hilfe ich werd gleich zum em o/u...


matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
13,022
Age
39
Location
Germany,, Saarland, at home
es ist doch zum heulen, dachte ich mir, ich hab zwar ne menge roms auf meinem rechner, aber muss noch 2 monate warten bis ich diese auf dem passenden emu auf der pandora zocken kann, also hab ich kurzerhand um mal zu üben mir drei emus gezogen:

den Vba 1.7
voll cool, alles leuft außer pokemon smaragt und mario golf, was ich echt schade finde, kann mann da was machen? andere einstellungen, oder anderes bios

den projekt 64 1.6
der wo eigendlich am aufwendigsten ist geht super auf meinem rechner, damit habe ich keine probleme

den znes 1.42
der geht gar nicht auf meinem rechner, es kommt zwar der emu aber wenn er die roms laden soll bleibt er stecken..

gibts bei der emulation irgendwas einzustellen oder ist mein windoof xp rechner einfach nur schlecht (atlon xp 2.4 ghz, 1gb ram, 256mb grafik onboard von ati

auch lustig wenn mann beim vba die beschleunigungstaste bei sonic advance drückt...
 
^ ^
| |
damit kann ich jetzt mal gar nichts anfangen :(

dann wart ich halt noch 2 monate und emulir erst auf der pandora, das braucht bei mario land nicht so viel strom... :confused:

edith:
pokemon saphir funktionirt, smaragt nicht, aber saphir ist auch nicht schlecht (dafür das ich eigendlich noch nie pokemon gespielt hab)

aber snes funktionirt immer noch nicht
 
matzesu said:
pokemon saphir funktionirt, smaragt nicht, aber saphir ist auch nicht schlecht (dafür das ich eigendlich noch nie pokemon gespielt hab)
Module auf dem Flohmarkt gekauft, oder wo hast du dann die Roms her? *mit Zaunpfahl wink*
Naja, ich würde einfach alle Snes Emus durchprobieren, einer wird schon laufen ^^
 
die roms sind nur testweise weil ich mal pokemon ausprobieren wollte... (schäm)
smaragt geht aber jetzt, nur erinnert mich der anfang an saphir... (held kommt hinten im umzugswagen in die neue stadt, mutter freut sich das die pokemon beim umzughelfen (warscheinlich sklaven pokemon)) beim rest warte ich einfach bis der passende pandora emu draußen ist :confused:

der wird dann hoffentlich im stromverbrauch auch näher an den gba rankommen als mein fetter pc.. :lol:
 
ach ne, gameboyspiele auf sonem riesen screen wie der der pandora??? sieht schon auf der psp scheiße aus.....
 
ich denke mal das wird schon gehen, dann sehe ich wenigstens wo mario reinfällt... :lol:
wenns einen gb /gba emu geben wird dann ist das allein schon praktisch weil mann nicht mehr soviele module mitschleppen muss, und auf meinem rechner mario land in vollbild spielen hat ja auch geklappt, schließlich wird das ja hochscaliert.. :confused:
 
matzesu said:
smaragt geht aber jetzt, nur erinnert mich der anfang an saphir... (held kommt hinten im umzugswagen in die neue stadt, mutter freut sich das die pokemon beim umzughelfen (warscheinlich sklaven pokemon))
Die Smaragd-Edition ist auch nur eine Sonderversion zu Rubin/Saphir (Informationen hier). Am besten ist aber immer noch Rot und Blau. :oops:

MFG
 
Ein Spiel kann ja auch nur gut sein, wenn es super gute und realistische 3D-Graphik hat.
Oder?

ganz genau, dass ist auch der grund, warum ich golden sun(1+2), havest moon friends of mineral town, fire emblem the sacred stones und zelda the minish cap zu meinen lieblingsspielen zähle. elite für den c64 war nämlich auch so ziemlich das schlechteste spiel was ich je gespielt hab, nach gefühlten 500h hat es schon keinen spaß mehr gemacht. selbiges gilt für frontier first encounters.

Nein, was ich saqen wollte war: da das bild entweder hochskaliert wird oder die auflösung beibehaten wird, sieht man entweeder jeden pixel vier mal, oder das ganze ist recht winzig, außerdem spiel ich meine gameboyspiele am liebsten auf meinem gameboy mikro.... aber naja, jeder hat da seinen geschmack....

nett übrigens, dass du mich gleich wie einen dieser bösen blockbuster verwöhnten kiddies eingeschätzt hast.... was mach ich nur falsch???? *traurigsei*
 
Schnatterplatsch said:
nett übrigens, dass du mich gleich wie einen dieser bösen blockbuster verwöhnten kiddies eingeschätzt hast.... was mach ich nur falsch???? *traurigsei*

*troest*
Nun haben wir das ja geklaert und koennen wieder lieb miteinander sein ;)
Ist halt das selbe Prinzip wie beim TV. Eigentlich ne scheiss Aufloesung aber durch diverse "Effekte" siehts am Roehrenschirm akzeptabel aus. Skaliert mans dann auf einen gleich grossen 26" TFT-Monitor kommen einem dann die Traenen...
Ist halt so und ich denke, dass man das nach einer Stunde Spielzeit gar nicht mehr richtig wahrnimmt und das Spiel dennoch geniessen kann.
 
*troest*
Nun haben wir das ja geklaert und koennen wieder lieb miteinander sein ;)
Ist halt das selbe Prinzip wie beim TV. Eigentlich ne scheiss Aufloesung aber durch diverse "Effekte" siehts am Roehrenschirm akzeptabel aus. Skaliert mans dann auf einen gleich grossen 26" TFT-Monitor kommen einem dann die Traenen...
Ist halt so und ich denke, dass man das nach einer Stunde Spielzeit gar nicht mehr richtig wahrnimmt und das Spiel dennoch geniessen kann.

friede freude eierkuchen. und summon night hab ich auf der psp auch ewig gespielt. also von daher. ist bloß suboptimal, aber dennoch klasse!!!!
 
und wie war das jetzt mit der akkulaufzeit der pandora beispielsweise mit super mario land vom gb? um das zu emulieren muss der prozessor warscheinlich runtergetrosselt werden weil es sonnst zu schnell leuft, da sollte doch eine akku leistung von 20 stunden bei rausspringen, oder?
 
matzesu said:
und wie war das jetzt mit der akkulaufzeit der pandora beispielsweise mit super mario land vom gb? um das zu emulieren muss der prozessor warscheinlich runtergetrosselt werden weil es sonnst zu schnell leuft, da sollte doch eine akku leistung von 20 stunden bei rausspringen, oder?

Ich denke neben der CPU wird auch das Display recht viel Strom ziehen.
Aber dass Du bei niedrigem Takt eine hoehere Akkulaufzeit erzielen wirst, sei bestimmt.
 
auf jeden fall wird die p&|a bei der emulation viel weniger strom verbrauchen als mein rechner, mir werden nicht mehr so schnell die ohren wehtun weil ich hier am rechner mein doofes billiges klappheadset drannhab und auf der pandora die guten pflilps in ears und das headset dann natürlich drückt, abschließend ist zu sagen das emulation mit richtig obtimirter software auf der pandora sowiso besser ist als auf dem pc

(noch viel besser ist natürlich super mario land auf meinem blauen gba sp)
 
@matzesu:
Welches OS benutzt du?
Hast du schon mal SNES9x ausprobiert?
Bei Project 64 hilft es oft, für verschiedene Spiele verschiedene Rendering-Engines (hießen die so? is schon lang her) zu benutzen.
 
Re: hilfe ich werd gleich zum em o/u... reloadet

<r>ja ich weiß, ich darf keine doppelpostings mehr machen, aber wie soll ich sonnst mein neuestes problem gelöst kriegen? der treath ist so alt das keiner mehr ihn sonnst liest wenn ich ihn nur editiere.. tut mir leid liebe moderatoren <E>:lol:</E> <br/>
<br/>
also, neues betriebsystem neue probleme: (hab mittlerweile ubuntu)<br/>
<br/>
erstes problem:<br/>
der visual boy advance will meinen controller nicht annehmen, bei zsnes hat dies aber funktionirt, was soll ich tun?<br/>
<br/>
zweites problem:<br/>
<br/>
wo gibts denn einen sega genesis/megadrive emu? mein ubuntu programm hinzufügen manager hat keinen gefunden<br/>
wo gibts einen n64 emu? <br/>
<br/>
das einzige was es auf anhieb gibt ist sega saturn, atari, playstation und nintendo ds <br/>
<br/>
danke für die hilfe, und liebe modoratoren: danke für euer verständnis wegen meinem doppelpost.. <E>:p</E></r>
 
Re: hilfe ich werd gleich zum em o/u... reloadet

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>
wo gibts denn einen sega genesis/megadrive emu? mein ubuntu programm hinzufügen manager hat keinen gefunden<e>
</e></QUOTE>

Console öffnen und tippe:
<CODE><s>
Code:
</s>sudo apt-get install dgen<e>
</e></CODE>

<QUOTE><s>
</s>wo gibts einen n64 emu? <e>
</e></QUOTE>

<URL url="http://mupen64.emulation64.com/down.htm">http://mupen64.emulation64.com/down.htm</URL></r>
 
Back
Top