Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


dingens said:
^ Im Tweaks Thread gibt es einen Hinweis wie man mit dem Mic aufnehmen kann, keine Ahnung ob es wirklich funzt.

Danke, hab den Beitrag gefunden. Er ist von MWeston.
MWeston said:
How to enable audio recording:

- In the mixer control utility, select SELECT CONTROLS and enable 'Left Input Source' and 'Right Input Source'
- under the OPTIONS tab, set Left Input Source to MAIN MIC (for internal mic) or LINE IN when A/V cables are available
- Set Right Input Source to SUB MIC for use with four conductor headset or to LINE IN when A/V cables are available
- Under CAPTURE tab, increase the level to whatever is necessary (start at midpoint)
- Under the PLAYBACK tab, increase the INPUT BOOST to whatever is necessary (start low!)
- open a terminal window and type:

arecord -f cd -D hw:0,1 | aplay

This will play the input through the speakers. It has a good half second delay but you can still get into some interesting feedback loops if you're not careful.

- to record the input devices to a file, move to an SD card directory (strongly don't recommend writing to NAND as you know) and type:

arecord -t wav -f cd -D hw:0,1 test.wav

(call the file whatever you want and you could also type the full path to SD card here too)

- then listen to it with:

aplay test.wav


Quelle

Hab das Mikrofon zum Laufen gebracht - es funktioniert. Mit der Aufnahme (test.wav) klappt es allerdings nicht bei mir. :-(
 
Hi, mir ist das noch nicht ganz klar wie das mit der Bestellung läuft. An einiger Stelle steht eine informelle eMail reiche, an anderer Stelle wird auf die Shops hingewiesen. Wie geht denn das nun wirklich? ;)
 
Hallo, hab mal ein paar Fragen an die Pandora Besitzer, und zwar:

Funktioniert die Midi Musik schon in den Spielen Doom, Hexen, Heretic,
Rise of the Triad ,Duke Nukem 3D ? brauch man dazu wie beim Dingoo
Timidity für Midi Musik ? und ist Timidity schon in der Pandora Firmware
oder in einem HotFix schon integriert ?


Hab heute Morgen im Englischen Forum gelesen das Pickle D1X-Rebirth
(Descent) für die Pandora Portiert :love:
Pickle said:
Posted Today, 02:54 AM

I just wanted to say I finished the first mine.....
and it was using the that SGX chip quite nicely
Quelle: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/55762-d1x-rebirth/

Wäre cool wenn diese Spiele mit Musik gehen würden.
Kann es kaum abwarten bis ich meine p&|a bekomme :love:
 
erstmal sorry für die Frage, aber ich hatte in der letzen Zeit etwas stress und konnte daher den Pandorabereich kaum bis garnicht mitlesen.
Wieviele Pandoras wurden bis jetz ca Produziert?
 
ABC said:
Hi, mir ist das noch nicht ganz klar wie das mit der Bestellung läuft. An einiger Stelle steht eine informelle eMail reiche, an anderer Stelle wird auf die Shops hingewiesen. Wie geht denn das nun wirklich? ;)
Das schließt sich ja nicht aus. Du kannst über den Shop bestellen, aber per E-Mail geht auch.
 
Wieviele Pandoras wurden bis jetz ca Produziert?[/quote]
-> Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind ca. 600 Geräte bei den Bestellern angekommen und 100 unterwegs.
 
Seit wann heißt dieses Forum eigentlich OpenHandhelds Forum?, War das schon immer so und ich habe das nur nie beachtet, oder ist das Neu, ja es ist schon eine komische Frage von einem Forumteam Mitglied, aber ich würde das gerne wissen..
 
matzesu said:
Seit wann heißt dieses Forum eigentlich OpenHandhelds Forum?, War das schon immer so und ich habe das nur nie beachtet, oder ist das Neu, ja es ist schon eine komische Frage von einem Forumteam Mitglied, aber ich würde das gerne wissen..
ist glaub ich erst seit heute so, oder vllt auch gestern, aber davor war es immer "GP2X board"

kleine frage meinerseits:
macht eure Pandora wenn sie unter last steht auch so komische geräusche, meine pandora klingt dann genau so wie ein PC, als ob ne festplatte drin werkeln würde
ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen, aber vor ein paar tagen wollte ich vor dem schlafen gehen noch ein bisschen surfen und da es so ruhig war hab ich das gehört, evtl kann mir einer sagen ob das die anderen auch haben :D
 
Das kann wahrscheinlich eh niemand beantworten, aber:
Wie kommt ED auf mysteriöse Datumsangaben wie z.B. 17.10.2010 für den 2. Batch?(Steht auf der Shopseite)

Seit wann heißt dieses Forum eigentlich OpenHandhelds Forum?, War das schon immer so und ich habe das nur nie beachtet, oder ist das Neu, ja es ist schon eine komische Frage von einem Forumteam Mitglied, aber ich würde das gerne wissen..
Um ganz genau zu sein hieß es "Pandora und GP2X Forum".
 
Kpt.Karacho said:
kleine frage meinerseits:
macht eure Pandora wenn sie unter last steht auch so komische geräusche, meine pandora klingt dann genau so wie ein PC, als ob ne festplatte drin werkeln würde

Mangels Pandora kann ich das nicht sagen, die vermutliche Erklärung für die Geräusche ist aber, dass die schwankenden Belastungen der Versorungsspannung sich über den Audioausgang in hörbaren Geräuschen niederschlägt. Eventuell könnte es aus denselben Gründen auch noch der DC/DC-Umsetzer sein. Was es ist, kannst Du überprüfen, indem Du mal währenddessen am Lautstärkeregler drehst.
 
Kpt.Karacho said:
macht eure Pandora wenn sie unter last steht auch so komische geräusche, meine pandora klingt dann genau so wie ein PC, als ob ne festplatte drin werkeln würde
Ich habe meine zwar noch nicht, aber evtl kenn ich die Lösung: Meines Wissens nach wurden eine gewisse Zeit lang für damalige Verhältnisse große SD Karten mit Magnetscheiben verkauft, sozusagen Miniatur-Festplatten. Diese produzieren dementsprechend auch die HDD typischen Klicker Geräusche, wenn auch nur sehr leise. Mir hat mal ein bekannter eine 2GB Karte gegeben um ihm etwas drauf zu kopieren, das war so eine, die war tatsächlich am Surren und beim Arbeiten am klickern.
 
matzesu said:
Seit wann heißt dieses Forum eigentlich OpenHandhelds Forum?, War das schon immer so und ich habe das nur nie beachtet, oder ist das Neu, ja es ist schon eine komische Frage von einem Forumteam Mitglied, aber ich würde das gerne wissen..
Ist definitiv noch nicht lange. ED will auch den Shop demnächst in OpenHandhelds Shop umbenennen.
elvissteinjr said:
Wie kommt ED auf mysteriöse Datumsangaben wie z.B. 17.10.2010 für den 2. Batch?(Steht auf der Shopseite)
Das wird sich ED schlicht ausgedacht haben, damit er die Pandora ins Shopsystem eintragen kann, für Leute die das Forum und die Blogs nicht verfolgen. Wenn nicht ist das tatsächlich der Termin, zu dem der Vorverkauf über den Shop freigegeben wird. :confused:??
 
grond said:
Mangels Pandora kann ich das nicht sagen, die vermutliche Erklärung für die Geräusche ist aber, dass die schwankenden Belastungen der Versorungsspannung sich über den Audioausgang in hörbaren Geräuschen niederschlägt. Eventuell könnte es aus denselben Gründen auch noch der DC/DC-Umsetzer sein. Was es ist, kannst Du überprüfen, indem Du mal währenddessen am Lautstärkeregler drehst.
lautsprecher könnens nicht sein, hab meine immer auf aus wenn ich sie nicht benötige
der umsetzer ... hmm evtl ja, hatte selber schon daran gedacht das es sicher etwas mit der spannung zu tun haben muss da es ja nur auftritt wenn sie unter last steht (homepage laden oder sonstiges)
Letalis Sonus said:
Ich habe meine zwar noch nicht, aber evtl kenn ich die Lösung: Meines Wissens nach wurden eine gewisse Zeit lang für damalige Verhältnisse große SD Karten mit Magnetscheiben verkauft, sozusagen Miniatur-Festplatten. Diese produzieren dementsprechend auch die HDD typischen Klicker Geräusche, wenn auch nur sehr leise. Mir hat mal ein bekannter eine 2GB Karte gegeben um ihm etwas drauf zu kopieren, das war so eine, die war tatsächlich am Surren und beim Arbeiten am klickern.
hab ich noch nie von gehört ... wäre rein logisch auch nicht möglich herzustellen ... so ne SD ist ca 1mm dick ... wenn man dann noch die dicke vom plastik beachtet dann hat man vllt 0.6mm platz da drin und in so kleinen raum passt niemals HDD Hardware ... niemals
SD karten sind afaik immer FLASH und nichts anderes

bis dann
Käptn
 
In der letzten oder vorletzten c't war ein Artikel drin, wie solche Summ-Sirr-Fiep-Piep-Töne in Elektronikbauteilen
entstehen können.
 
Kpt.Karacho said:
lautsprecher könnens nicht sein, hab meine immer auf aus wenn ich sie nicht benötige

"Aus" in dem Sinne, dass Du den (anfassbaren) Lautstärkeregler komplett runterdrehst, oder meinst Du das softwaremäßig? Ich vermute mal ersteres. Dann bliebe tatsächlich nur der DC/DC-Umsetzer. Da ist ja gewöhnlich eine Spule drin, die durch das PWM-Signal geschaltet wird, was die Geräusche verursachen kann. Bei meinem Laptop gibt es übrigens auch Geräusche, die abhängig von der Last entstehen.
 
Atlanx said:
In der letzten oder vorletzten c't war ein Artikel drin, wie solche Summ-Sirr-Fiep-Piep-Töne in Elektronikbauteilen
entstehen können.
Nach einiger Zeit fiept/säuselt mein 24" TFT Monitor, könnte die Hintergrundbeleuchtung sein, aber es ist sehr leise und man hört es nur wenn es ruhig ist im Raum, das geht wohl noch OK.
 
Mal ne Frage: Ed hat doch vorn paar Wochen mal gesagt das gerade 4000 Cases lackiert werden oder? und davon welche per Luft und ein paar per Schiff Transport nach England gebracht werden. Jetzt meine Frage:sind die Cases schon da?
 
Böddchi said:
Mal ne Frage: Ed hat doch vorn paar Wochen mal gesagt das gerade 4000 Cases lackiert werden oder? und davon welche per Luft und ein paar per Schiff Transport nach England gebracht werden. Jetzt meine Frage:sind die Cases schon da?

Da bei solchen "Produktionsmeilensteinen" meistens ein neuer Blogeintrag geschrieben wird, behaupte ich jetzt einfach mal: nein. ;)
 
Reagiert das Touchpad nur auf den Stylus oder auch auf die Fingerspitzen?
 
Back
Top