Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


ricki said:
nonchip said:
Warum habe ich keine Antwort auf bestellungen an die gp2x-Email-adresse bekommen?
Welche Emailadresse genau hast du benutzt? Schau mal ob dir das hier weiterhilft.
ich hatte (schon oktober) an shop@gp2x.de gemailt, und von Michael auch eine Antwort bekommen, dann habe ich ihm gesagt, ich wolle später (dezember) verbindlich bestellen.
dann habe ich im dezember an seine privatadresse (über die er mir ja zuvor geantwortet hatte) gemailt, aber keine antwort bekommen, wohl wegen weihnachten (viele mails/viel zu tun/viel reallife).
Dann hatte ich am 10.Jan. nochmal an shop@gp2x.de gemailt, aber wieder keine antwort bekommen.
ich fürchte, dass meine mails irgendwie verloren gingen...

@schrotflinte56: wie komme ich an seine mailadresse? oder ist das gp2xorders@gmail.com?
 
Gibt es eigentlich ein Video, wo auf der Pandora mittels pen/Finger gemalt (Paintbrush mässig) wird?
 
Bob Weasel said:
Wann sind denn "Zwei Monate(TM) vorbei?
*wegundduck*

tja, da musst du wohl den Teufel befragen, denn nur er kann es wissen, und im Tausch gegen deine Seele wird er dir sogar die Antwort geben (poste diese dann bitte ins Forum(die Antwort, nicht deine Seele :lol: ))
(Doofe Frage, Doofe Antwort..) :p
 
Gibt es akkuschonende Videoformate (sprich es wird weniger Leistung benötigt und man hat somit auf längeren Reisen mehr Akkulaufzeit)? Eigentlich hatte ich eher nur vor MP4 oder xvid Videos in Auflösungen 320x240 bis höchstens 800x480 auf der Pandora zu schauen damit Speicherplatz gespart wird weil ich anfangs alles auf eine SD packen werde und die wird nicht sehr groß sein (8GB maximal).
 
Was mich schon ewig intressiert (weiß gott wieso ich net gefragt hab):

Wieso hat der Screen eigentlich "nur" eine auflösung von 800x480 und nicht 800x600?


Das ist das kleinste was es normalerweise gibt, bzw die kleinste auflösung die ich je hatte (auser am NDS und handy).
 
Ligachamp said:
Wieso hat der Screen eigentlich "nur" eine auflösung von 800x480 und nicht 800x600?

Der Bildschirm ist im 16:9 Format (glaub ich), da der Deckel, und damit die ganze Pandora ja noch größer wären oder man müsste die DPI-Zahl erhöhen (es sind aber schon rund 220, da sollte man nicht noch mehr nehmen)
 
Ligachamp said:
Was mich schon ewig intressiert (weiß gott wieso ich net gefragt hab):

Wieso hat der Screen eigentlich "nur" eine auflösung von 800x480 und nicht 800x600?


Das ist das kleinste was es normalerweise gibt, bzw die kleinste auflösung die ich je hatte (auser am NDS und handy).

Weil das die gängigsten Bildschirme zu der Zeit waren... ;)
 
darthcookie said:
Der Bildschirm ist im 16:9 Format (glaub ich)
15:9 :p
Aber ernsthaft, 800*600 ist vielleicht eine geringe Auflösung für einen 17 Zoll Monitor, aber für den kleinen Bildschirm der Pandora ist sie enorm und außerdem deutlich größer als bei gängigen Smartphones und Spielkonsolen.
 
Nach den Pixeln wäre es 15:9. Es könnte aber sein, dass die horizontalen Pixel etwas breiter sind als die vertikalen. So ist es auch bei TV-Auflösungen.
 
Hab extra nochmal gemessen und gerechnet (und dabei gemerkt, dass meine Zahlen auf PB komplett falsch waren :oops:). Ausgehend davon, dass die Diagonale exakt 4,3"=109,22mm und das Seitenverhältnis 15:9 ist sind die Seitenlängen 93,7mm und 56,2mm. Gemessen habe ich (an einer Schutzfolie) 94mm und 56mm, passt also.
 
naja, bei der pixelgröße zurzeit, wären diese 120 Pixel nich wirklich platzraubend gewesen. 800x600 ist eben eine von den "einheitlichen" (damit meine ich dass gewisse PC-Games diese Auflösung als niedrigste haben) größen, desshalb wäre es meiner meinung nach praktischer (inwiefern weiß ich au net) gewesen. Egal, Hauptsache der Screen hat ne super auflösung dass man filme druf gucken kann.

(PS: Wie is eigentlich die auflösung des IPhon bzw. IPod Touch? Nur um nen vergleich zu haben)
 
Wie sieht es mit diesen Ideen aus, wäre Pandora im Falle eines Erfolges stark genug? Bzw. wäre es nicht eine gute Idee mit den Programmierern von GTAForums.com zu kooperieren sodass mehr Programmierer daran beteiligt ist und das Projekt schneller vorankommt? Dann hätte jeder was davon. (GTA-Modder: offene Engine, Pandora-Nutzer: 3D GTA zum mitnehmen). Vielleicht sollte ich die Anfrage auch bei GP32X.com stellen um mehr freiwillige zu finden.
 
Wollen die denn das direkt portieren auf Basis einer eigenen 3D OpenSource Engine?
Ich meine es wäre sicherlich möglich auf der Pandora, nur fraglich ob diese Projekte überhaupt lange bestehen. Meistens geben die Leute sowieso auf, aber ich drücke solchen Sachen aufjedenfall die Daumen.
 
Da meinte auch jemand dass man schon irgendwelche Dateien mit der Irrlicht-Engine nutzen kann, ob diese genommen wird oder was ganz neues rauskommt weiß noch keiner.
 
Back
Top