Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Ja dann haben wir doch schon das Problem:
Meine Pandora ist keine 2 Monate alt.
Liegt bestimmt an der Lötstelle.
 
Mr.N said:
Ja dann haben wir doch schon das Problem:
Meine Pandora ist keine 2 Monate alt.
Liegt bestimmt an der Lötstelle.
Da kann man auch nicht drauf gehen - es ist gut möglich, dass es sonstige Probleme sind. Schreibe doch bitte die Ausgabe der von Ivanovic erwähnten Befehle.
 
Also:

1 (iwlist):
Unknown command "wlan0".

2 (iwconfig):
Access Point_ Not associated
Retry long limit:7
Alles andere off, außer power Management

3: (ifconfig):
Link encap: Ethernet HWaddr (schreib ich jetzt nicht ab)
Up Broadcast Multicast MTU: 1500 Metric 1
Die nächsten 2 Zeilen bis zu "collisions" ist alles "0"
txqueuelen ist 1000
Nächste Zeile ist beides:0 (0.0.b)

hilft euch das weiter?
Wlan ist aktiv.
Meiner Meinung ist da ger nichts los.
 
Mr.N said:
Also:

1 (iwlist):
Unknown command "wlan0".

2 (iwconfig):
Access Point_ Not associated
Retry long limit:7
Alles andere off, außer power Management

3: (ifconfig):
Link encap: Ethernet HWaddr (schreib ich jetzt nicht ab)
Up Broadcast Multicast MTU: 1500 Metric 1
Die nächsten 2 Zeilen bis zu "collisions" ist alles "0"
txqueuelen ist 1000
Nächste Zeile ist beides:0 (0.0.b)

hilft euch das weiter?
Wlan ist aktiv.
Meiner Meinung ist da ger nichts los.
Mir sagt es nicht viel, aber anderen wahrscheinlich schon. Wenn es Kollisionen gibt (ich weiss nicht genau was für welche es da beim W-Lan gibt und recherchiere es jetzt nicht lang), muss wohl etwas los sein.
 
Mr.N said:
1 (iwlist):
Unknown command "wlan0".
Okay, das erste bitte nochmal *ohne* wlan0 dahinter. Also nur "sudo iwlist scan". Am besten in einer Gegend, wo du weißt das möglichst mehrere Netze sind, so dass man sehen kann, ob wirklich mehrere gefunden werden oder nicht.
 
Jetzt kommt zwar was, aber ein Bildschirm ohne Angaben.

[interface] scanning [essid NNN] [last]
[interface] frequency
[interface] channel
.
.
.
[interface] modulation

Es erscheint aber keinerlei Angabe über irgendwelche Netze.

Wie schon gesagt: Meine Pandora weigert sich wieder irgendwelche Netzte zu suchen/finden.
Ich hatte leider nur mein Netz in der Umgebung. Wenn du meinst, dass es holfreich ist, kann ich mal zum Nachbargrundstück gehen und testen, ob ich deren Netz empfangen kann. Mehrere Netze zur gleichen Zeit wird aber echt sehr schwer.
 
Jetzt reichts mir Leute.

Die Pandora wird eingeschickt!
Jetzt spinnt sie total:
Ich kann sie nicht einmal mehr starten. Ich bin in einer Endlosschleife aus dem Angström Ladebildschirm und dem Psndora Logo gefangen. Egal was ich mache, ich komme nicht mehr raus, auch wenn ich den Aku neu einlege beginnt das sovort wieder.
NEIN, installiert, oder geändert habe ich nichs.

Jetzt habe ich keine Lust mehr und überlasse das dem Fachmann.
Vielleicht löst sich das Problem ja von alleine, wenn ED die eventuell kaputte Lötstelle repariert.
 
Ja das hatte ich ihm mal geraten.
Meinte er zumindest ich kann mich da nicht mehr dran erinnern.
Ich würde ja mal die schrauben da raus drehen und nach der Lötstelle suchen die kaputt sein soll und sie selbst neu verlöten aber ok wer es sich nicht zutraut auch gut.
 
Endlosschleife zwischen Hoch- und Runterfahren=Akku ist unter 5 (oder 10?) Prozent.
Sobald xfce geladen ist, fähr sie hinunter, weil der Akku fast leer ist. Lass sie eine Weile am Strom, das hört wieder auf, sobald der Akku über 5 oder 10% ist.
 
Ich habe die Pandora jetzt eingesteckt und sie ist normal hochgefahren.
Der Affu war aber NICHT leer, sondern hatte noch 89% Leistung.
Jetzt funktioniert zwar das Hochfahren wieder normal, aber ich will kein Gerät, das mir nach ein paar Wochen bereits derartige Probleme bereitet.

EvilDragon bekommt sie trotzdem zugeschickt, da ich nicht riskieren will, durch unqualifitierte Lötarbeiten noch mehr zu beschädigen. Ich will ihn ja auch nicht belästigen, sondern habe nur Angst um meine Pandora und dass ich sie beschädige.
 
Mr.N said:
Ich habe die Pandora jetzt eingesteckt und sie ist normal hochgefahren.
Der Affu war aber NICHT leer, sondern hatte noch 89% Leistung.
Jetzt funktioniert zwar das Hochfahren wieder normal, aber ich will kein Gerät, das mir nach ein paar Wochen bereits derartige Probleme bereitet.

EvilDragon bekommt sie trotzdem zugeschickt, da ich nicht riskieren will, durch unqualifitierte Lötarbeiten noch mehr zu beschädigen. Ich will ihn ja auch nicht belästigen, sondern habe nur Angst um meine Pandora und dass ich sie beschädige.
Sie wird sich wohl kaum durch schlechte Lötstellen selbst beschädigen und dein neuestes beschriebenes Problem kommt ganz sicher nicht von irgendwelchen Lötstellen.
Hast du sie schon einmal neu geflasht?
Irgendeine fragwürdige SD-Karte? Die können auch für seltsames Verhalten verantwortlich sein, ich halte es für unwahrscheinlich, dass eine SD-Karte Probleme dieser Art verursachen kann, aber möglich ist alles.
 
Das mit den Lötstellen habe ich nicht so gemeint. Ich meinte, ICH will nichts durch MEINE schlechte und unerfahrene Lötarbeit kaputt machen.

Die SD-Karte ist sicher nicht das Problem. Ich habe nur die verwendet, die ich seit dem ersten Tag benutze. AUßerdem habe ich es auch ohne probiert.

Jetzt tritt das schon wieder auf. Endlosschleife mit dem kleinen Pandora Logo ganz am Anfang und dem Ladebalken (der nie voll wird).

Ich wollte neu flashen. SOGAR DAS WURDE ABGEBROCHEN -> zurück in die Endlosschleife.

Manchmal kommen auch die bunten Striche, wie beim Resetten.

Nehme ich den Akku raus und lege ihn wieder ein, beginnt die Schleife wieder AUTOMATISCH, ohne dass ich die Pandora einschalte.

Jetzt habe ich sie wieder eingesteckt (obwohl der Akku noch 70% Leistung hatte) und sie färht (mit nur einer Wiederholung der Schleife) hoch. Ich werde jetzt noch einen Reflash mit Netzgerät versuchen.

Hatte schon mal jemand ein vergleichbares Problem?
 
Kann das mit einem schlecht sitzenden Akku zu tun haben? Es wird ja empfohlen evtl. ein Stück Papier mit einzulegen, damit er leicht an die Kontakte gedrückt wird (weil die Akkus unterschiedlich dick sein können).
 
Das Problem mit dem Akku habe ich mit Klebeband gefixt.
Papier ist mir recht häufig verrutscht beim schliessen das Akkudeckels.
 
Mr.N said:
Ich wollte neu flashen. SOGAR DAS WURDE ABGEBROCHEN -> zurück in die Endlosschleife.
Wäre auch ein bisschen früher eine interessante Information gewesen, dann hätte man gleich ein bisschen besser nach dem Fehler suchen können...
Was exakt sind die Fehlermeldungen, wenn es beim Flashen abbricht?
(vielleicht mach während dem Vorgang ein paar Fotos, statt es abzuschreiben, hab ich bei vergleichbaren Dingen auch schon gemacht, geht schneller als tippen und die helfenden Leute haben auch wirklich die exakte Fehlermeldung )
 
Ich kann keine Fotos machen, da es nichts zu Fotographieren gibt.

Keine Fehlermeldung. Gar nichts. Der Flashvorgang wird einfach abgebrochen und alles wird schwarz. Dann beginnt die Endlosschleife erneut.

Probleme mit dem Akku kann nich auch fast ausschließen.
Wenn ich die Pandora einstecke und dann starte, kann ich sie normal starten. Wenn ich dann das Kabel herausnehme funktioniert sie auch mit Akku. Ich kann sie sogar herunterfahren.
Starte ich sie dann wieder ohne Netzteil, beginnt die Endlosschleife von neuem.
Seltsam ist auch noch, dass wenn ich den Akku herausnehme (was der einzige Weg ist, die Endlosschleife zu unterbrechen) und ihn snschließend wieder einsetze, die Pandora sovort mit der Endlosschleife beginnt, ohne dass ich sie einschicke.

Ich kann wirklich keine Fehlermeldung sagen, oder irgendetwas fotograpgieren, da es nichts gibt.
Die Endlosschleife besteht aus dem Pandora Logo, das anch dem Einschalten erscheint und dem Angström Ladebildschirm, der nicht vollständig lädt. Dann wird alles schwarz und das Logo erscheint wieder.
 
Also ich habe sie jetzt neu geflasht, angesteckt eben. Das hat aber nichts gebracht.

Ich bun nun fast 100% sicher, dass sich die Pandora selbst resettet.
Um euch ein genaueres Bild zu verschaffen habe ich die Sekunden bis zum Resett gezählt. Das Längste war 26, das Kürzeste 23 Sekunden. Es ist sind also fast regelmäßige Abstände.
Fahrt einfach eure Pandora hoch und zählt 25 Sekunden. Stellt euch vor, ihr würdet jetzt resetten. Genau das ist bei mir immer der Fall.
Für die Theorie mit dem Resett spricht auch, dass der Bildschirm am Ende der Endlosschleife manchmal bunt gestreift ist, wie beim Resett.

Habe ich euch nun ein genaues Bild der Lage vermitteln können? Besser geht es nicht mehr.

(Tut mir leid wegen Doppelpost. Letztes Mal wurden die Nachrichten automatisch zusammengehängt.)
 
Back
Top