;)
 
retn said:
Lockenlord said:
Siehste, jetzt haste wieder nich ordentlich geschlafen. Ich hab dir gesacht du sollst ins Bett gehen, aber du hörst ja nich auf mich. Jetzt biste wieder den ganzen Tach müde und quengelst uns wieder voll, dass du nicht genug Schlaf kriegst. Nee nee, wenn du schon so müde bist, dann versuch wenigstens nullDC nochmal, vielleicht kommt es dir vor wie Fullspeed.

Hehe, kuck ED alle sorgen sich um dich und du bist wie ein kleines Kind das einfach nicht ins Bett will ;)

WOLLEN kann keine Rede sein... aber im Moment kann ich eh nicht wirklich gut schlafen und außerdem ist immer noch soviel zu tun... soviele eMails, etc.
Ich will endlich, dass das Boardproduktionswerk uns den Rest ausliefert, sonst werde ich noch wahnsinnig...
 
was lange währt, wird endlich gut.

wenn alles so geklappt hätte, wie geplant, gäbs jetzt mindestens 20% ausfälle.

mein one-nubber, den ich von craig bei ebay gekauft habe hat mittlerweile 2 kaputte nubs und einen defekten bildschirm (lcd-kabel).

ich warte auf die nubs um gleich alles auf einmal tauschen zu lassen.

aber wie gesagt, wenn alles in 6 monaten 'geklappt' hätte, dann wären jetzt das projekt und alle beteiligten wirklich existenziell gefährdet.

greetings
 
Ich seh dem echt sehr entspannt entgegen. Gehe nach wie vor nicht davon aus, dass meine Pandora noch dieses Jahr bei mir ankommt und das ist auch völlig okay so. Hab ohnehin viel zu tun und keine Zeit, da würde mich das gute Stück nur viel zu sehr ablenken.

Für mich wird 2011 das Jahr der Pandora und ich freu mich drauf! Da kann kein 1 Ghz-Smartphone, kein iPad und kein 3DS mithalten! :)
 
EvilDragon said:
;) Und warum sollte er das machen?
Bloß weil er eine Pandora hat?

Nenene, wenn, dann sollte er VORHER als Investor tätig werden - denn dann könnten wir innerhalb kürzester Zeit zum neuen Werk wechseln, die letzten Problemchen ausbessern (Gehäuse, etc.), das würde der Pandora viel bringen.
Was heißt hier "bloß". :D
Vllt. spinne ich mir wieder was zusammen aber die Kombination aus Minecraft und Pandora währe der absolute Bringer "Win Win" wie es so schön heißt auch wenn es wohl nicht einfach wird, das Game auf dem Handheld zum laufen zu bringen, es ist halt mit Java realisiert.
Aber Notch hat schon mal die Pandora in seinem vielbesuchten Blog erwähnt gehabt. Leider war er nicht ganz zufrieden mit dem Gerät bzw. der Software. Doch ich bin sicher es währe zumindest ne Überlegung wert, mal anzufragen ob er noch Interesse an der Pandora hat und eventuell mit seiner neu gegründeten Firma für uns entwickeln will. :)
Wenn erst mal genug Geräte produziert und ausgeliefert werden, kann auch die Werbung richtig anrollen und im Augenblick hätten wir sicher Genug Aufmerksamkeit wenn der Minecraft-Entwickler höchstpersönlich ne Verbindung zur Pandora hat, sei es finanziell oder SW-Entwicklungstechnisch. ^^""

Ja, ich greif nach jedem Strohhalm. :D
 
Wird schon werden.

Und nichtmal die großen Hersteller sind sicher vor solchnen Sachen. Bsp weisses Iphone...

http://www.golem.de/1010/78927.html
 
knotenpunkt said:
Da kann kein 1 Ghz-Smartphone, kein iPad und kein 3DS mithalten! :)

Ich bin da mittlerweile anderer Meinung, nachdem ich seit ca. 4 Wochen mit meinem HTC Desire unterwegs war. Möchte jetzt zwar keine Reklame für andere Geräte machen, aber der Zug ist eigentlich schon für mich abgefahren. Bin nur noch dabei, weil ich das Gerät noch als Music- und evtl. als Videoplayer verwenden möchte, wenn meinem deutlich schnellerem Smartphone mal der Saft ausgehen sollte (sind immernoch auf Akkus angewiesen). Ob mich das Zocken auf den Emulatoren noch begeistern kann, bleibt im Zuge der weiter entwickelten Windows-Versionen sehr fraglich.
 
Ich möchte hier keine Diskussion anfangen, aber das HTC Desire hat wie das iPhone keine physische Spielsteuerung. Von daher ist es ein stark eingeschränktes Spielmaschienchen.

Zum Thema Ocosmos...es wird sehr teuer. Ich halte sogar 700 Euro für nicht ganz unrealistisch. Die Steuerbuttons sehen nicht so aus als wären sie wirklich gut zum spielen gedacht, zudem sind sie sehr weit außen angebracht und es sind gleich 2 Steuerkreuze was relativ sinnlos in meinen Augen erscheint. Es existieren auch keine Schulterbuttons.

Die verbaute CPU dürfte nicht mehr Leistung besitzen als normale Atom-Prozessoren, eher ein Stück darunter. Die hohe Auflösung ist nett, aber unpraktisch. Warum? 1024 x 600 ist der Tot für viele alte als auch neuere Spiele (natürlich alle mit wenig Hardwareanforderungen). Die Spiele die auf dem Ding laufen, mögen diese kleine krumme Auflösung einfach nicht, das war/ist bei den Netbooks schon leider Gottes so. Windows 7 ist dafür zudem ungeeignet da der Bildschirm einfach zu klein ist. Bei Linux naja...da sieht es nicht besser aus, es sei denn man nutzt natürlich ne speziell angepasste Oberfläche.

Es wird viel glück brauchen um ein gut verkauftes Gerät zu werden. Interessant ist es aber dennoch.
 
Wie viele Meinungen hat Openpandora eingefahren, um einen wirklich optimierten Spielehandhelden zu entwickeln? Einen Spielehandheld, der noch PS1 und N64 Spiele Emuliert und diese angenehm zu spielen sind. Und jetzt überleg ich mir mal, wenn ich mir die Hardware der PSP so ansehe, sollte es wirklich einen Kommerziellen Spieleentwickler fuchsen, für die Pandora ein Spiel zu schaffen, welches die Hardware vollends ausnutzt... Da könnte kein Handheld mithalten.

Und jetzt überleg ich mir: Ich hol mir ein Iphone, HTC Desire oder was auch immer für ein Smartphone, dann muss ich mich mit dem Ding erstmal prügeln, damit es das abspielt was ich spielen möchte. Wie viele Gamer hat den Apple, HTC und Konsorten befragt um ein Gerät zu entwickeln, welches den Ansprüchen dieser Gamer gerecht wird.

Der ganze Vergleich zwischen Pandora und xyz Smartphone ist kompletter Schwachsinn, es sind 2 Paar Schuhe. Ich will genausowenig mit meinem Handy Emulatoren spielen, wie ich mit der Pandora telefonieren möchte.

Was das Arbeiten angeht, finde ich die Pandora wesentlich angenehmer, weil ich eine physische Tastatur UND einen Touchscreen habe (ja das haben auch viele Smartphones) aber welches dieser Smartphones hat einen normalen USB anschluss, an den ich evtl eine Maus, Tastatur und über TV out noch einen Bildschirm anschließen kann?

Für mich gewinnt die Pandora in den Rubriken, für die sie gemacht wurde. Und ich hab ein tolles Handy, mit einem tollen Musikplayer und ich kann Fotos schießen! Dann hab ich in der einen Hosentasche die Pandora, in der anderen mein Handy und hab mehr als ich jemals an diesem Tag brauchen kann.
 
Gurumeditation said:
Ich möchte hier keine Diskussion anfangen, aber das HTC Desire hat wie das iPhone keine physische Spielsteuerung. Von daher ist es ein stark eingeschränktes Spielmaschienchen.

Das stimmt wohl! Zum Spielen kann man eigentlich jedes Touchscreen-Smartphone vergessen. R-Type z.B. würde ich mir weder auf dem iPhone, noch auf einem anderen Smartphone antun. Allerdings bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob ich wirklich dauerhaft mit einem Mini-Joypad spielen möchte und nicht doch lieber auf dem Original, denn ich wage mal zu behaupten, das jeder Competition Pro mehr als 10x so lange hält, wie einer der Nubs, auf die hier schon seit Monaten gewartet wird und dessen Spekulationen und Verschiebungen kein Ende mehr nehmen. Ich hätte mir nie träumen lassen, das nochmal ein ganzes Jahr deswegen vergeht. Trotzdem möchte ich mir und dem Gerät noch eine Chance geben, auch weil ich nicht unbedingt am Hungertuch nagen muß.

Ich wollte hauptsächlich ein Gerät, mit dem man unterwegs und von zu Hause schnell in's Netz gehen kann, ohne den Desktop hoch fahren zu müssen, ein wenig Radio hören (Videostream geht leider NOCH nicht, aber VLC für Android ist bereits in Arbeit), nebenher vielleicht IRC und ein paar Messenger nutzen. Ich hätte nicht gedacht, das man soviel Auswahl von wirklich guten Applikationen hat, weit mehr als 50.000, die Meisten davon kostenlos oder zu Spottpreisen. So viele Entwickler wird die Pandora niemals haben, so leid es mir tut das zu sagen. Okay, an die Bildschirmtastatur von iPhone & Co. muß man sich gewöhnen. Trotzdem dürfte das insgesamt schneller erlernbar sein, als eine Tastatur, bei der man bestimmte Zeichen nur durch seltsame Tastenkombinationen erreichen kann. Die Zeit bleibt halt nicht stehen...trotzdem freue ich auf das nette und vergleichsweise energiesparende Ersatzgerät, zumindest für viele Dinge, die man damit auch machen kann...wenn es denn mal eintrifft.
 
Wo wir grade wieder Geraete vergleichen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Erste-Fotos-des-Playstation-Phone-Prototyps-aufgetaucht-1126183.html
Wenn das Ding so raus kommt wird die Pandora laengstezeit der Leistungsstaerkste Spielehandheld der Welt gewesen sein. Dennoch wuerde ich die Pandora dem mutmasslichen PSPhone immer schon alleine wegen seiner Offenheit vorziehen.
 
Hab auch n HTC Desire(vorher iphone3g mit dem war ich hardwaremäßig zufrieden), ich hab andauernd Probleme mit dem Empfang, die Soundqualität beim telefonieren lässt zu wünschen übrig, der Touchscreen ist finde ich recht ungenau und Aufhänger hats(mit original fw) wie n gejailbreaktes Iphone das von oben bis unten voll mit alpha-software zugemüllt ist......

Bin recht unzufrieden. Kann echt viel, aber nichts wirklich gescheit...
Da freu ich mich echt auf meine Pandora, dann muss ich mich im Zug nichmehr über das blöde Desire aufregen.(Gestern war der Empfang komplett weg, musste Werkseinstellungen wieder herstellen damit es wieder ging)
 
Also ich hätt gern ein Desire... will vielleicht jemand tauschen gegen X10 Mini? :D
 
:lol: klar, das desire ist scheiße ;) und die Pandora ist 2008 rausgekommen klar :crazy:

Das Desire ist einfach viel besser als der großteil der anderen Handys, wenn ich ein IPhone 4 gewinnen würde, ich würde es verkaufen, mir ein Desire kaufen, und von dem GANZEN rest noch mal richtig einen draufmachen.....
man muss halt wenn man es bekommen hat erstmal ein bisl. rumarbeiten, bis alles so funktionirt wie es soll, wie z.B. das man nur 140mb apps instarliren darf, kann man alles beseitigen. Und dafür noch eine kleine veranschaulichung:


IPhone 3Gs: Gut ------Jailbreak-----> minimal besser als gut
HTC Desire: Gut ----Rooten, und ein paar kleinichkeiten----- > WOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHOHOHOHOHOHOHOHO :slap: :slap: ^_^ :lol: :juhu:


so damit sollte alles geklärt sein xD
 
@die ganzen Leute die jetzt Off Topic gegangen sind: bitte kommt irgendwann innerhalb der nächsten 2 Monate (tm) wieder zum Topic zurück :p , hier geht es um die Pandoraproduktion, und nicht um ein Android Smartphone...
Die Pandora kann man höchstens mit einem anderen Homebrewhandheld wie dem Gp2x und Wiz etc vergleichen, aber nicht mit einem Smartphone..

@ Topic: es gibt einen neuen EvilDragon Blogeintrag
EvilDragon said:
A bunch of nubs (the new samples) just arrived at Michaels home and of course he immediately started to test them.

So far, they seem to work pretty well. They all calibrate nicely (some take 1 - 2 seconds to do so) and they haven't lost calibration yet.
He's doing more tests to really check them out, but it's looking good.

We're also trying to get the company to pay the labor costs for all the broken nubs so far, however, we need your help for that.

If you're having a Pandora with non-working nubs you want to exchange but have NOT sent them back to your distributor yet, PLEASE contact them!
You do NOT have to send your Pandora back immediately, you can wait until the new nubs are finished and everything has been arranged, but we need to tell the company in advance how much the damage is - and therefore we need to know the number of nubs we need to exchange.

Please make the subject "Broken Nub" and don't expect an eMail back soon - we just need to gather the amount of nubs needed to be exchanged.
Please only report if you have broken nubs. If yours work fine, there's no need to report to us yet.

As usual, we'll keep you informed :)

Meine Übersetzung (die richtig Schlecht ist) said:
Ein paar Nubs sind eben in Michaels Zuhause angekommen, und er hat natürlich gleich mit dem Testen angefangen,
Bis jetzt sieht es so aus, als würden die gut funktioniren, die lassen sich alle super kalibrieren, (auch wenn ein paar 1 oder 2 Sekunden brauchen..) und die haben bis jetzt ihre Kalibrierung noch nicht wieder verloren..
Er macht noch mehr Test um ganz sicherzugehen, aber es sieht schon gut aus
Wir versuchen die Firma dazu zu bewegen, die kosten für die kaputten Nubs zu bezahlen, aber wir brauchen eure Hilfe dafür

Wenn ihr eine Pandora habt bei der die Nubs nicht funktionieren, dann bitte schickt die nicht zu eurem Verkäufer, sondern kontaktiere ihn,

Ihr dürft die nicht direkt zurückschicken, ihr könnt warten bis neue Nubs da sind und alles vorbereitet ist, aber wir brauchen die Anzahl der Nubs, um das der Firma mitzuteilen, um denen zu sagen wie groß der Schaden ist..

Macht das Subjekt: "Broken Nubs" und erwartet keine Antwort, wir brauchen nur die Anzahl der Nubs zum austauschen..
Wenn eure Pandora in Ordnung ist, bitte macht keinen Report..

Wie immer, halte ich euch auf dem Laufenden..

http://boards.openpandora.org/index...-of-nubs-2010-10-28/page__pid__9143#entry9143
 
Dann kann es ja bald losgehen. Ich will meine Pandora noch im Dezember!

Produzieren, produzieren, produzieren!
[youtube]atd1Y6ucGN8[/youtube]
 
Back
Top