Pandora Release T-Shirt

Ich möchte ein Pandora Release T-Shirt nur für Erstbesteller,

  • auf jeden Fall, aber nur wenn es nichts kostet.

    Votes: 17 23.9%
  • auf jeden Fall, das würde ich sogar kaufen.

    Votes: 39 54.9%
  • oder nee, sowas brauch man doch nicht.

    Votes: 15 21.1%

  • Total voters
    71
  • Poll closed .

@ shaokahn: Zum guten Grafikprogramm, lad dir doch einfach die Testversion von Photoshop CS4 Extended runter.^^ oder nehm Gimp, damit kann man doch auch gute Ergebnisse erzielen?
 
ich bin auch für etwas ganz schlichtes

"another two month" ist doch super
dann irgendwo das Logo und von mir aus noch "done" oder "open" auf die Rückseite

hauptsache nicht überladen
 
Ein wirklich gute Idee mit den T-Shirts!

Ich finde allerdings dass der Aufdruck nicht nur für Leute zu verstehen sein sollte die schon etwas von der p&|a gehört haben, sondern dass man auch so einfach als Erstbesteller gekennzeichnet sein sollte.

Zum Grafikprogramm würde ich auf jeden Fall The Gimp oder Inkscape empfehlen, man kann mit beiden großartige Sachen machen und sie sind quelloffen.
 
Ich seh da ein Problem, was das mit dem "nur für Erstbesteller" angeht. Irgendwie müsste ich das ja kontrollieren. Wenn ich das jetzt nicht über den gp2x-Shop mache -wovon ich ausgehe; ED hat genug zu tun-, dann müsste man wirklich überlegen, ein Shirt für alle zu machen. Weil, dass ED mir einfach eine Liste mit allen Erstbesteller drauf schickt, ist undenkbar; das wäre rechtlich wie auch mit meinen Grundsätzen zum Thema Datenschutz unvereinbar.

Wobei umgekehrt ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass so ein Shirt für andere interessant wäre. Und selbst wenn, warum nicht? Verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn alle ein Pandora Shirt haben können.

Hey Leute, aber wir haben noch immer erst einen Vorschlag von Knotenpunkt!! :)
 
Hallo und vielen Dank für den Tip, hab das Grafik Programm "Gimp" ausprobiert, nicht schlecht :D

Hab mal ein Logo selber gemacht, eins ohne Rand und eins mit^^ hoffe es gefällt euch.



und hier die gleichen nochmal in Original Auflösung:

HighRes

Der Text soll so viel heißen wie: "Das Beste auf dass ich gewartet habe"
(aber keine Ahnung ob der Text gut ist^^)


grüße. Shao
 
Sehr geil!! Super!

Selbe Bitte aber an dich wie an Knotenpunkt: Kannst du das vielleicht noch direkt auf ein Bild eines T-Shirts machen? Wie eine kleine Vorschau, das wäre ideal :)
 
Hab mal ne kleine Vorschau probiert^^



und einmal anders rum :lol:



und das letzte, nochmal eins von vorne ( bin aber nicht ich ^_^ )



ps. das programm Gimp ist echt cool,was man da alles mit machen kann :twisted: danke nochmal :oops:
 
Wow, sieht genial aus. Besonders wenn man bedenkt, dass du gerade erst mit GIMP begonnen hast.
 
ElectronicPirate said:
Sehr geil!! Super!

Selbe Bitte aber an dich wie an Knotenpunkt: Kannst du das vielleicht noch direkt auf ein Bild eines T-Shirts machen? Wie eine kleine Vorschau, das wäre ideal :)
Klar kann ich machen. Aber ich finde Shaokahns Vorschlag eigentlich besser! Schön simpel das Logo mit netten Verläufen und nem kurzen Spruch dazu: Ideal! :)
 
^^ Von den funktionen her kannte ich das schon ein wenig von anderen programmen die ich damals hatte ,
die Bilder von dem T-Shirt hab ich mit bisle googeln gefunden, hab extra ein Schwarzes genommen weil die nicht so schnell schmutzig werden oder danach aussehen :D :lol:
Hab am anfang erst mal sehr lange nach dem Original Schriftzug gesucht als Fonts für Windows aber nichts gefunden nur ähnliche, dann hab ich aber dann doch die Namco Schriftart genommen, glaube dafür hab ich am längsten gebraucht, Schriftarten angucken :wacko:
 
Bei Grafiken für den Druck gilt: mindestens 300 Pixel pro Zoll, da ansonsten das Endergebnis unzufriedenstellend ausfällt bzw. hochskaliert werden muss. Unbedingt auch darauf achten dass es bei potenzieller kommerzieller Verwendung der eingebetteten Schriftarten bzw. Grafiken keine Probleme gibt.

Wollts nur mal gesagt haben, für diejenigen die sich jetzt auch daran versuchen möchten. :)
 
So, hab meinen Vorschlag mal mit CorelDraw vektorisiert und ein Bild davon gemacht:

pandorashirt.jpg


Die Vorteile:
- Nur eine bedruckte Seite (günstiger)
- Nur eine Farbe (wenn man den Verlauf weg lässt; auch günstiger)
- Prinzipiell für jede Shirt-Farbe passend

Edit: Logo-Breite gefixt
 
Christoph.K said:
Bei Grafiken für den Druck gilt: mindestens 300 Pixel pro Zoll, da ansonsten das Endergebnis unzufriedenstellend ausfällt bzw. hochskaliert werden muss. Unbedingt auch darauf achten dass es bei potenzieller kommerzieller Verwendung der eingebetteten Schriftarten bzw. Grafiken keine Probleme gibt.

Wollts nur mal gesagt haben, für diejenigen die sich jetzt auch daran versuchen möchten. :)

Keine Sorge, da pass ich schon auf, wenns denn soweit kommt :)

So, ich glaub, ich mach jetzt noch mal selber was, jetzt hab ich da gerade eine Idee^^
Apropo: Momentan denkt zwar keiner dran, aber vielleicht wäre auch eine Kapuzenjacke nicht verkehrt, September/Oktober wirds ja langsam wieder herbst :lol:
Oder eine Mütze!^^

Naja, man soll es ja auch nicht übertreiben.

@Knotenpunkt und Shao:
Könnt ihr mir mal per PN im Anhang die Daten schicken? Dann könnt ich mir bezüglich Auflösung usw. mir das schon mal angucken
 
Hier nochmal die einfarbige Version mit gefixter Logo-Breite und in vier verschiedenen Farbvariationen (Als Beispiel! Es sind natürlich alle denkbaren Farbkombinationen möglich!):

pandorashirtcolor.jpg


@ElectronicPirate: Hab dir ne PM geschickt :)
 
Ich denke, dass man hier auf das "Pandorablau" zurückgreifen sollte, oder?
Und das offizielle Logo sollte ja wohl auch rein!

Logo Colors

For those doing print or reproducing the logo, the CMYK colors are:

* box logo: 100% cyan, 75% black
* word logo: 100% cyan, 20% black
http://pandorawiki.org/Logo
 

Attachments

  • pandora.JPG
    pandora.JPG
    33 KB · Views: 1,240
Da es sich ja nur um ein spaßiges Release-Shirt handelt und es kein regulärer Fan-Artikel werden soll, sollte man das aber auch nicht so eng sehen...
 
Hm, ich finde aber, dass alle Träger einen gewissen Stolz haben sollten :)

Wir sind die Elite :lol: :lol: :p :p :twisted: :wink:
 
Screeny said:
Hm, ich finde aber, dass alle Träger einen gewissen Stolz haben sollten :)

Wir sind die Elite :lol: :lol: :p :p :twisted: :wink:
Ich kauf das ding ja nicht zum angeben.
Finde dass das Shirt witzig sein sollte (also zumindest für die die bissel wissen was so abgelaufen ist) und für alle die keinen Plan von Pandora haben sollte es auch nicht dumm wirken.
Ich würde es auch sehr gut finden, wenn www.openpandora.org mit drauf stehen würde (also zum werbung machen).

Ein Shirt mit den Techdaten und URL wäre vll nett als normaler Fanartikel.
 
morq said:
Ich kauf das ding ja nicht zum angeben.
Ich schon ^_^
morq said:
Ein Shirt mit den Techdaten und URL wäre vll nett als normaler Fanartikel.
Genau, technische Daten auf den Ruecken, von mir aus die URL da drunter und vorne klein in Herzregion das Logo. Sowas faend ich toll. Ob das jetzt Limitiert auf die Erstbesteller ist ist mir sogar relativ egal, da ich in jedem fall eins kaufen darf :wink:
 
ricki said:
morq said:
Ein Shirt mit den Techdaten und URL wäre vll nett als normaler Fanartikel.
Genau, technische Daten auf den Ruecken, von mir aus die URL da drunter und vorne klein in Herzregion das Logo. Sowas faend ich toll. Ob das jetzt Limitiert auf die Erstbesteller ist ist mir sogar relativ egal, da ich in jedem fall eins kaufen darf :wink:

So ein T-Shirt würde ich mir wiederum nicht mehr kaufen weil es null Kreativität hat. Nen paar tech. Daten und ne URL + Brustprint ist genau das was jeder (inkl. mir) machen würde oder selbst machen kann. So was will ich persönlich nicht mehr haben. Ich finde die Idee von Knotenpunkt mit den Kalender ist ideal. Auf der Rückseite könnte man links unten in der Ecke dann noch openpandora.org drucken lassen. Mehr muss nicht sein. Es macht eh mehr Spaß selbst Fragen zum T-Shirt zu beantworten. :D

Eine Limitierung für Erstbesteller ist wohl nicht nötig. Wenn das Shirt in Knotenpunkts Form auf den Markt kommt, dann dürfte es für Zweit- oder Drittbesteller eh relativ uninteressant sein. So ein T-Shirt ist ja auch kein Sammelobjekt und dürfte auch nicht werden. :wink:
 
Back
Top