Da kann man auch nicht drauf gehen - es ist gut möglich, dass es sonstige Probleme sind. Schreibe doch bitte die Ausgabe der von Ivanovic erwähnten Befehle.Mr.N said:Ja dann haben wir doch schon das Problem:
Meine Pandora ist keine 2 Monate alt.
Liegt bestimmt an der Lötstelle.
Mir sagt es nicht viel, aber anderen wahrscheinlich schon. Wenn es Kollisionen gibt (ich weiss nicht genau was für welche es da beim W-Lan gibt und recherchiere es jetzt nicht lang), muss wohl etwas los sein.Mr.N said:Also:
1 (iwlist):
Unknown command "wlan0".
2 (iwconfig):
Access Point_ Not associated
Retry long limit:7
Alles andere off, außer power Management
3: (ifconfig):
Link encap: Ethernet HWaddr (schreib ich jetzt nicht ab)
Up Broadcast Multicast MTU: 1500 Metric 1
Die nächsten 2 Zeilen bis zu "collisions" ist alles "0"
txqueuelen ist 1000
Nächste Zeile ist beides:0 (0.0.b)
hilft euch das weiter?
Wlan ist aktiv.
Meiner Meinung ist da ger nichts los.
Okay, das erste bitte nochmal *ohne* wlan0 dahinter. Also nur "sudo iwlist scan". Am besten in einer Gegend, wo du weißt das möglichst mehrere Netze sind, so dass man sehen kann, ob wirklich mehrere gefunden werden oder nicht.Mr.N said:1 (iwlist):
Unknown command "wlan0".
Sie wird sich wohl kaum durch schlechte Lötstellen selbst beschädigen und dein neuestes beschriebenes Problem kommt ganz sicher nicht von irgendwelchen Lötstellen.Mr.N said:Ich habe die Pandora jetzt eingesteckt und sie ist normal hochgefahren.
Der Affu war aber NICHT leer, sondern hatte noch 89% Leistung.
Jetzt funktioniert zwar das Hochfahren wieder normal, aber ich will kein Gerät, das mir nach ein paar Wochen bereits derartige Probleme bereitet.
EvilDragon bekommt sie trotzdem zugeschickt, da ich nicht riskieren will, durch unqualifitierte Lötarbeiten noch mehr zu beschädigen. Ich will ihn ja auch nicht belästigen, sondern habe nur Angst um meine Pandora und dass ich sie beschädige.
Wäre auch ein bisschen früher eine interessante Information gewesen, dann hätte man gleich ein bisschen besser nach dem Fehler suchen können...Mr.N said:Ich wollte neu flashen. SOGAR DAS WURDE ABGEBROCHEN -> zurück in die Endlosschleife.