Ein Video pro Tag - Diskussion


FzudemR

Still Fresh
Joined
Oct 5, 2008
Messages
75
Geil :D ein Advenskalender für die Pandora... Also ein Pandoralender =D

Coole Idee ED, das versüsst die Wartezeit etwas.
 
Re: Ein Video pro Tag

<t>das ist eine gute idee.<br/>
nach ein paar spiele-demos vieleicht auch paar anwendungen wie Internetbrowser, emailclients und nütziche programme für unterwegs zeigen.<br/>
<br/>
ausserdem wäre mehr videos schön wo die bedienung mit dem stylus gezeigt werden.<br/>
<br/>
p&|a</t>
 
Re: Ein Video pro Tag

<t>Jetz hat mich der Kaiser auf was gebracht... MiniMenu funktioniert doch auch mit touchscreen oder? Da mal die Bedienung live sehen wie man sich so durchklickt wäre fein. Glaub, das haben wir nur per Tasten bedient gesehen.</t>
 
Re: Ein Video pro Tag

<t>Ich hätte jetzt Decent nicht genommen, da das ziemlich verwirrend ist.. (wenn man mit einem Raumschiff durch einen Innenlevel jettet und alles Abballert ist es normal wenn mal alles auf den Kopf gedreht ist..., aber Morgen gibt es ja auch was für uns Retrokonsoleros: Supernintendo..<br/>
<br/>
Leider kann ich die mom nur Mittags sehen, da ich bis Halb 4 im Archiv bin..<br/>
<br/>
Aber trotzdem eine gute Idee.., Danke ED..</t>
 
Re: Ein Video pro Tag

<r>Mich muntern deine Videos immer auf, also ein dickes Danke <E>:)</E> <br/>
<br/>
Freue mich schon auf morgen, ich hoffe, dass matzesu's Gerücht war wird <E>:-D</E></r>
 
Re: Ein Video pro Tag

<r>Gute Idee! <E>:yes:</E> <br/>
Kam der Sound eigentlich über die Lautsprecher der Pandora, oder über den Audio-Out? Klang jedenfalls super!<br/>
<br/>
Ich würde ja gerne ein paar Amiga-Videos sehen, vielleicht inklusive starten des Emulators und Spiel auswählen.<br/>
Wie läßt sich z.B. Lemmings über Touchscreen spielen?<br/>
Und Lotus II und III werde ich wohl am meisten spielen, zählen bis heute zu meinen Lieblings-Spielen!<br/>
<br/>
Überhaupt bin ich Fan von Rennspielen. Klar ist die Pandora dafür wahrscheinlich am wenigsten geeignet, aber wenn zum Beispiel Need For Speed II oder Grand Touring mit dem PSX-Emulator auf der Pandora läuft ... oder Bleifuss (Screamer) in Dosbox (rechne ich allerdings nicht mit) ... oder Megarace? ... würde ich mich über ein Video freuen!<br/>
<br/>
oder irgendwelche anderen DOS-Spiele, Wing Comander Academy vielleicht ... Dark Forces ... ich würde gerne sehen wo die momentane Grenze von DosBox ist, also vielleicht irgendwas, was gut läuft, und gerne auch irgendwas, was halt nicht mehr gut läuft und anfängt zu ruckeln? Einfach um mal wirklich zu sehen was momentan geht, und was nicht!<br/>
<br/>
Oder 'mal sowas langweliges wie 'ne VNC-Session mit Remmina, die kann man vielleicht dazu nutzen die Funktionen der ganzen Knöpfe nochmal vorzustellen (Mausklicks mit Nubs, die Schulterknöpfe können doch glaube ich auch irgendwas usw.)<br/>
Umlaute tippen, in der Konsole irgendwas machen, SSH z.B., Vervollständigung mit TAB und so, einfach mal tippen, klicken, werkeln, daß man einen Eindruck bekommt wie arbeiten mit der Pandora so klappt.<br/>
<br/>
WLAN Verbindung herstellen und surfen? Browser vorstellen gab's zwar schon, aber damals noch nicht mit dem Pandora-eigenem WLAN sondern einem Stick.<br/>
Wie wäre es z.B. damit, im Video das Video von gestern bei Youtube zu starten oder so?<br/>
<br/>
ScummVM?<br/>
<br/>
Ich glaube damit wäre meine Liste an Dingen für die ich mir die Pandora hauptsächlich bestellt habe "schon" abgedeckt (abgesehen von den vielen anderen Nutzungsmöglichkeiten die sich schon aufgetan haben und sicher noch werden. Um so mehr freue ich mich auf die kommenden Videos! <E>:juhu:</E> )</r>
 
Re: Ein Video pro Tag

<r>Gute Idee.<br/>
Ein Video pro Tag klingt aber nach ner Menge Arbeit. Hat ED keine, macht er sich welche. <E>:D</E><br/>
<br/>
Ich überlasse ED gern die Wahl der Titel, mir fällt da momentan nix ein. ABER er könnte vermehrt bei z.B. Emus die FPS Anzeige hervorheben oder Frameskip mit als Info dazu geben so haben wir nen besseren Überblick über die tatsächliche Leistung. <E>;)</E><br/>
Und wenn wieder so ein hübsches "Multi" Video kommt mit z.B. unzähligen MAME oder Amiga Titeln, dann hätt ic hgern die Namen der Spiele eingeblendet, ich kenn einiges aber nicht alles. ED hatte schon einige dieser Videos gemacht aber meißt standen keine Namen der Spiele bei.<br/>
<br/>
P.S.: Sind das Kinosessel da bei ED zu Hause? Warum hab ich sowas nich. <E>:-D</E></r>
 
Re: Ein Video pro Tag

<r><QUOTE author="F_Slim"><s>
F_Slim said:
</s>Gute Idee! <E>:yes:</E> <br/>
Kam der Sound eigentlich über die Lautsprecher der Pandora, oder über den Audio-Out? Klang jedenfalls super!
<e>
</e></QUOTE>

Direkt aus dem Audio Out <E>:)</E><br/>
<br/>
-- 10 Nov 2010 18:17 --<br/>

<QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Gute Idee.<br/>
Ich überlasse ED gern die Wahl der Titel, mir fällt da momentan nix ein. ABER er könnte vermehrt bei z.B. Emus die FPS Anzeige hervorheben oder Frameskip mit als Info dazu geben so haben wir nen besseren Überblick über die tatsächliche Leistung. <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Eigentlich läuft alles ohne Frameskip - lediglich bei StarFox (im heutigen Video) habe ich auf Auto gestellt.</r>
 
Re: Ein Video pro Tag

<r>Was mich auch mal interessieren würde wäre eine Aufnahme direkt vom Videoaisgang. <E>:)</E></r>
 
Ich habe eigendlich gedacht, das Decent Video war das von Heute... da hat mir die Zeitzone wohl einen Streich gespielt und ich habe heute morgen auf meiner PSP nicht auf die Zeit geachtet..

Das Supernintendo fand ich schon klasse, vieleicht demnächst mal was vom N64, was wir noch nicht gesehen haben, wie ZB: Blastcorbs, oder Pokemon Stadium, oder Pilotwings 64... oder sowas..

Ansonnsten halt Amiga, da gibts ne menge Geile Spiele..

Oder mal was ganz anderes: GBA Spiele abseits der klassichen Mario Spiele..

Schade das das Video für morgen erst am Abend kommt..
 
F_Slim said:
Überhaupt bin ich Fan von Rennspielen. Klar ist die Pandora dafür wahrscheinlich am wenigsten geeignet, aber wenn zum Beispiel Need For Speed II oder Grand Touring mit dem PSX-Emulator auf der Pandora läuft ... oder Bleifuss (Screamer) in Dosbox (rechne ich allerdings nicht mit) ... oder Megarace? ... würde ich mich über ein Video freuen!

Jupp ich wäre auf jeden Fall auch für Need for Speed II (am besten gleich III, mit Polizei machts mehr Spaß ;) ) und Gran Tourismo (2) wäre auch sehr nett anzusehen. Könnte allerdings sein das ED seine Pandora ziemlich übertakten müsste, Screeny hat mal nen Video von Colin Mc Rae Rally (auch PS1) gemacht und hatte sie auf ich glaub 700 MHz und da lief es zwar flüssig aber viiiiiiiiiiiel zu langsam. (Kann man eigentlich auch hier Vorschläge machen oder nur im offiziellen Board?)
 
Danke das du dir die Mühe machst, ED!

Ich trau mich zwar im Moment nicht so richtig meine Pandora anzufassen - aber der WiZ schafft ja auch einiges in Sachen SNES. Jetzt bräucht ich nur noch Zeit... Wir sollten das mit der Zeitmaschine in der Pandora nochmal aufgreifen.

Ich würd mich über Elite 2: Frontiers aufm Amiga oder Frontier: First Encounters auf der DosBox freuen. Bin garnicht dazu gekommen das auszuprobieren. Schon oft gezeigt, aber dennoch immer wieder beeindruckend ist natürlich Mario64. FZeroX ist auch schon gezeigt worden aber dennoch toll.
 
Das erste tägliche Video ist zwar mittlerweile Schnee von gestern. Trotzdem ein kleiner sprachlicher Tipp:

decent (DII-snt) 'anständig', 'ganz ordentlich', 'wie es sich gehört'
descent (dis-SENT) 'Abstieg', 'Sinkflug', 'Niederfahrt' und der Name des besprochenen Spiels

und ausserdem, nur weil man's gleich ausspricht: dissent (dis-SENT) 'abweichende Meinung', 'widersprechen'
 
haha danke, jetzt weis ich woher der ausdruck dissn oder so kommt lol.
hip hop für anfänger, hehe
 
Ich würde gern mal ein Video der Ports sehen, also Duke, Quake & Doom.
 
gute sache der video kalender.
ich würde gerne mal landstalker sehen vor allem ne stelle mit sprung passagen.
ich liebe dieses spiel aber das isometrische design erfordert eine präzise steuerung, da würde ich gerne sehen wie genau das steuerkreuz funktioniert. :O
 
Ich wußte gar nicht, daß Monkey 3 mit ScummVm läuft? Muß man da noch irgendwas tricksen, oder wird das direkt erkannt?
(Die Pandora wird echt jeden Tag interessanter für mich :-D )
 
F_Slim said:
Ich wußte gar nicht, daß Monkey 3 mit ScummVm läuft? Muß man da noch irgendwas tricksen, oder wird das direkt erkannt?
(Die Pandora wird echt jeden Tag interessanter für mich :-D )

Das läuft direkt, und zwar schon recht lange :D
 
F_Slim said:
Ich wußte gar nicht, daß Monkey 3 mit ScummVm läuft? Muß man da noch irgendwas tricksen, oder wird das direkt erkannt?
(Die Pandora wird echt jeden Tag interessanter für mich :-D )
Wieso tricksen? Es steht doch in der Liste mit den kompatiblen Games drinne, mehr muss man nicht wissen. ;)
http://www.scummvm.org/compatibility/

Mich würde ehr interessieren, wo ED die ganzen Remakes der Adventures her hat, also die mit verbesserter Grafik etc... Sind die Frei? Fan-Made oder auch komerziell? Ich hab noch einigen Adventure-Nachholebedarf. hab auch leider nur die Nicht-Sprach Version von Indy 4. Gibts auch ne Sprachdatei fürs deutsche Fate of Atlantis? Vllt. mit Harrison Fords Synchronstimme? :)
 
Back
Top