kironon
Active Member
Es gibt ziemlich viel zu erzählen, deswegen hab ich die ganze Sache mal in eine Vorgeschichte und in die jetzige Situation eingeteilt ??
Vorgeschichte:
vor ungefähr 3 jahren brauchte ich unbedingt einen neuen pc da mein alter rechner für wirklich nichts mehr zu gebrauchen war... mein alter rechner war allerdings auch schon für damalige verhältnisse extrem alt also habe ich meine eltern überredet bekommen mir einen neuen pc zu bezahlen.
mit einem budget von 400€ lässt sich allerdings nicht soooviel machen, dachte ich zuerst. Dann entdeckte ich firstway.
einen scheinbar vertrauenswürdigen pc shop im internet :slap: .
damals gab es bei der seite noch mehr funktionen als jetzt... so konnte man sich seinen pc bis ins kleinste detail zusammenstellen.
So wurde also mein neuer pc bestellt...
als der rechner dann angekommen war gab es erstmal grosses erstaunen...nicht weil das ding so unglaublich toll war sondern weil der pc sich nach 10-30min immer aufgehangen hat.
kein bluescreen, keine fehlermeldung. der bildschirm friert ein, die tastatur und die maus zeigen kein lebenszeichen mehr, lautsprecher fallen aus.
der support war keine hilfe also haben wir den pc eingeschickt.
also kam der pc "repariert" wieder. (angeblich war RAM defekt)
Die Freude war denkbar gross als der "reparierte" pc genau denselben fehler wie vorher aufwies :slap:
also nochmal das gleiche spiel;
pc eingeschickt,
pc kommt "repariert" zurück(angeblich lag es WIEDER am RAM);
pc weist das selbe problem wie vorher auf und wird erneut eingeschickt...
natürlich haben meine eltern und ich genug von der sache gehabt und so forderten wir das geld zurück. RTFM
stattdessen hat uns die firma versichert das der rechner dieses mal auf jeden fall läuft und so haben sie ihn uns zurückgeschickt...
dieses mal war die fehlerdiagnose ein defektes netzteil.
endlich hat der pc funktioniert... es gab fast 2 jahre keine probleme, er war immer zuverlässig.
doch eines tages liess er sich plötzlich nicht mehr starten... absolout kein lebenszeichen :
glücklicherweise waren noch ein paar tage garantie übrig und so wurde der pc zum dritten mal eingeschickt <_<
der rechner kam zurück und diesmal war die diagnose ein defektes motherboard.
ich hatte erstmal keine zeit den rechner auszutesten weil bei mir zur zeit ziemlich viele klausuren anstanden...
also habe ich den rechner erst nach den klausuren ausgetestet... damit waren dann allerdings die letzten tage der garantie weg...
ich hab also den pc gestartet und noch ungefähr 20 minuten strahlte mir ein netter bluescreen ins gesicht. :
tja und somit sind wir in der gegenwart angekommen :-D
Jetzige Situation:
tja, wie schon beschrieben bekomme ich ständig bluescreens...
diese können nach 5 min auftauchen, allerdings auch nach 5 stunden.
habe schon ein neues betriebssystem aufgespielt und alles neu aufgesetzt, KEINE WIRKUNG!
treiber habe ich natürlich auch schon alle auf den neuesten stand gebracht...
da dies auch keine wirkung erzielt hat muss es also an der hardware liegen ??
nur weiss ich jetzt überhaupt nicht woran es liegen könnte...
es könnte natürlich das neu eingesetzte motherboard sein aber es könnte auch so ziemlich alles andere sein :-((
bin für jeden vorschlag und jede hilfe offen :-(
specs:
IntelCore2Quad Q8200 4X2.33Ghz
Nvidia Gforce 8500 GT
4GB RAM
500GB festplatte
Fehlercodes der letzten paar bluescreens:
http://imageshack.us/f/219/unbenanntblp.png/
Vorgeschichte:
vor ungefähr 3 jahren brauchte ich unbedingt einen neuen pc da mein alter rechner für wirklich nichts mehr zu gebrauchen war... mein alter rechner war allerdings auch schon für damalige verhältnisse extrem alt also habe ich meine eltern überredet bekommen mir einen neuen pc zu bezahlen.
mit einem budget von 400€ lässt sich allerdings nicht soooviel machen, dachte ich zuerst. Dann entdeckte ich firstway.
einen scheinbar vertrauenswürdigen pc shop im internet :slap: .
damals gab es bei der seite noch mehr funktionen als jetzt... so konnte man sich seinen pc bis ins kleinste detail zusammenstellen.
So wurde also mein neuer pc bestellt...
als der rechner dann angekommen war gab es erstmal grosses erstaunen...nicht weil das ding so unglaublich toll war sondern weil der pc sich nach 10-30min immer aufgehangen hat.
kein bluescreen, keine fehlermeldung. der bildschirm friert ein, die tastatur und die maus zeigen kein lebenszeichen mehr, lautsprecher fallen aus.
der support war keine hilfe also haben wir den pc eingeschickt.
also kam der pc "repariert" wieder. (angeblich war RAM defekt)
Die Freude war denkbar gross als der "reparierte" pc genau denselben fehler wie vorher aufwies :slap:
also nochmal das gleiche spiel;
pc eingeschickt,
pc kommt "repariert" zurück(angeblich lag es WIEDER am RAM);
pc weist das selbe problem wie vorher auf und wird erneut eingeschickt...
natürlich haben meine eltern und ich genug von der sache gehabt und so forderten wir das geld zurück. RTFM
stattdessen hat uns die firma versichert das der rechner dieses mal auf jeden fall läuft und so haben sie ihn uns zurückgeschickt...
dieses mal war die fehlerdiagnose ein defektes netzteil.
endlich hat der pc funktioniert... es gab fast 2 jahre keine probleme, er war immer zuverlässig.
doch eines tages liess er sich plötzlich nicht mehr starten... absolout kein lebenszeichen :
glücklicherweise waren noch ein paar tage garantie übrig und so wurde der pc zum dritten mal eingeschickt <_<
der rechner kam zurück und diesmal war die diagnose ein defektes motherboard.
ich hatte erstmal keine zeit den rechner auszutesten weil bei mir zur zeit ziemlich viele klausuren anstanden...
also habe ich den rechner erst nach den klausuren ausgetestet... damit waren dann allerdings die letzten tage der garantie weg...
ich hab also den pc gestartet und noch ungefähr 20 minuten strahlte mir ein netter bluescreen ins gesicht. :
tja und somit sind wir in der gegenwart angekommen :-D
Jetzige Situation:
tja, wie schon beschrieben bekomme ich ständig bluescreens...
diese können nach 5 min auftauchen, allerdings auch nach 5 stunden.
habe schon ein neues betriebssystem aufgespielt und alles neu aufgesetzt, KEINE WIRKUNG!
treiber habe ich natürlich auch schon alle auf den neuesten stand gebracht...
da dies auch keine wirkung erzielt hat muss es also an der hardware liegen ??
nur weiss ich jetzt überhaupt nicht woran es liegen könnte...
es könnte natürlich das neu eingesetzte motherboard sein aber es könnte auch so ziemlich alles andere sein :-((
bin für jeden vorschlag und jede hilfe offen :-(
specs:
IntelCore2Quad Q8200 4X2.33Ghz
Nvidia Gforce 8500 GT
4GB RAM
500GB festplatte
Fehlercodes der letzten paar bluescreens:
http://imageshack.us/f/219/unbenanntblp.png/