Fusion_Power said:Weil ich sicher bin das es heutzutage einfachere Methoden gibt, einen Videoplayer zu bedienen. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter. Dafür wurden GUIs erfunden, wer kennt schon alle diese kryptischen Befehle. Bis man sich durch gewurstelt hat, ist einem die lust aufs Video vergangen, mir zumindest. Ich will spontan Video guggen, benutzerfreundlich und ohne Terminal Orgien. Das geht ja auch auf der Pandora, nur speichern tut er die Settings nicht (wie übrigens bei so einigen Programmen/playern die ich ausprobiert habe, irgend wie mauert die Pandora da gern)
Du hast das Prinzip nicht verstanden. Die eigentliche Entwicklung und Optimierung an CPU, GPU und Codecs findet am mplayer statt. Die GUIs bauen nur darauf auf und hinken oft der eigentlichen Entwicklung hinterher. Gehirnschmalz wird bei der Optimierung an die Hardware und Grafiktreiber verwendet und der pandora Treiber ist bekanntlich nicht der beste. Also schadet es nicht, das du ein paar Erfahrung mit dem Kern des Players, also mplayer sammelst. Der Maintainer hat vielleicht eine Menge Gehirnschmalz, um fuer die pandora zu optimieren, aber er muss nicht unbedingt dein Video Portfolio haben und er waere sicher dankbar ueber deine Erfahrungen. Nur dazu ist die Konsole da. Dann kann man die Ergebnisse immer noch an die GUI Maintainer weilterleiten und fragen ob er die Ergebnisse verbessert, einfuegt bzw. repariert. Aber mit Mittelalter Spruechen machst du dir wenig Freunde.
Persoenlich muss ich keine Konsole bemuehen, um meine Videos nach Wunsch zu starten. Ich muss auch nicht suchen, ich lasse suchen.