Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Also ich hab gleich einen Zubehör3DS Stift genommen, einfach weil der Standartstift auf dem Display "kratzt", wenn man den Stift vor dem in die Pandora stecken zuschiebt, dann kann man ihn ins gehäuse stecken, allerdings mach ich den nur so weit in die Pandora das er an der Seite Bündig ist..

Allerdings nutze ich den Stift nur sehr selten: beim Muppen64 Emu ist schon beim Romlauncher die Nubs im Joystickmodus deshalb braucht man dort den Stift..
 
Blackstripe said:
Meine Pandora ist gestartet - ein Programm (vlc oder ein NES Emu) liegen auf dem Desktop.
Das Test-Video - bzw. das Rom liegen auf der 2. SD Karte.
Wenn ich das Programm starte und die Dateien öffnen will - zeigt er mir als "Laufwerk"
Es gibt kein "Laufwerk" auf Benutzerebene in Linux. Es muss wie Du schon angedeutet hast zuerst gemountet, sprich als Verzeichnis in den Dateibaum eingeblendet werden. In den Videos die ich bisher gesehen habe, erscheint auf dem Desktop nach kurzer Zeit automatisch ein SD Icon wenn man eine SD einlegt. In diesem solltest Du auf Dein Video klicken und ich würde dann erwarten das es öffnet.
 
Ja, das stimmt. Sobald die SD Karte eingelegt ist sehe ich das Symbol auf dem Desktop. Doch auf z.B. das Video zu klicken bringt nichts, da die Datei mit keinem Programm verknüpft ist.
Vom Programm aus kann ich die Datei nicht öffnen da von dort aus die SD-Karte nicht angezeigt wird.
 
Mit welchem Programm möchtest du denn das Video öffnen ?

Bei VLC ist etwas mühselig:
- Im öffen Dialogfenster in der Linken Spalte auf Computer clicken
- Im rechten Fenster Doppelklick auf den "/" (= root) Eintrag
- nun in das Verzeichnis "media" per Doppelclick wechseln
- Wenn deine SD Karte einen Namen hat, jetzt in das Verzeichnis mit diesem Namen wechseln
- Sollte deine SD Karte keinen Namen haben, oder nicht zu finden sein, such nach einem Verzeichnis mit dem Namen "mmcblk0p1" (= linker SD-Slot) oder "mmcblk1p1" rechter Slot
 
IngoReis said:
qriz said:
edit: Shift + Pfeiltasten hat leider nicht funktioniert.

du hattest wascheinlich die Maustaste vergessen gedrückt zu halten ;)

das Problem hab ich öfter.
Shift gedrückt halten mit der Linken Maustaste gedrückt halten und ich nehm dann immer das
Steuerkreuz nach oben.
Damit verschiebt sich das ganze Fenster nach oben damit du an die Buttons kommst. :)

einfacher und intuitiver finde ich einfach den touchscreen zu benutzen ;)
Linke Hand: Linker Shulterbutton ( = Shift)
Rechte Hand: *wisch*

achja, natürlich kann man das fenster dabei überall "anpacken". Um die Info hier mal zu komplettieren.
 
Ich hätte auch gerne einen X-Stylus für die Pandora, die DS Stylis gibt es ja schon länger.
 
...wenn die pandora jetzt in D gemacht wird... kriegen wir dann einen 'Made in Germany'-Aufdruck? 8)
 
Da war noch letztens ein Bericht in den Nachichten, dass viele Made in Germany Produkte den mindeststandard für dieses "Siegel" nicht erfüllen. Wieviel Prozent muss noch hier hergestellt weden ?
siehe hier
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,809251,00.html
 
kaiser-sahin said:
Da war noch letztens ein Bericht in den Nachichten, dass viele Made in Germany Produkte den mindeststandard für dieses "Siegel" nicht erfüllen. Wieviel Prozent muss noch hier hergestellt weden ?
siehe hier
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,809251,00.html
Na, wenn's danach geht, ist so gut wie gar nichts mehr made in germany. In dem Bericht geht's ja nicht um Herstellung, sondern Rohstoffherkunft und da hat Deutschland fast nichts zu bieten.
 
Klumpen said:
Die deutschen Rohöl- und Eisenerzvorkommen sind nun auch nicht gerade die größten der Welt. ;)

Du kannst aber Rohstoffe kaufen und selber "gießen", nich wahr ;)
 
Wieso? Das bisschen Metall für die Pandora 2 wird recycelt aus altem Elektroschrott, die Platine machen wir aus Bioplastik, was irgendwie aus Raps gemacht wird und das Gehäuse aus Holz.

Ganz ehrlich, bei einer Kirschholz (sehr hochwertig) Pandora 2 bin ich dabei. :D

Und Silizium... Ostseestrand!
 
Ziz said:
Ganz ehrlich, bei einer Kirschholz (sehr hochwertig) Pandora 2 bin ich dabei.
Najaaaa, ich baue zwar fast nur mit Kirschholz auf der Arbeit und bin froh, dass man zumindest an dieses Edelholz verhältnismäßig
günstig rankommt, muss aber schon sagen, dass es recht anfällig für Druckstellen ist, da nicht so hart wie viele andere.
Sieht aber schön aus, verarbeitet sich gut und es müssen keine Bäume im Regenwald dafür fallen.
 
Back
Top