Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Hier sieht man den Punkt "image-list". Soll das heissen ich kann mehrere Hintergründe auswählen und er wechselt dann automatisch?

wenn man, wie oben gezeigt, liste auswählt, leert sich links die bilder-auswahl. man muss eine neue liste erstellen (mit bildern füllen).

hier eine beschreibung
Absatz Desktop:
Erstellen Sie eine neue Bilder-Liste, indem Sie die dritte Schaltfläche von links, unter der Thumbnail-Anzeige des Fensters anklicken. Geben Sie der Bild-Liste einen Dateinamen (Ich verwendet images.list) und speichern Sie sie in einer von Ihnen ausgewählten Speicherort (Ich habe die Liste im gleichen Verzeichnis gespeichert, wo ich alle meine Wallpaper-Dateien habe) . Dann beginnen Sie die Liste mit Bilder zu füllen. Schieben sie Bilder in die Liste und es wird für jene Bilder eine eine Miniaturansicht sichtbar. Nun, jedes Mal, wenn Sie Xfce starten, wird ein Bild aus der Liste als Desktophintergrund per Zufall ausgewählt.

greetings
 
Warum wurde denn in die Pandora ein ARM-Prozessor statt ein x86er eingebaut? Sind die kleiner, oder nicht so leistungshungrig?
 
SebbiUltimate said:
Warum wurde denn in die Pandora ein ARM-Prozessor statt ein x86er eingebaut? Sind die kleiner, oder nicht so leistungshungrig?

ARM Prozessoren brauchen aufgrund ihres Designs viel weniger Strom.
 
SebbiUltimate said:
Warum wurde denn in die Pandora ein ARM-Prozessor statt ein x86er eingebaut? Sind die kleiner, oder nicht so leistungshungrig?
und haben eine wesentlich geringere hitze-entwicklung
 
Wie robust ist eigentlich die Pandora? Hat sich schon jemand getraut das auszutesten? :rotfl:

Edit: Und nochmals Danke, Guru. :)
 
Gibt es für die Pandora/Ångström eine eBook-Reader-Software, die an das Display angepasst ist (z.B. einen Fullscreenmodus unterstützt, optimalerweise um 90° gedreht) und epub-Dateien (und möglicherwise Mobipocket-Dateien) unterstützt?
 
Hallo hab auch mal noch eine Frage,und zwar...

Hat es schon jemand geschaft einen Joystick oder Gamepad an die Pandora
anzuschließen und auch benutzt bei einem Spiel oder Emulator ?

:love:
 
Mycroft said:
Gibt es für die Pandora/Ångström eine eBook-Reader-Software, die an das Display angepasst ist (z.B. einen Fullscreenmodus unterstützt, optimalerweise um 90° gedreht) und epub-Dateien (und möglicherwise Mobipocket-Dateien) unterstützt?
Im Angrström-Repo gibt es jedenfalls den FBReader, der geeignet für kleinere Bildschirme ist.
 
Die Pandora besitzt ja einen USB-OTG Anschluss, der sowohl als Host, als auch als Device genutzt wird. Das wird ja normalerweise anhand des eingesteckten Steckers unterschieden. Kann der USB-OTG port einfach so per Software überschrieben werden, so dass er z.B. immer Host ist? Wenn ja, könnte man diese Funktion gut erreichbar in der Statusleiste einbetten?
Na gut, die zweite Frage war mehr ein feature request, falls das nicht schon getan wurde. (Ich hab ja leider noch keine Pandora) :(
Ich frage deshalb, weil ich habe hier so ein Mini-B Stecker auf Buchse A Adapter, der nicht mit OTG kompatibel ist und somit der Pandora nicht mitteilen kann, dass sie der USB-Host werden soll.
 
Shaokahn said:
Hat es schon jemand geschaft einen Joystick oder Gamepad an die Pandora
anzuschließen und auch benutzt bei einem Spiel oder Emulator ?
ED sagt ja ;)
elvissteinjr said:
Hat sich schon jemand getraut das auszutesten? :rotfl:
Frag mal Screeny :-D
 
Shaokahn said:
Hat es schon jemand geschaft einen Joystick oder Gamepad an die Pandora
anzuschließen und auch benutzt bei einem Spiel oder Emulator ?
Hier zu sehen, schon ein Jahr her :)
[youtube]njgAQhwqJZg[/youtube]
PS3 Sixaxis-Controller über bluetooth werden wohl auch möglich sein, sobald sixad portiert wird. Auf dem n900 funktioniert das bereits recht gut.
 
elvissteinjr said:
Hat sich schon jemand getraut das auszutesten? :rotfl:
Frag mal Screeny :-D
Nun, ehm. Also...ich denke, dass die Pandora recht stabil ist :)
Also meiner geht es ganz gut... es gibt zwar einen recht tiefen Riss, aber der scheint eher durch einen Fehler im Gehäuse, als durch Einwirkungen von Außen entstanden zu sein. An sich ist mir die Pandora aber auch noch nicht runtergefallen :p Und nein, ich behandle sie nicht wie ein rohes Ei ;)
 
Hat einer der stolzen Besitzer eigentlich mal eine Webcam an düt p&|a angeschlossen?
Die Cams haben ja doch eine sehr hohe Anforderung. Wäre interessant, ob die kleine Kiste das packen würde (und wenn ja mit welcher Auflösung).
Wär echt cool mit der p&|a kleine Filme und Fotos machen zu können.

-- Do Jul 29, 2010 14:41 --

Ach ja... noch etwas ;)
Ist es jemandem schon gelungen düt p&|a als Navigationsgerät zu verwenden?
Mit einem geeigneten GPS-Dongle in Verbindung mit OpenStreetMap etc. sollte das (zumindest theoretisch) ja eigentlich funktionieren.
 
Zur WebCam kann ich nichts sagen aber ein GPS Gerät wurde bereits drangehangen und alles funktioniert.

Siehe Link => http://www.pandorasource.de/news.php?extend.451
 
Gibt es eigentlich schon ein(e) Programm/Funktion, mit der man über das integrierte Mikrofon aufnehmen kann?
 
Dragoon said:
Gibt es eigentlich schon ein(e) Programm/Funktion, mit der man über das integrierte Mikrofon aufnehmen kann?
Integriertes Mikro?! :confused::
 
Screeny said:
Dragoon said:
Gibt es eigentlich schon ein(e) Programm/Funktion, mit der man über das integrierte Mikrofon aufnehmen kann?
Integriertes Mikro?! :confused::


Die Pandora hat ein Mikrofon. Auf der rechten Seite, gleich links neben den 4 LED's ist ein ovales Loch - dahinter befindet sich das Membran-Werk. ;)

Habe ein Bild gefunden, wo man es sehen kann:

pandora_rev4.jpg
 
^ Im Tweaks Thread gibt es einen Hinweis wie man mit dem Mic aufnehmen kann, keine Ahnung ob es wirklich funzt.
 
Back
Top