Ein Video pro Tag - Diskussion


Ja, der Herr ist hier aktiv. Allerdings hat er schon eine Pandora und daher vermutlich besseres zu tun als hier zu lesen. :) Warte mal bis Montag.

Wie sieht es eigentlich mit Videotreibern aus von TI? Kommt da noch was? Wenn nicht würde ich mich gerne daran beteiligen wenn jemand was plant. Theoretische Kenntnisse über MPEG und A8 Videohardware hab ich anzubieten.


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ah ok das kannte ich noch nicht. Sind da eigene Treiber für nötig oder sind die z.B. für Hauppauge schon im Kernel?
 
Zum Thema DVB-T bin ich über folgende Seite auf folgenden Hersteller gestoßen.

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Externe_DVB-S2_Ger%C3%A4te

Lest euch mal die Artikelbeschreibungen auf

http://sundtek.com/shop/

zu

Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT)
Sundtek MediaTV Pro (DVB-CT, Radio, AnalogTV)
Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)

durch.

Vielleicht nicht das kleinste Gerät aber who cares ...
 
hmm, ich glaube dvbt für pandora lohnt sich

Kommt auch auf das Bundesland an, in dem man empfangen will. In Rheinland-Pfalz gibt es nur 12 öffentlich-rechtliche Sender, kein Radio, keine privaten Anbieter. Ich habe dvbt im Handy. Das letzte mal bei der FußballWM benutzt...
 
Und ich meine in der c't gelesen zu haben, dass DVB-T relativ viel Strom saugt.
 
Auch ein Grund warum ich so oft hier im Forum unterwegs bin: Es kommt fast nie was im Fernsehen, außer Dienstags DR. House, und von Zeit zu Zeit Familie Guy, und noch ein paar Dokus auf DMAX, also lohnt sich das bei der Pandora?
 
Ich hab schon 5 Jahre lang kein Fernsehen und mir gehts prima ;)

Das einzige was ich gelegentlich per Mediathek konsumiere ist tagesschau und Neues aus der Anstalt. Beides dank VLC auch auf der Pandora machbar :juhu:
 
@ED: machst du (wenn du zeit findest, aber auch nur dann) evtl. nochmal ein video? Ich wäre wohl nicht der einzige der spaß drann hätte
 
Zum Thema Fernsehen und Pandora: Ich war heute im Euroniks in Lebach und hab mal gefragt ob ich einen von den DVBT Sticks an meinem Minilaptopp ausprobieren darf, war kein Problem ich sollte ihn reinbringen.. ( ich hab nicht auf sein gesicht geachtet, als ich die p&|a gezückt habe..), also ich hab Angström hochgefahren, dann den Stick angeschlossen, und dann "MeTV" gestartet, leider hat er den Stick nicht erkannt.., hab ich da was falsch gemacht?, Oder hat nur der Treiber nicht gepasst?..

Zum Thema One Video Per Day: Nö, der arme EvilDragon kommt schon so nie zum schlafen, außerdem sollten die Videos dann aufhören, wenn es mit der Produktion wirklich weitergeht..
 
Du hast recht, ich möchte auch auf keinen fall das ED sich noch weiter zuschuftet. deswegen wenn er zeit hat. und er hat die vid per day ja aus zeitmangel abgebrochen
 
Was DVBT anbelangt bin ich aber zu einem Schluss gekommen: Wenn ich Fußball will, zocke ich PES 2011 auf dem 3DS (oder Nintendo World Cup) und im Fernsehen kommt eh nur schrott, ich nutze die Akkulaufzeit der p&|a lieber um Sam & Max zu spielen.. (fang ich gleich nach dott an)

Aber ein Video in dem ED die ganzen Tastenkombinationen zeigt wäre nicht schlecht, ich kenne zwar mittlerweile welche

Funktion + Space = Tab
Funktion+ Strg/Alt+ 4 = Gerät ausschalten, ohne das man ausversehen auf "About XFCE" kommt..
 
Back
Top