Erfahrungsberichte


Hat halt nicht jeder. Zu Haus gehts mit 28.8. kbps online ^^

Mit den inkrementellen Patches hast du sicher recht, aber immer nur fordern ist ja öde. Selbst ist der Mann :ph34r:
 
Fusion_Power said:
Ich hab z.B. nur 768er DSL, da dauert das so oder so ne Stunde beim runter laden von 300MB :D Wesnoth hat leider keine Patches, da muss man immer gleich alles neu runter laden wenn man ne neue Version will, baut eventuell mal ne simple Patch option ein, hat ja jedes Game heutzutage. ^^
Naja, es gibt "Patches", aber nur für den sourcecode. Es ist einfach nicht ohne weiteres möglich ne Ladung Patches für sämtliche Binärpakete, die Wesnoth so hat raus zu bringen. Wenn es also zu viel zum runterladen ist, dann einfach das eigene System so herrichten, das man es selbst kompilieren kann und dann einmal die Sourcen laden und danach immer nur die xdelta Dateien.

Nen patchsystem "ingame" ist einfach unmöglich bei solchen "extrem" multiplatform Spielen wie Wesnoth, da bräuchte jede Plattform, jede Distributionsform ein eigenes Format, ganz zu schweigen von Sachen, wie z.B. den .pnd Dateien, in denen Sachen geändert werden müssten, die aber, aus Spielsicht, readonly sind. Das gleiche gilt unter Linux, wo der normale Nutzer erstmal keine Rechte hat, die systemweit installierten Programme zu ändern.
ABC said:
Hat halt nicht jeder. Zu Haus gehts mit 28.8. kbps online ^^

Mit den inkrementellen Patches hast du sicher recht, aber immer nur fordern ist ja öde. Selbst ist der Mann :ph34r:
Genau das. Bevor es solche inkrementellen Updates gibt, muss die erstmal jemand machen. Wir Devs investieren unsere Zeit lieber in das Spiel selbst (da für uns erstmal kein Bedarf ist an solchen inkrementellen Updates, da uns SVN die automatisch gibt und wir die sourcen eh selbst bauen).
 
Und wenn es gar nicht geht, kann man immer noch bei einem Freund oder Verwandten fragen ob der einem die PND runterlädt, natürlich muss der das nicht Umsonst machen: Man kann dem dann ein Bier ausgeben, oder im Garten helfen dafür etc

Weshnot wird ja nicht so oft aktualisiert, bis jetzt gab es erst eine neue PND..

Hauptsache man kann mal eben schnell mit der Pandora eine verbesserte Version eines Emus runterladen..
 
Entschuldigung ivanovic, das habe ich nicht gesehen, weil ich mir vorgenommen habe erst wieder was aus dem Archiv zu Downloaden, wenn ich meine p&|a in greifbarer Nähe habe (also die Email bekomme) , Vor allem weil Wesnoth als PND 300mb hat will ich das nicht so oft downloaden sondern erst wenn ich es auch Spielen kann..
 
faebi said:
Besorgt euch mal schnelleres Internet. Ich habe ca 3 min für 300mb :)
Wenn es das hier bei uns gäbe, würde ichs schon haben. :( Kann nix dafür das ich in der Pampa wohne, andere hier haben gar kein DSL!
ivanovic said:
Genau das. Bevor es solche inkrementellen Updates gibt, muss die erstmal jemand machen. Wir Devs investieren unsere Zeit lieber in das Spiel selbst (da für uns erstmal kein Bedarf ist an solchen inkrementellen Updates, da uns SVN die automatisch gibt und wir die sourcen eh selbst bauen).
Ach so. Na ich dachte, es währe viel einfacher mit nem Patch System auch für die Devs, kenn mich da aber nicht so aus. ^^"
Ich dachte einfach an ein System ,dass halt ältere Dateien durch neue Dateien ersetzt, das is garantiert Systemunabhängig. ^^ Also ihr stellt beim Patch einfach nur die geänderten Dateien bereit und die kopiert man dann zu den alten drüber. Es wird mit den neuen versionen ja sicher nicht immer gleich jede Datei des Spieles geändert oder? :D
Dass das beim PND System nicht gehen kann, versteh ich natürlich. Aber vllt. die PC versionen könnte man so behandeln?
 
god_at_hell said:
EvilDragon said:
Kleiner Tipp: In System / SD Mass Storage kannst Du die Pandora auch als SDHC-Kartenleser verwenden.
Einfach die entsprechende Karte als Massendatenträger auswählen und die Pandora über Mini-USB an den PC anschließen :)

Das funktioniert irgendwie nicht ... Die Pandora gibt zwar an, dass die Karte von da an beschrieben werden kann, aber mein PC erkennt kein neues Massenspeichergerät.

Was sagt er denn, der PC?
Irgendwas muss er ja erkennen :)

Hast Du vielleicht ERST MiniUSB angeschlossen und dann erst auf Mass Storage Mode geschalten?
Das kann sein, das Windows dann erst nen anderen Treiber installieren wollte und deswegen den Massendatenträger nicht erkennen wollte.
 
Ah ... ok ... das war es. Thx :D

Bleibt dann nur noch die Sache mit dem zweiten Kartenslot. Ich habe mal alle SD-Karten ausprobiert, welche ich habe ... nichts. Beim ersten Slot werden alle direkt eingebunden und ich bekomme logeinträge über dmesg ... beim zweiten passiert garnichts. Ich gehe mal davon aus, dass man nochmalerweise nicht noch extra was umschalten muss, damit der zweite Slot funktioniert ... oder?
 
god_at_hell said:
Bleibt dann nur noch die Sache mit dem zweiten Kartenslot. Ich habe mal alle SD-Karten ausprobiert, welche ich habe ... nichts. Beim ersten Slot werden alle direkt eingebunden und ich bekomme logeinträge über dmesg ... beim zweiten passiert garnichts. Ich gehe mal davon aus, dass man nochmalerweise nicht noch extra was umschalten muss, damit der zweite Slot funktioniert ... oder?

Gar nix? :O
Zumindest IRGENDWAS sollte mit dmesg kommen... hat CC da die Pins nicht sauber angelötet? :O
 
god_at_hell said:
grade nachmal extensiv getestet ... und es tut sich garnichts. Der zweite Slot ist bei mir wie eine Attrappe.
Ob beide SD Slots nach dem Zusammenbau getestet werden? :confused:?? Dann kann sowas eig. nicht passieren, sofern es ein Defekt sein sollte. Oder es is beim Transport passiert was sicher auch ehr unwahrscheinlich is. ^^"
 
Fusion_Power said:
Kann nix dafür das ich in der Pampa wohne, andere hier haben gar kein DSL!

Ja, hier kein DSL. :grrr:
O2 hat sich erbarmt eine neue Antenne aufzubauen. Jetzt geht hier UMTS. Vielleicht eine Alternative/Ergänzung für Dich?
 
Ich würde eher sowas wie www.freifunk.net ausrobieren. Bei uns aufm Dorf probiere ich zur Zeit etwas zusammen mit www.opennet-initiative.de den Mobilfunk Anbietern vertraue ich nicht, die schneiden einem dann wieder VoIP ab ;->
 
Ihr solltet in die schweiz auswandern. Beinahe überall dsl, staatliches mindesttempo 56kbs egal wo man lebt, über 95% 3g abdeckung, keine blocken von irgendwas und alles schön teuer :-D
Dazu viel vdsl und glasfaser wird auch ausgebaut, in zukunft wird auch auf dem land glasfaser vorhanden sein.
Was will man mehr? :-D
 
Übersichtlich ist das Land, ja. Schön eigentlich auch.

Aber in die Schweiz werd ich sicher nicht mit dem Auto fahren. Über CHF 1.100,- (fast 1000€) ab 6km/h zu schnelles Fahren und das steigert sich noch... gibt sogar Gefängnisstrafen ab bestimmten Geschwindigkeiten (ok, bei den Geschwindigkeiten find ich das schon fast ok). Weshalb man da nicht gleich standrechtlich erschossen wird wundert mich ein wenig...
 
Fusion_Power said:
god_at_hell said:
grade nachmal extensiv getestet ... und es tut sich garnichts. Der zweite Slot ist bei mir wie eine Attrappe.
Ob beide SD Slots nach dem Zusammenbau getestet werden? :confused:?? Dann kann sowas eig. nicht passieren, sofern es ein Defekt sein sollte. Oder es is beim Transport passiert was sicher auch ehr unwahrscheinlich is. ^^"

CC testet sie in einem Testing Rig, ja.
Aber wenn eine schwache Lötstelle dabei ist, kann sie sich auch beim Transport noch lösen.
 
Igentlich meinte ich durchsichtig im bezug auf die glassfaserkabel(wofür ich hier auf dem land noch lange warten muss).
aber hohe strafen für schnelles fahren finde ich ok
 
Aber für 6kmh drüber 1000 Euro? Bei uns fangen die doch vor 10 kmh fast gar nicht an zu blitzen... Höchstens in 30er Zonen oder in Spielstraßen. Ich finds übertrieben...
 
Back
Top