Verwendung der "Pandora" - Taste


thatgui

Advanced Member
Joined
Apr 2, 2009
Messages
3,048
Ich wollte mal eine kleine Anfrage an Herrn Mrozek starten.
Vorweg - mir ist bekannt, dass man die Belegung der Taste später einmal selbst ändern kann, aber wenn er schon seine Nächte mit "scripten" verbringt, könnte er sich ja vielleicht auch für folgende Idee begeistern:

Warum nicht statt den GUI - Fallbacks auszulösen ein kleines Menü erscheinen lassen, in dem man die wichtigsten Dinge schnell einstellen kann. Meine Betonung liegt hier auf schnell, es soll keine Konfigurationsoberfläche o. ä. werden, es soll lediglich möglich sein bereits vorkonfigurierte Dinge auszuwählen (mit möglichste wenig Verschachtelungen).
Auftauchen könnten zum Beispiel : GUI-Auswahl, Gamma - Profile, Modus für die Analogen Steuerungen usw.
 
so? ;)
sdc10481.jpg
 
@thatgui
Wollte nur mal anmerken dass ich den Nick super finde! :juhu:

Zum Thema: ist die Pandorataste jetzt eigentlich schon mit irgendwas sinnvollem belegt?
Wäre wirklich interessant da ein bischen mehr Einblick zu bekommen... (neues Video?! ;))
 
Bisher wechselte man damit zurück zu XFCE: Video @3:10
Ist aber bestimmt nur eine Frage der Zeit bis jemand so ein Menü programmiert hat. In Kombination mit PMenu hätte man da so Konsolen-Feeling :).
 
@crasherball

Naja, ein bisschen villeicht, also ohne den grafischen Schnickschnack (soll ja vor allem schnell sein), und mit sinnvolleren Funktionen für die Pandora (wobei Systemuhr, und Ladestandsanzeige des Akkus natürlich nett wären). Mir schwebte ein einfach Strukturiertes Menü mit maximal einer Untermenüebene vor (mit der Dashboard Navigation kann ich irgendwie nix anfangen).

@nupfi

wieso ?

@ EvilDragon (so er denn jemals diese Zeilen überhaupt ließt)

Bewertung/Verriss ?

Könnte man vielleicht auch mal einen Screenshot des Pandora-(System)Startmenüs bekommen ?
 
Back
Top