Kann der Caanoo denn PS1??Klumpen said:Wenn du auf ein Steuerkreuz, N64-Emulation und enorme Akkulaufzeiten (Pandora hat bis zu 10Stunden) verzichten kannst,
wäre vielleicht das Caanoo etwas für dich. Mehr dazu gibt es im Forum und in EDs Shop (siehe Banner) zu Hauf.
Soweit ich weiß ist das doch schon in HF6 integriert:IngoReis said:Hallo ich weis nicht ob diese Frage klein ist aber ich hab irgendwo im Openpandora Git einen
Kernel gesehen mit mehr Treibern für USB TV Karten.
Habs leider nicht mehr gefunden denn ich wollte ihn runterladen und brauche Hilfe
beim Installieren.
Möchte damit meinen Hauppauge DVB-T Usb Stick zum laufen bewegen
Also ich bräuchte den Link und eine Anleitung wie ich auf der Pandora den Kernel installiere ??
Meines Wissens nach nicht, kann mich aber irren. Wenn aber schon die pandi da manchmal mit kämpft könnte es knapp werdenKann der Caanoo denn PS1??
Tun wir doch immer, hast du dir verdient. Aber eine frage: gibt es schon weitere Fortschritte bezüglich AOE auf Pandi?wünscht mir Glück :juhu:
ich habs auf media/mmcblk0p1, und die Datei heißt dvb-usb-dib0700-1.10.fw
Alternativ auf meinem homeverzeichnis /matzesu
EDIT: es hat geklappt:
Code:
Code:sudo cp /home/matzesu/dvb-usb-dib0700-1.10.fw /lib/firmware
Mit Übertaktung schon, der Emulator braucht noch Einiges an Arbeit, ist aber vielversprechend:F_Slim said:Kann der Caanoo denn PS1??
Nun, zuerst einmal: AVI ist kein Codec, sondern ein Container. Es sagt also gar nichts aus1.:
Was für ein Format für Lange Videos/Filme?
Ich fahre auf Klassenfahrt und möchte im Bus mit möglichst wenig Akku-verbrauch (=> wenig tacktung) möglichst ruckelfrei ein paar fime gucken.
Derzeit sind die beiden bereits getesteten filme in Avi, einer davon läuft perfekt der andere ruckelt regelmäßig. Eine komplette Dvd die ich getestet habe (Schandmaul Kunststück) lief auch ruckeln, besonders schlimm zB bei Geigenstücken. Geruckelt hat nur bild nicht Ton.
Also, MPEG-4 ist schonmal eine gute Wahl. Für den Pandora ist H.264 dagegen problematisch, da es viel Last verursacht (es ist eine ziemlich hohe Kompression). Sinnvoller ist dagegen MPEG4 mit ASP (also das, was oftmals als DivX/Xvid bekannt ist.Screeny said:Ich würde wohl MPEG-4 AVC/H.264 nutzen... Aber ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob es Codecs mit höherem/niedrigerem Energieverbrauch gibt ^^
Über das Wiki habe ich dazu das hier gefunden:matzesu said:Mal eine Frage von mir: Wie funktionirt das jetzt eigendlich genau mit dem Amiga Emulator? Ich glaube ich hab das in all den Jahren vergessen.., also ich hab es schon geschafft Giana Sisters zum laufen zu griegen aber wie geht das bei den Spielen auf mehreren Diskuetten?
http://www.gp32x.com/board/index.ph...mulation/page__st__45__p__863267&#entry863267If you game has more than one disc when it's asks for the next disc hit the select button, click the Left shoulder button and scroll down to the next disc and press the A button to select it. It'll take you back to the main menu, now scroll down to "RUN (Start)" and hit the A button. It should load the next automatically I think if not click A or change to mouse by clicking the Start button, then click the left shoulder button.