Es kommt Näher


matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
13,010
Age
39
Location
Germany,, Saarland, at home
Hallölle, EvilDragon hat im Englishen Offiziellen Board geschrieben:
EvilDragon said:
Well, we just got some new timeline for the further production of the new nubs.

As promised a week ago, basically everything is setup for mass production.

The sample run will happen during the next days and these parts will ALL be inspected to work.
(Remember that a lot of nubs didn't work properly from the very beginning? We don't want that to happen again.)

After that, some sample is being sent to Michael (probably end of this week / beginning of next week).

If he approves it, then the real mass production run can start, which should only take a 1 - 1,5 weeks until all needed nubs have been produced.

Let's hope the board procuction company is on par with the nubs, and then delivery should resume again - and hopefully way faster than before (well, it all depends on the board company, as we've already setup everything we can so far).

Übersetzer Matzesu said:
Also, wir haben einen neue Zeitlinie für die weitere Produktion der Nubs:
Wie eine Woche zuvor versprochen, alles ist für die Massenproduktion vorbereitet (der Nubs)
Der Sample Produktionslauf wird in den nächsten Paar Tagen gemacht, und diese Nubs werden alle inspiziert, das sie gehen
(Ihr erinnert euch das eine menge Nubs von Anfang an nicht funktionirt haben? Wir möchten nicht das das wieder passiert )
Danach werden einige Samples zu Michael Weston geschickt, ungefähr Ende dieser Woche, Anfang nächster Woche.
Wenn er sie gutfindet, kann die Echte Massenproduktion starten was eine bis 2 Wochen dauern kann,

Hoffen wir das die Boardfabrik genau so weit ist, danach kann die Lieferung weiter gehen und hoffentlich schneller als vorher (also das würde dann an der Boardfabrik hängen, da wir schon alles andere so gut wie möglich gemacht haben)

http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/535-coming-closer-2010-10-25/

Weitere Infos:

-Michael bekommt nur ein paar nach Kanada geliefert, nicht die ganze Produktion, nur ein Sample..
- Die nächsten Nubs, nach denen die Kommen, also die für den 2ten Batch werden Sockelbasiert sein, so das man die leichter wechseln kann, allerdings Pinkompatibel zum Batch 1 Board, also keine Sorge...
- Die Nubs bestehen aus Silkon aus der Fahrzeugtechnik, die von minus 60°C bis plus 300°C überlebt, also steht einem Ausflug an den Nordpol, und Zocken nach der Klimaerwärmung nichts im Wege..

Das Bedeutet also meine Pandora ist im Dezember da.., na dann hoffe ich mal das ich in der Klinik noch länger schaffen kann, so das ich noch einen Monat rumbekomme..
 
Ich dachte, die fertigen schon längst (bzw. seit letzter Woche) die finale Massen-Charge. Schade, so dauerts wohl wieder länger. Problem ist halt das endlose testen, versenden zu Michael und wieder testen, da geht wie wir aus der Vergangenheit wissen wirklich die meißte Zeit drauf. Bis das alles abgesegnet und zurück geschickt und dann wirklich auf die Boards getackert ist wird sicher noch 1 Monat vergehen. In Meiner persönlichen Zeitrechnung währe das wohl wieder locker 1 Monat nach hinten geschoben.
Besser währe es gewesen, gleich die finalen Nubs zu produzieren, die wurden ja ausgiebig getestet. MWeston hätte also schon vor Wochen erste Testmuster erhalten können und quasi parallel zur Fabrik Tests machen können, währe viel effektiver. ;) Aber Mit Multitsaking is es wohl nicht so dolle bestellt.
Es liest sich auch als würde obendrein noch so lang gewartet bis die Fabrik alle Nubs auf einmal versendet und nicht sofort kleine Chargen, wenn die ersten fertig sind. So könne nämlich schon mit dem Zusammenbau begonnen werden bevor alle Nubs produziert sind, währe ebenfalls am effektivsten. (Ja, ich hab meine "effektiven Tage" :D )

Die Idee mit den gesockelten Nubs ist genial, schade dass das nicht von Anfang an so gemacht worden ist. Bin gespannt wie man das umsetzen will, so ein Nub mit Sockel ist ja sicher ein wenig dicker als ein normaler Nub. Wie dass dann noch ins Gehäuse passt von der Höhe her? :confused:??
 
Bei den ersten Nubs wurden auch nur die Prototypen getestet und ein paar Testweise aus der Massenproduktion.
Und 20% waren von vornherein defekt - das können wir uns nicht nochmal erlauben, also muss der Massenproduktionslauf auf Herz und Nieren getestet werden.

Die gesockelten Nubs sind um 0.2mm höher ;)
 
Ok, das heißt wir können erst Mitte November Anfang Dezember mit neuen Pandora rechnen...
Egal, dann gibt es wenigsten noch mehr gute Software, aber irgendwann will ich das Teil auch mal haben..., ich habe mir schon überlegt mir so ein :wiz: zu kaufen wenn es länger dauert, aber für 1 Monat lohnt es sich nicht, außerdem bestelle ich erst wieder was wenn die Pandora da ist, weil sonnst die Endtäuschung wenn der Packetbote da ist, und was anderes bringt, aber man meint zuerst das ist schon die Pandora zu groß ist..

Dafür hat die dann aber super Nubs und ein klasse Gehäuse, inklusive Schulterbuttons die nicht aufgebohrt werden müssen......
 
Ich weiß nicht wie es euch geht aber jetzt haben wir schon so lange gewartet. Das Geld ist längst abgeschrieben, ich persönlich schaue nicht mehr jeden Tag im Forum vorbei und so kann ich die Ankunft meiner Pandora ganz entspannt erwarten. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich mich weniger freue, ganz im Gegenteil aber es gibt ja praktisch nichts mehr zu verlieren, sondern nur noch zu gewinnen und das ist einfach wunderbar.

Also haut noch einen Schlag rein, seht zu das alles ordentlich fertig wird und liefert die restlichen Pandoras noch in diesem Jahr aus. ^_^
 
Na, an uns liegts bestimmt nicht - wir haben alles soweit vorbereitet, was wir vorbereiten können.
Ich hoffe jetzt auf das Boardproduktionswerk - traue aber dem Frieden nicht ganz...
 
Also, wenn alles glatt läuft, haben wir die Pandora an Weihnachten. Das war das, was ich gehofft hatte :D
 
ich geh davon aus das es dieses weihnachten auch wieder nix wird.
wär ja auch n wunder.
 
Wie siehts eigentlich aus....können die neuen Nubs bei den bisherigen nachträglich eingebaut gewerden von euch Devs, falls man die neuen drin haben will ?
 
TheEystar said:
Also, wenn alles glatt läuft, haben wir die Pandora an Weihnachten. Das war das, was ich gehofft hatte :D
Joa, das hatte ich sogar schon 2008 und 2009 gehofft. :D
 
Da wir, wenn meine Nichte da ist, meine Schwester öfters nach Nürnberg besuchen fahren, wäre es schon gut wenn ich die Pandora bis Weihnachten hätte, damit kann man im MCDoof ins Wlan gehen, und die ganzen Alten Spiele zocken, ohne ein Modul mit rumschleppen zu müssen...,

Wir haben jetzt 2 Jahre gewartet, da sind eine Woche mehr oder weniger auch kein Problem, auch wenn die letzten Wochen immer langsamer rumgehen..
 
Naja ich weiß Noch 2009 wird aufjedenfall das Jahr der Pandora! und jetzt weiß man noch nichtmal ob es 2010 was wird! aber ich will nicht meckern ist schlislich nicht die Schuld von ED
 
Gesockelte Nubs sind interessant.

-Man könnte sie z.B. auch an andere Firmen lizenzieren, vielleicht haben die ja Interesse. Gerade wenn die Nubs so gut sind.

-Evtl. kann man in die Sockel dann auch andere Sachen reinstecken. Ich denke da an Beschleunigungssensoren oder einen Kompass... :)
 
2008 2009 2010 waren die Jahre der Pandora, zwar ist der Handheld selber noch nicht rausgekommen, aber ich hatte eine Menge Freude in der Zeit: Jeder kleine Blogeintrag, jedes Bild, jedes Video, alles war super interessant, und mal ehrlich: zwar haben wir immer noch nicht unseren Handheld, aber es war doch eine interessante Zeit, wenn OP im 2ten und 3ten Batch ist, wird es ja nicht mehr so interessant, dann soll ja alles besser klappen und es gibt keinen Grund das es nicht besser klappt.., es kann nur noch besser werden..

Klar, die anderen Opensoucre Handhelds wie Wiz und Caanoo und GP2X wären innerhalb von max einer Woche bei mir angekommen, aber die waren mir damals zu normal, ich wollte was besonderes... (außerdem hatte die Pandora viel mehr Features, Sorry liebe Wizliebhaber, ich respektiere eure Handheldentscheidung, aber kein Handheld vor der Pandora, hatte je so eine Story und steht so kurz vor der Fertigstellung)
 
matzesu said:
2008 2009 2010 waren die Jahre der Pandora, zwar ist der Handheld selber noch nicht rausgekommen, aber ich hatte eine Menge Freude in der Zeit: Jeder kleine Blogeintrag, jedes Bild, jedes Video, alles war super interessant, und mal ehrlich: zwar haben wir immer noch nicht unseren Handheld, aber es war doch eine interessante Zeit, wenn OP im 2ten und 3ten Batch ist, wird es ja nicht mehr so interessant, dann soll ja alles besser klappen und es gibt keinen Grund das es nicht besser klappt.., es kann nur noch besser werden..
Du sagst es, mann. *anstoß*
xyta said:
-Evtl. kann man in die Sockel dann auch andere Sachen reinstecken. Ich denke da an Beschleunigungssensoren oder einen Kompass... :)
Ich denke da gerade an den ersten GP2X, bei dem man ein N-Gage-Steuerkreuz einsetzen konnte. ;) Für die Pandora wäre es vielleicht interessant hier die Möglichkeit vorzuhalten Nubs mit einem Knopf in der Mitte einzusetzen, falls es mal wieder welche geben sollte. Sonst könnte man vielleicht einfach noch ein paar Feuerknöpfe an der Stelle einsetzen, zum Beispiel für die C-Knöpfe des N64.
 
matzesu said:
2008 2009 2010 waren die Jahre der Pandora, zwar ist der Handheld selber noch nicht rausgekommen, aber ich hatte eine Menge Freude in der Zeit: Jeder kleine Blogeintrag, jedes Bild, jedes Video, alles war super interessant, und mal ehrlich: zwar haben wir immer noch nicht unseren Handheld, aber es war doch eine interessante Zeit, wenn OP im 2ten und 3ten Batch ist, wird es ja nicht mehr so interessant, dann soll ja alles besser klappen und es gibt keinen Grund das es nicht besser klappt.., es kann nur noch besser werden..

Amen, Brother :-D

Seh ich genauso! das ist auch der Grund warum ich in meinem Pandora Akku Fach "First Batch" lesen will! Die Pandora ist mitlerweile so persönlich geworden und hat mir die letzten 2 Jahre versüßt. Immer mal wieder im Forum, immer mal die Neuigkeiten lesen, das erste Bild einer fertigen Pandora, das erste Video! Ist wie einem Kind beim wachsen zuzusehen.

Und die Pandora ist ja irgendwie unser Baby :rotfl:
 
Für Euch interessant - für uns der Horror :)

Ich will die Dinger endlich draußen haben und die Produktion verläßlich laufen wissen... ich will auch mal wieder ruhig schlafen und nen normalen Blutdruck bekommen :)
 
Lockenlord said:
xyta said:
-Evtl. kann man in die Sockel dann auch andere Sachen reinstecken. Ich denke da an Beschleunigungssensoren oder einen Kompass... :)
Ich denke da gerade an den ersten GP2X, bei dem man ein N-Gage-Steuerkreuz einsetzen konnte. ;) Für die Pandora wäre es vielleicht interessant hier die Möglichkeit vorzuhalten Nubs mit einem Knopf in der Mitte einzusetzen, falls es mal wieder welche geben sollte. Sonst könnte man vielleicht einfach noch ein paar Feuerknöpfe an der Stelle einsetzen, zum Beispiel für die C-Knöpfe des N64.

Oder wie wärs mit Vibrationsmotoren für Force Feedback...

Oder eine ausklappbare LED-Beleuchtung für die Tastatur. Haben z.B. manche HP-Laptops: eine Klappe über dem Monitor, die als 4-Eck erscheint und wenn man draufdrückt, klappt das Teil weg und eine LED leuchtet nach unten. Evtl. sollte MWeston die Stromversorgung der Nubsockel verstärken, dann wär möglicherweise richtig cooles Zubehör möglich.

Eventuell könnte auch ein ganz normaler Fingerabdruck-Sensor da hin, elektroschockende Metallplatten oder eine Wärmeplatte für Cappucino-Tassen... :confused:?? Ein GPS-Modul..(4x6x2 mm GPS Chip)?? Oder Einschubslots für Micro-SD?
 
EvilDragon said:
Für Euch interessant - für uns der Horror :)

Ich will die Dinger endlich draußen haben und die Produktion verläßlich laufen wissen... ich will auch mal wieder ruhig schlafen und nen normalen Blutdruck bekommen :)
Ach komm, auf die paar Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an und Spaß gemacht hat es euch doch hoffentlich auch, wenigstens ein bisschen. :)
Nun geh ins Bett, dann kannst du morgen früh auch entspannt ausschlafen. Heute kannst du eh nichts mehr tun, außer dir wieder die Nacht um die Ohren zu schlagen. Ich freue mich zwar auch, wenn du morgen um vier wieder schreibst du hättest nullDC auf Fullspeed gebracht oder sowas, aber wir gönnen dir deine Ruhe, wenn du sie brauchst.
xyta said:
Oder Einschubslots für Micro-SD?
Jupp, man kann ja nie genug haben von den Dingern. :lol:
 
Lockenlord said:
EvilDragon said:
Für Euch interessant - für uns der Horror :)

Ich will die Dinger endlich draußen haben und die Produktion verläßlich laufen wissen... ich will auch mal wieder ruhig schlafen und nen normalen Blutdruck bekommen :)
Ach komm, auf die paar Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an und Spaß gemacht hat es euch doch hoffentlich auch, wenigstens ein bisschen. :)

An sich ja - aber ich bin kein Krisenmensch.
Ich hasse sowas - und ich sehe immer das Damoklesschwert, denn wenn alle auf einmal sagen, es reicht, dann hab ich das Problem, dass ich 150.000 EUR auftreiben muss... oder in die Privatinsolvenz gehen darf.

Ja, die meisten stehen hinter uns - aber die Angst ist trotzdem immer da.
 
Back
Top