CF-Freakx said:WIE gut funktioniert mobieles internet via Bluetooth ? in einem vom EDs Videos haben wirs ja schon gesehen (OH war das göttlich ) . Aber wie sieht das mit anderen Handys aus? Können Probl. auftauchen bei manchen Handys, achja, und ist das bei den Handys mitlerweile eigtl. standert? Also das man sie als 3g stick verwenden kann?
Es geht wohl definitiv nicht mit jedem Handy. So sind soweit ich gehört habe die iPhones nicht dazu in der Lage eine UMTS Verbindung über Bluetooth zur Verfügung zu stellen. Generell sollte es aber mit der aktuellsten Hotfix Beta "gut" gehen.CF-Freakx said:WIE gut funktioniert mobieles internet via Bluetooth ? in einem vom EDs Videos haben wirs ja schon gesehen (OH war das göttlich ) . Aber wie sieht das mit anderen Handys aus? Können Probl. auftauchen bei manchen Handys, achja, und ist das bei den Handys mitlerweile eigtl. standert? Also das man sie als 3g stick verwenden kann?
Nupfi said:Was muss ich einstellen um in der Hauptmenüleiste die passenden Icons zu den jeweiligen Programmen zu sehen?
Ich seh da nur den Namen ausgeschrieben, z.B. beim Emulator nur Snes9x4D4P ohne links davon ein Mario Symbol zu haben. Hätte also gerne vor jedem Menüeintrag das passende Symbol, finde aber irgendwie die Einstellung dazu nicht... help.
docno said:Wofür ist diese Schleife mit Klettverschluss in der Pandora Tasche (Innenseite, "Deckel") gedacht???
retn said:docno said:Wofür ist diese Schleife mit Klettverschluss in der Pandora Tasche (Innenseite, "Deckel") gedacht???
SD-Karte? Ersatzstift?
Am Ext Port der Pandora sind laut Hardware Hacker Manual zwei UARTs ausgeführt. Davon ist einer Rx/Tx only und der andere bietet zusätzlich noch Hardware Flow Control über CTS/RTS Leitungen. Laut Manual kann an einem davon IrDA oder CIR ansteuern. Mit einem Levelshifter dazwischen sollte alles machbar sein, welches über eine RS232 Schnittstelle angesteuert wird. Zum Beispiel einen alten Akustikkoppler.faebi said:Was kann man alles an den UART anschliessen?
Könnte man da evt auch nen Bewegungssensor/G-Sensor/Drehsensor ( oder wie das teil auch heisst) anschliessen?
Ich bin mir nicht sicher, ob der Game Editor für ARM-Linux kompiliert / man einen anderen Compiler wählen kann. Für mich sieht das nach einfacher Skriptsprache aus. Werd mirs mal genauer ansehen.Asmodeus said:Hat schon jemand versucht, mit dem Game Editor von game-editor.com ein Spielchen für die Pandora zusammenzuklicken?
SebbiUltimate said:Ich bin mir nicht sicher, ob der Game Editor für ARM-Linux kompiliert / man einen anderen Compiler wählen kann. Für mich sieht das nach einfacher Skriptsprache aus. Werd mirs mal genauer ansehen.Asmodeus said:Hat schon jemand versucht, mit dem Game Editor von game-editor.com ein Spielchen für die Pandora zusammenzuklicken?
EDIT: Also der GP2x ist dabei und als Output gibts auch Handheld PC und Linux. Jetzt müsste das mal jemand ausprobieren, der eine Pandora hat.
Hab ja selbst noch keine Pandora, aber soweit ich weiss laufen tatsächlich einige Emulatoren über Ginge besser...MiniSinisterMinister said:Es gibt ja jetzt Ginge, eine Software, die GP2X und Wiz Software auf der Pandora lauffähig macht. Hat jemand schon ausprobiert, die Emulatoren via Ginge auf der Pandora zu nutzen? Wie ist das Handling und die Performance? Da könnte man sich ja eine extra SD-Karte zusammenstellen, wo alle Emulatoren drauf sind, die auf dem Wiz (bisher noch) besser funktionieren als die Emulatoren der Pandora.
Wenn das ginge, dann würde manche Emulatoren ja über diese Lösung besser laufen, als Emulatoren die direkt auf die Pandora geportet wurden. ??
In der Tat laufen alle Programme über Ginge auf der Pandora schneller:T4b said:Hab ja selbst noch keine Pandora, aber soweit ich weiss laufen tatsächlich einige Emulatoren über Ginge besser...MiniSinisterMinister said:Es gibt ja jetzt Ginge, eine Software, die GP2X und Wiz Software auf der Pandora lauffähig macht. Hat jemand schon ausprobiert, die Emulatoren via Ginge auf der Pandora zu nutzen? Wie ist das Handling und die Performance? Da könnte man sich ja eine extra SD-Karte zusammenstellen, wo alle Emulatoren drauf sind, die auf dem Wiz (bisher noch) besser funktionieren als die Emulatoren der Pandora.
Wenn das ginge, dann würde manche Emulatoren ja über diese Lösung besser laufen, als Emulatoren die direkt auf die Pandora geportet wurden. ??
EvilDragon said:Falsch: Der GP2X wird nicht emuliert. Der Prozessor ist kompatibel. Emuliert werden nur minimale Teile des MMSP2.
Die Programme laufen bei der Pandora also wesentlich schneller als auf dem GP2X.
(Sieht man auch gut bei Spielen, die keinen Limiter haben und immer in vollem Tempo laufen - die rasen davon ))