hab meine pandi ja nun auch seit montag und geb nun auch mal mein fazit ab.
verarbeitung:
finde ich sehr gut und würde ich als guten marken standart bezeichnen, hat nichts mit billigen china klonen gemein, kein knarzen und knarren oder verformen des gehäuses schon bei leichtem druck.
die tastaturmatte liegt mir sehr ebenso die buttons, das steuerkreuz war für mich ein gewöhnungsfall.
nach ein bisschen einspielen steuert es sich damit aber doch sehr angenehm und präzise.
zu den nubs kann ich noch nichts sagen, die habe ich spieletechnisch noch nicht ausprobiert fühlen sich aber angenehm an
.
hardware:
erste sahne.
das teil läuft flott, begeistert bin ich vor allem vom sound, lautsprecher sind gut für ihre größe aber scheppern natürlich beim aufdrehn, aber für mich zählt vor allem der kopfhörer anschluss, dazu im folgenden.
nach anstecken meiner guten inear kopfhörer hab ich mit dem audacious player mal ein paar mp3 files gehört und muss sagen super, keine störgeräusche und klarster sound.
heute hab ich mal picodrive mit kopfhörern gezockt und auch hier kristall klar.
ich war so beeindruckt das ich mir gleich mal bei gauntlet 4 und dune die musikstücke reingezogen habe, das war ein richtiges vergnügen.
das display ist sehr lichtstark, reaktionsschnell, farbkräftig und gestochen scharf eine runde sonic 2 war mein erstes game zum testen.
das dicke volume wheel finde ich ideal, lautstärke lässt sich sauber wählen und es ist nicht wackelig was versehentlichem lautstärke wechsel beim einstecken der pandora z.b vorbeugt.
einzig den einschalt schieber finde ich als besitzer großer hände und finger ein bisschen fummelig.
bluetoothverbindung zu meinem handy klappte auf anhieb, zu wlan kann ich nichts sagen da ich keinen wlan router habe.
software:
ich muss sagen ich nutze hauptsächlich das minimenu.
ich finde den "großen" desktop zu unübersichtlich und wechsle dahin nur um tiefere einstellungen vorzunehmen. auserdem lässt sich der vlc im desktop nicht starten (nur bei mir?) im minimenu aber ohne probleme.
ich werde das aber noch weiter austesten auch wenn ich denke das ich beim minimenu bleibe.
mir würde noch eine funktion gefallen wo ich das icon eines programms gedrückt halte und im auklappenden seitenmenü die möglichkeit hätte jedem programm im vorraus einen takt einzustellen mit dem dieses starten soll (was natürlich auch nach einem neustart für jedes programm so erhalten bleiben soll).
soweit bin ich sehr zufrieden und gratulliere ed und dem rest des teams zu einem ausgezeichnetem stück hardware.
nun müssen nur noch die emus besser werden.^^