Ich suche ein Spiel


Jubal

Active Member
Joined
Jan 23, 2008
Messages
647
Lieber Dr. Sommer, wie schon mehrfach suche ich auch heute ein Spiel aus meiner Jugend. Es will mir einfach nicht einfallen..

Es war ein rundenbasiertes Aufbaustrategiespiel im Mittelalter. Man musste Felder bewirtschaften (mit Weizen oder Kühen wobei Weizen immer besser war irgendwie), konnte Burgen bauen (verschiedene Stufen, nix mit selber bauen, trotzdem schön) und musste natürlich den Gegner gewaltsam niederringen.

Die Schlachten haben in Echtzeit stat gefunden, ich eriner mich an Einheiten wie "Bauern", "Bogenschützen" oder "Pechkessel".

Gelaufen ist es auf einem Pc mit Win95 (da bin ich mir aber nicht sicher, war der pc eines Kumpels)

Ich hoffe dir fällt ein wie diese Perle meiner Jugend heiß.

mfg
Jubal

(dann trollt ma los Jungs!)
 
Ist man da auf der Karten mit einem Tier rumgeflogen (z.B. ner großen Fledermaus), dann such ich das auch^^
Die Frühesten Spiele die mir einfallen in denen man Felder bewirtschaftetn sind Age of Empires und Cossacks.
 
Catan - Die erste Insel ?????

sorry mir fiel jetzt zu der Zeit nur das ein.
 
Centurion kommt schon dichter ran. Leider trotzdem nicht..

Nein Catan ist es auch nicht ;)

Ich bin Jahrgang 90, was aber nicht soviel zu bedeuten hat da ich trotzdem spiele aus den 80ern gespielt habe.
 
Jubal said:
Centurion kommt schon dichter ran. Leider trotzdem nicht..

Nein Catan ist es auch nicht ;)

Ich bin Jahrgang 90, was aber nicht soviel zu bedeuten hat da ich trotzdem spiele aus den 80ern gespielt habe.


Hatte es denn "nur" einen Kampfmodus (Command&Conquer) oder auch Wirtschafts-Elemente drin?
Es ist nicht etwa ein Heroes of Might and Magic?
 
in jeder runde konnte man auch bauen, es ging aber mehr darum seine Armee zu versorgen oder Burgen zu vergrößern.

Magie gab es glaube ich nicht, war schon ernstes Mittelalter.

Ansicht war immer Draufsicht.
 
morq said:
Ist man da auf der Karten mit einem Tier rumgeflogen (z.B. ner großen Fledermaus), dann such ich das auch^^
Die Frühesten Spiele die mir einfallen in denen man Felder bewirtschaftetn sind Age of Empires und Cossacks.
das mit dem rumfliegen könnte evtl. lords of magic gewesen sein - wobei, das war ohne felder bewirtschaften und so
 
keins davon..

Stadtaufbau gab es nicht (glaube ich) der aufbau beschränkte sich wirklich nur auf Felder und Burgen.

An sich kommt Stronghold (nicht das ganz alte sondern das aus der Stronghold, Stronghold Crussader Reihe) schon dicht ran, die werden wohl auch das Spiel im Kopf gehabt haben.
 
Vielleicht Kaiser?
http://www.thelegacy.de/Museum/1022/
 
wir haben einen Gewinner!

Es war "Lords of the Realm II"
Das hatte Städte-Aufbau?

Oh man ich bin glücklich wie ein schnitzel! ob das auf der Pandora läuft xD
 
Hahaha, ohne Witz, ich hab den Titel dieses Spiels ebenso ewig gesucht und bin nie drauf gekommen, wie es hieß.
Phantastisch! : )
 
Back
Top