Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Fusion_Power said:
Weil ich sicher bin das es heutzutage einfachere Methoden gibt, einen Videoplayer zu bedienen. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter. ;) Dafür wurden GUIs erfunden, wer kennt schon alle diese kryptischen Befehle. Bis man sich durch gewurstelt hat, ist einem die lust aufs Video vergangen, mir zumindest. Ich will spontan Video guggen, benutzerfreundlich und ohne Terminal Orgien. Das geht ja auch auf der Pandora, nur speichern tut er die Settings nicht (wie übrigens bei so einigen Programmen/playern die ich ausprobiert habe, irgend wie mauert die Pandora da gern)

Du hast das Prinzip nicht verstanden. Die eigentliche Entwicklung und Optimierung an CPU, GPU und Codecs findet am mplayer statt. Die GUIs bauen nur darauf auf und hinken oft der eigentlichen Entwicklung hinterher. Gehirnschmalz wird bei der Optimierung an die Hardware und Grafiktreiber verwendet und der pandora Treiber ist bekanntlich nicht der beste. Also schadet es nicht, das du ein paar Erfahrung mit dem Kern des Players, also mplayer sammelst. Der Maintainer hat vielleicht eine Menge Gehirnschmalz, um fuer die pandora zu optimieren, aber er muss nicht unbedingt dein Video Portfolio haben und er waere sicher dankbar ueber deine Erfahrungen. Nur dazu ist die Konsole da. Dann kann man die Ergebnisse immer noch an die GUI Maintainer weilterleiten und fragen ob er die Ergebnisse verbessert, einfuegt bzw. repariert. Aber mit Mittelalter Spruechen machst du dir wenig Freunde.

Persoenlich muss ich keine Konsole bemuehen, um meine Videos nach Wunsch zu starten. Ich muss auch nicht suchen, ich lasse suchen.
 
ich gehe einfach davon aus das der mplayer an sich normal funktioniert. Denn den gibts schon ewig und ich bin mir fast sicher dass VSync schon lange drin ist. Warum sollte es auch nicht drin sein. Und warum sollte es nicht auf der Pandora funzen.
Ich will hier nich lange rum diskutieren, ich will einfach wissen obs geht oder nicht. Also, geht Vsync ÜBERHAUPT auf der Pandora, hat irgend jemand mal danach geschaut, oder bin ich der erste dem das tearing in der Videowiedergabe auffällt?
Bisher hab ich jedenfalls keine Aussage gefunden, dass es nicht geht, sonst hätte ich die Frage hier gar nicht posten brauchen.
Ich hoffe, ich werde nicht bei allen Fragen die ich noch habe jedesmal so vorwurfsvoll angegangen, oder bekomme immer nen Exkurs in tiefer gehenden Terminal Operationen vorgesetzt.

Edit: oder liegts nicht am MPlayer und die Pandora hat allgemein gar kein VSync aktiv? :O Das wäre natürlich nicht gut. Zumindest mich stört tearing doch sehr.

EDIT2: HA! Das Problem hat nix mit den Videoplayern zu tun sondern liegt mal wieder tiefer. Ich konnte es fixen aber nur mit massivem SUDO Einsatz. Na mal sehen ob auch andere die Lösung finden. :-D Es hat mit X11 zu tun als Tipp.
 
Bei Option "Composite" "Disable" wenigstens schauen, wie der Compositor von xfce eingestellt ist. Ich weiss nicht, ob nur Schatten und Transparenz davon profitieren oder optisch nicht auffallende Merkmale der Fenster beschleunigt werden. Nicht das sich xfce bei aktivem Composite ploetzlich aufhaengt.

Wir muessen auch nicht an das gleiche Thearing denken.
-vf lavcdeint verwende ich zum Beispiel, um auf schwaecheren Rechnern TV im Netzwerk zu schauen
 
ach ja, ich hatte den Compositor mal in den XFCE Tweaks aktiviert für ne halb transparente Toolbar, hm, eventuell hätte ich den da auch einfach wieder aus schalten können. Kann aber auch sein das früher auch ohne Compositor das tearing da war, hab den noch nich so lang aktiviert wie ich schon Videos guge. Das cmd im file überschreibt wohl die Menu settings, Transparenz war aus obwohl compositor noch aktiv im Menu, keine crashs.
Ich wäre über ne elegantere Lösung trotzdem dankbar, ich mag diese Holzhammer Methoden nicht, denn ich würde trotzdem gern auch die compositor Funktionen nutzen.

Mist, jetzt hab ich wieder was über Linux gelernt, das wollte ich doch gar nicht... :-D
 
Evil Dragon hat meine Pandora super schnell repariert. Jetzt habe ich zwei neue kleine Fragen (diesmal aber keine unlösbaren Probleme).

1: Wie kan ich auf der Pandora Wiki Dateien lesen? Ich hätte gerne die deutsche Wikipedia immer offline dabei.
-> Wie kann ich Wikipedia dumpen, so dass ich sie speichern kann. Ein aktueller Download würde auch genügen.

2: Gibt es ein gutes Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch oder multilinguales Übersetzungsprogramm für die Pandora?

Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Nur ein Wikipedia von 2006 auf dem Nintendo Homebrew Forum.
Wäre super, wenn beides klappen würde.
 
^⁻ Im Repo gibts goldendict zum Download. Dafür wird man dann noch die deutsche und englische Datenbank brauchen, läßt sich bestimmt ergoogeln. StarDict Format soll angeblich hinhauen, werd das gleich mal versuchen.

Edit: Jup, starDict Englisch-Deutsch disctionary runtergeladen, im appdata/goldendict/portable/content entpackt (mit squeeze, sollte an Bord sein) und Goldendict die files scannen lassen via Ctrl+F5 oder das Menü.

Goldendict kann scheinbar auch Wikipedia betrachten, macht er bei mir zumindest grade online, funktioniert aber vielleicht auch mit einem Dump! Mit einem Port von Evopedia wurde es ja leider bisher nichts.
 
Ich habe das jetzt wirklich lange mit GoldenDict probiert.
Online ist ja alles in Ordnung, aber ich finde keine Seite, um mir die Resourcen für den offlinebetrieb runter zu laden.
Bei StarDict heißt es nur, dass das veraltert sei, oder gelöscht wurde. Außerdem hätte ich auch gerne einen Wikipedia Dump mit Bildern.
Wo finde ich dass denn alles?
 
Hey Leute!

Mal ne kleine Frage gibts nen Unterschied zwischen Premium und Standard Pandoras?

Und gibts iwelche Unterschiede zwichen den verschiedenen Batches?

Und was hat es mit dem LCD Kabel auf sich? Wenn meiner defekt sein sollte kann ich den einfach austauschen lassen oder kostet das was?
 
Die Vorbestellten Pandora's sind Standard Pandora's.
Premium bekam man innerhalb von 7 Tagen.
Die waren dazu da um das Geld wieder einzuspielen dass durch abgesprungene Vorbesteller entstanden ist.
Man konnte auch upgraden wenn man Vorbesteller war, um die Pandora schneller zu bekommen.
Genaueres kann ich jetzt auch nicht dazu sagen.
Nur das eine Premium(7 Tage) Pandora 440€ gekostet hat.
 
was die LCD-Kabel angeht kann ich dir weiterhelfen ;)

du kannst die pandora kostenlos (bis auf den porto) zu ED zum reparieren schicken, der support verlangt keine bezahlung ;)
da LCD kabel zum support gehören is das also ne saubere sache ^^
 
Ligachamp said:
was die LCD-Kabel angeht kann ich dir weiterhelfen ;)

du kannst die pandora kostenlos (bis auf den porto) zu ED zum reparieren schicken, der support verlangt keine bezahlung ;)
da LCD kabel zum support gehören is das also ne saubere sache ^^
LCD Kabel müssten eigentlich unter Garantie laufen, würde ich meinen. ;-)
 
Die Ladegeräte für die Pandora gibt es in jedem Real, Saturn, GameStop, Mediamarkt, Conrad...............
Halt überall wo man auch ne PSP kaufen kann.
Aber kein Ladekabel für die GO kaufen das ist ein anderes.
 
Warum sind die leuchtenden nubs eigentlich rausgeflogen? hab dazu grad ein video gefunden und finde das ein wenig schade, würde bestimmt gut aussehen.
Natürlich ist sie in rein schwarz auch traumhaft schön *pandora auf die hand nehm und streichel*
 
Nubs mit LED Beleuchtung oder Nubs mit silbernem Ring drumrum?? Die letzt genanten sind die vom Prototyprendering und die hatte noch eine Klickfunktion in der Mitte (wäre für die Pandora 2 keine schlechte Idee, spät am Abend hat man nicht mehr so viel konzentration um die Nubs genau zur Seite zu ziehen um ein Doppelklick zu machen..) Diese Funktion hatte schon der PS2 Controller und das wurde als extra Taste gezählt (L3 R3)..

Aber es wäre entweder zu teuer geworden das einzubauen, oder in der Größe kann man keine Nubs mit Klickfunktion griegen..
 
Ne, die waren patentiert diie zum drücken.
Aber die "silbernen" sind eigentlich leuchtende, gibts ein video zu mit vergleich zum ds
 
Back
Top