lurch86 said:
diese probleme mit dem gehäuse die ich jetzt schon oft gelesen habe sollten behoben werden, genau so wie das folien problem wenns wirklich so ist.
Nun, jede Gußformänderung kostet mal schnell 10.000 EUR.
Und 10.000 EUR für eine leichte Wölbung auszugeben... ich denke, da gibt es momentan wichtigeres, was beachtet werden sollte.
Folienprobleme habe ich bisher bei zwei oder drei Leuten gehört. Das sind die gleichen LCDs wie in einem der älteren Archos, wenn tatsächlich viele dieser LCDs Folienprobleme haben sollten, dann müssten davon tausende Archos Player vor drei Jahren betroffen gewesen sein...
330Euro ist das bei der qualität nicht OK, für den preis würd ich meine auch 20x wieder zurückschicken.
Nein - genau einmal. Dann würdest Du das Geld zurückbekommen, da die Wölbung im Gehäuse nicht behebbar ist und ich Dir daher keinen Ersatz bieten kann.
Oder kauft ihr einen neuwagen mit beulen oder kratzern? Und bei dem Preis ist das hier der Porsche unter den Konsolen.
Bei der Kleinauflage, die die Pandora hat, müsste sie mind. 800 EUR kosten, damit sie qualitativ von Gehäuse und Verarbeitung an sowas wie ein Produkt mit Millionenauflage für 300 EUR rankommt.
Ferraris sind nicht nur teuer, weil sie so tolle Autos sind - gäbe es sie in Massen, wäre die Produktion deutlich günstiger.
Man hat drei Möglichkeiten in der Wirtschaft, wenn man eine kleine Auflage fährt:
Perfekt aber dafür sauteuer
Mit kleineren Fehlern, dafür normaler Preis
Mit vielen Dellen, aber dafür saubillig
Und Porsche unter den Konsolen?
Öhm... nö. Veraltete PSP / NDS-Konsolen brauchst Du nicht damit vergleichen.
Von den Spezifikationen her kann man die Pandora mit dem iPhone 3G vergleichen.
Kostenpunkt neu: ca. 450 EUR aufwärts. Sind 120 EUR mehr als die Pandora. Aber bei deutlich höherer Verkaufszahl. Gut, hat noch 3G, etc. drin, dafür fehlt aber sowas wie Tastatur oder Spielsteurungen. Kommt also aufs gleiche raus.
Von den Specs auch zu vergleichen wäre noch das Nokia N900... das liegt neu bei mind. 360 EUR.
So ziemlich jedes große Gerät mit den gleichen Spezifikationen kostet deutlich mehr - und das bei einer Großauflage, bei der die Produktion vermutlich gerade mal die Hälfte kostet...
Also, ich nehme gerne nen neuen Porsche für 40000 EUR, wenn er dafür an zwei oder drei Stellen kleine Dellen aufweist
Und im Ernst: Wenn ein paar verrückte Hobbyleute ein geniales Elektroauto bauen, welches preislich unter der Konkurrenz liegt, dann nehme ich das auch gerne mit kleinen Schönheitsfehlern
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass heutzutage die Produktionen zu perfekt geworden sind, um manchen Kleinunternehmern eine Chance zu geben.
Ich sammel alte Konsolen und finde kaum eine, die nicht irgendwo eine leichte Macke hat. Der alte NDS war furchtbar häßlich und das Scharnier ist super einfach gebrochen. Auch die Farbe ist schnell abgegangen. Und das war von einer Firma mit Milliardenkapital, die seit zig Jahren im Geschäft ist.
Heutzutage wird vier Hobbyleuten angekreidet, wenn ein ansonsten komplett funktionierendes Gerät an einer Stelle eine Wölbung hat, die ohne viel Geld nicht auszubessern ist und keine Beeinträchtigung hat... von Leuten, die werder das Kapital noch die Erfahrung haben, sondern was auf die Beine stellen wollen. Hmm...