Weil das klassische Nintendo-Format patentiert ist.... meine ich gehört zu haben.qriz said:Mal eine kleine Frage von mir... Nichts wirklich relevantes. Wieso heißen die Knöpfe bei der Pandora A-B und X-Y?? Ich mein, ist das so ne Anspielung auf die Mathematik also sowas ala y=ax+b, als Beispiel was ich meine.
qriz said:Wieso heißen die Knöpfe bei der Pandora A-B und X-Y?? Ich mein, ist das so ne Anspielung auf die Mathematik also sowas ala y=ax+b, als Beispiel was ich meine.
Jup, selbst auf dem X-BoxController heißen die knöpfe A, B, X und Y, nur in einer anderen Reihenfolge als bei Nintendo.espiritu_protector said:qriz said:Wieso heißen die Knöpfe bei der Pandora A-B und X-Y?? Ich mein, ist das so ne Anspielung auf die Mathematik also sowas ala y=ax+b, als Beispiel was ich meine.
Das ist erstmal nix Pandora- spezifisches. Schon beim NES und Gameboy hiessen die Knoepfe A und B. Ab dem SNES das 4 Buttons hatte kamen X und Y dazu.
Das hat also Tradition, auch wenn die Buttons je nach Geraet ein wenig anders angeordnet sind.
Und bevor der Flashvorgang abgebrochen wird? Drück dich ein bisschen genauer aus, sonst ist es verdammt mühsam dir helfen zu wollen. Von Anfang an nur schwarz, wie genau versuchst du zu flashen, stürzt sie sofort nach dem bestätigen ab, leuchtet die SD-Karten-LED, usw. - jede Kleinigkeit kann interessant sein.Mr.N said:Ich kann keine Fotos machen, da es nichts zu Fotographieren gibt.
Keine Fehlermeldung. Gar nichts. Der Flashvorgang wird einfach abgebrochen und alles wird schwarz. Dann beginnt die Endlosschleife erneut.
Probleme mit dem Akku kann nich auch fast ausschließen.
Wenn ich die Pandora einstecke und dann starte, kann ich sie normal starten. Wenn ich dann das Kabel herausnehme funktioniert sie auch mit Akku. Ich kann sie sogar herunterfahren.
Starte ich sie dann wieder ohne Netzteil, beginnt die Endlosschleife von neuem.
Seltsam ist auch noch, dass wenn ich den Akku herausnehme (was der einzige Weg ist, die Endlosschleife zu unterbrechen) und ihn snschließend wieder einsetze, die Pandora sovort mit der Endlosschleife beginnt, ohne dass ich sie einschicke.
Ich kann wirklich keine Fehlermeldung sagen, oder irgendetwas fotograpgieren, da es nichts gibt.
Die Endlosschleife besteht aus dem Pandora Logo, das anch dem Einschalten erscheint und dem Angström Ladebildschirm, der nicht vollständig lädt. Dann wird alles schwarz und das Logo erscheint wieder.
Wieso nicht gleich ein bisschen deutlicher?Mr.N said:Also nochmal. Ganz mathematisch.
Zwei Fälle sind zu unterscheiden.
1: Pandora ist ans Netzteil angeschlossen.
2: Pandora ist nicht ans Netzteil angeschlossen.
Ergebnis Fall 1:
Alles funktioniert so, wie es soll.
Ergebnis Fall 2:
Pandora führt automatisch nach ca. 25 Sekunden einen Resett durch, was zur Endlosschleife führt.
Als ich nun geflasht habe (R-beim Start gedrückt halten), habe ich es zuerst ohne Netzteil versucht. Folglich hat sich die Pandora mitten beim Flashen resettet.
Danach habe ich es mit netzteil versucht und alles hat geklappt.
Fazit:
Mit Netzteil ist alles in Ordnung, ohne resette sich die Pandora ca. alle 25 Sekunden.
Bemerkung:
Um die Endlosschleife zu unterbrechen muss man den Akku herausnehmen, oder ein ladekabel anstecken. Nimmt man den Akku raus, beginnt die Pandora sovort wieder, sich hochzufahren und selbst zu resetten, egal wie lange der Akku nicht eingelegt ist (auch über Nacht).
Faflasht habe ich mit der offiziellen Zaxxon 2011-03 Firmware.
http://www.openpandora.org/index.php?option=com_content&view=article&id=199&Itemid=40&lang=de
Mobai said:Wie viel kostet eine nicht-7-Tage-Pandora?
Wie lange müsste man in etwa auf diese warten?
Kann man theoretisch ein x-beliebiges Linux-Programm auf der Pandora installieren?
Soweit ich weiss kriegst du nie wieder eine Pandora für weniger als 440€/500$. Es gibt glaube ich keine regulären Vorbestellungen mehr.Mobai said:Das werde ich tun
T4b said:Soweit ich weiss kriegst du nie wieder eine Pandora für weniger als 440€/500$. Es gibt glaube ich keine regulären Vorbestellungen mehr.Mobai said:Das werde ich tun