Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Johnson r. said:
Ne, die waren patentiert diie zum drücken.
Aber die "silbernen" sind eigentlich leuchtende, gibts ein video zu mit vergleich zum ds
Die Pandora hatte nie leuchtende Nubs, wie kommst du auf diese Idee? :confused:?? Es gab Prototypen mit ner silbernen Umrandung, mehr nicht. Geleuchtet hat da nur der LCD Screen, der von den Nubs reflektiert wurde. Das ist aber eigentlich bekannt.
Pandamator said:
Die GEMA verbietet auch dieses Video...
Firefox nehmen und das "STEALTHY" Plugin installieren und aktivieren. Schon hat man Ruhe vor der GEMA auf Youtube. ;)
 
Fusion_Power said:
Johnson r. said:
Firefox nehmen und das "STEALTHY" Plugin installieren und aktivieren. Schon hat man Ruhe vor der GEMA auf Youtube. ;)

Ui, das muss ich nachher gleich mal ausprobieren. Danke fuer den Tipp!
 
Hallo Leute, ich muss euch leider wieder mit meiner Inkompetenz nerven. Ich versuche zur Zeit alles moegliche auf der Pandora zum laufen zu bringen. Mein Problem ich habe mir Code::Blocks geholt. jedoch scheint das Programm keine schreibrechte zu besitzen. Jedes mal wenn ich ein Projekt erstellen will meckert das Program. Also wie vergebe ich Schreibrechte.

mfg und danke im voraus.
qriz
 
qriz said:
Hallo Leute, ich muss euch leider wieder mit meiner Inkompetenz nerven. Ich versuche zur Zeit alles moegliche auf der Pandora zum laufen zu bringen. Mein Problem ich habe mir Code::Blocks geholt. jedoch scheint das Programm keine schreibrechte zu besitzen. Jedes mal wenn ich ein Projekt erstellen will meckert das Program. Also wie vergebe ich Schreibrechte.

mfg und danke im voraus.
qriz
Schreibrechte allgemein: chmod -R +x /das/was/du/schreibbar/machen/willst
Das gibt deinem Benutzer schreibrechte auf den Ordner willst. Wenn du nur eine Datei hast, lässt du das "-R" weg, das steht für "Recursive" und macht genau das was der Name vermuten lässt.
 
T4b said:
Schreibrechte allgemein: chmod -R +x /das/was/du/schreibbar/machen/willst
Das gibt deinem Benutzer schreibrechte auf den Ordner willst. Wenn du nur eine Datei hast, lässt du das "-R" weg, das steht für "Recursive" und macht genau das was der Name vermuten lässt.

Korrektur: Das 'x' ist das Executable-Bit. Es legt also fest, ob eine Datei ausgeführt werden darf.
Bei Ordnern bedeutet das: "Der Ordner darf betreten/geöffnet werden."
Das Schreib-Bit ist 'w'.
 
Den Folder hab ich gleich mit -R +xrw komplett freigegeben, jedoch bringt mir code::blocks trotzdem den fehler keine schreibrechte zu haben. er speichert nichtmal seine veraenderte einstellungen, selbst da meckert er rum.

des weiteren ist mir aufgefallen das code::blocks in /mnt/utmp speichert darf der das ueberhaupt?
 
Another said:
T4b said:
Schreibrechte allgemein: chmod -R +x /das/was/du/schreibbar/machen/willst
Das gibt deinem Benutzer schreibrechte auf den Ordner willst. Wenn du nur eine Datei hast, lässt du das "-R" weg, das steht für "Recursive" und macht genau das was der Name vermuten lässt.

Korrektur: Das 'x' ist das Executable-Bit. Es legt also fest, ob eine Datei ausgeführt werden darf.
Bei Ordnern bedeutet das: "Der Ordner darf betreten/geöffnet werden."
Das Schreib-Bit ist 'w'.
Upps, scheisse, was schreibe ich für einen Mist? :dash:

Schreibvorgänge nach /mnt/utmp werden glaube ich in den Appdata-Ordner umgeleitet.

Versuch vielleicht mal "a+w", so dass alle User schreiben dürfen, sollte aber denke ich schon der eigene User sein, der die PNDs startet (wäre sonst sinnlos).
Wenn du was versuchst und es nichts nützt, mach das nachher wieder rückgängig (Rechte entfernen: - statt +), sonst untergräbst du das Sicherheitssystem.
 
kleine frage zu den technischen details. dort heisst es:

Zwei SDHC Kartenslots (bis zu 64GB Speicher im Moment möglich)

beziehen sich die 64GB auf jeden slot (=128GB) oder auf 2 x 32GB (=64GB)?

aitsch
 
aitsch said:
kleine frage zu den technischen details. dort heisst es:

Zwei SDHC Kartenslots (bis zu 64GB Speicher im Moment möglich)

beziehen sich die 64GB auf jeden slot (=128GB) oder auf 2 x 32GB (=64GB)?

aitsch

Jeder der 2 Slots unterstützt 64GB, das heißt theoretisch kann man auch 128 GB in der Pandora haben, praktisch hab ich aber noch nicht mal eine einigermaßen preislich erträgliche 32 GB SDHC Karte gefunden, und der Nutzen ist auch nicht wirklich groß: bei mir passen auf 2 x 16gb 13 PSX Spiele und alle anderen Roms, Musik höre ich vom Ipod Nano/Android Smartphone einfach weil das handlicher ist..., notfalls holt man sich bei der Pandora ein paar mehr 16gb Karten mit..
 
danke für die info.
schau dir den preis pro GB an.
das nimmt sich nicht viel und man spart sich die wechselei.

sitsch
 
praktisch hab ich aber noch nicht mal eine einigermaßen preislich erträgliche 32 GB SDHC Karte gefunden
Ich habe letztens eine extrememory class 10 32gb karte für 29€ ergattert. Leider hängt der drache da noch im preis hinterher
 
gibt es eigentlich auch ein SD adapter der mehrere microSD annimmt??
wenn ja wie handhabt das OS sowas ? mehrere speicher oder ein großer gemeinsam genutzt.

ich meine mal sowas ähnliches für die PSP Memory sticks gesehen zu haben, aber für SD habe ich kein adapter auf anhieb gefunden.

sowas macht speichermitnahmen ja mehr flexibel.
 
matzesu said:
Jeder der 2 Slots unterstützt 64GB
Das ist nicht ganz richtig. Die Angabe meint 2x32GB und bezieht sich auf die von den SDHC Spezifikationen vorgegebenen Grenzwert. Dieser Grenzwert hat aber keine technische Begründung und wurde auch nur übernommen weil zu dem Zeitpunkt noch unklar war inwiefern SDXC Karten zu den Slots kompatibel sein würden.

Inoffiziell ist jedenfalls bekannt, dass die Slots schon mal keine Probleme mit SDXC Karten der ersten Generation haben (SD 3.0), man muss bloß sichergehen, dass sie nicht mit exFAT formatiert sind. Die zweite SDXC Generation (SD 4.0) bekommt noch eine Reihe Pins und es bleibt abzuwarten, ob die Slots die auch fressen werden.

Theoretisch laufen alle Karten, die elektronisch noch mit SDHC kompatibel sind - natürlich wird man aber nicht den Geschwindigkeitsvorteil der neueren SD Standards nutzen können. Es gibt auch schon Berichte von funktionierenden 128GB SDXC Karten.
 
kaiser-sahin said:
gibt es eigentlich auch ein SD adapter der mehrere microSD annimmt??
wenn ja wie handhabt das OS sowas ? mehrere speicher oder ein großer gemeinsam genutzt.

ich meine mal sowas ähnliches für die PSP Memory sticks gesehen zu haben, aber für SD habe ich kein adapter auf anhieb gefunden.

sowas macht speichermitnahmen ja mehr flexibel.
Hab ich auch schon gesucht und nicht gefunden... Gibt's glaube ich nicht.
 
habe auch gerade bei photofast geguckt, leider kein adapter im angebot.
die MSMS Pro Duo Adapter habe ich mal beieinem bekannten inner PSP gesehen. schien zu laufen.
http://www.photofast.tw/products_Hight-SpeedAdapter.asp
 
Für PSP's(Memorystick Produo) gibt es die auf jeden fall.
Da konnte man 2 Micro SD's hinein stecken diese wurden dann als eine Karte erkannt.
Für SD Karten habe ich so etwas noch nicht gesehen.
 
Back
Top