matzesu said:
(und warum wird in einem Pandoraforum das Wort "Pandora immer als Falsch angestrichen??)
Du meinst die Rechtschreibkorrektur im Browser? Die ist ja nicht Anbieterspezifisch, also von der Seite abhängig, auf der man gerade surft. Die ist Browser- und Betriebssystemspezifisch, also vom verwendeten System des Anwenders abhängig.
Und somit natürlich vom Nutzer selber anpassbar.
Unter Linux z.B. nutzt quasi jeder Browser schon eine vorhandene Lösung im System, wie Hunspell, aspell oder myspell. Bei mir müsste ich z.B. die Datei /usr/share/hunspell/de_DE.dic anpassen und hätte das dann in dem von mir verwendeten Browser. Das geht mit jedem Texteditor, der Aufbau der Datei ist selbsterklärend (man muss nur mal rein gucken).
Unter Windows kann der Firefox z.B. glaube ab der 2er Version auch eine Rechtschreibkorrektur. (Und AFAIK somit lange nach anderen Systemen
) Dort musste es Mozilla selber implementieren und man findet die passende Datei daher im Firefox-Programmordner unter "dictionaries". In wie weit man diese mit einem Texteditor anpassen kann, weiß ich nicht, kann das hier mangels Windows nicht nachvollziehen.
Bei anderen Systemen, MacOS, BSD, etc, ist es ähnlich. Entweder das System bietet eine Systemweite Korrektur, oder der Browser hat das selber implementiert. Die Seite, auf der man gerade surft, kann jedenfalls nichts daran ändern.