Klarkironon said:Da die pandora ja auch bluetooth hat, wollte ich mal fragen ob man sich jetz dateien von zB nem handy mit bluetooth zuschickn lassen kann?
Bene345 said:Jetzt noch mal zu der USB Sache:
Ich habe den ,,großen`` Usb 2.0 Anschluss gemeint. Mich hat nur Interressiert was mit den USB 1.0 Geräten
passiert wenn ich sie an den Highspeed USB anschließe ob sie nur nicht erkannt werden oder ob sie explodieren.
jazzman said:Hallo, ich gehöre zu den Leuten, die sich mit Programmierung nicht auskennen und reine Nutzer bzw. Endanwender der Pandora sind...dies nur zur Erklärung. Nun meine Frage:
Wird es auch Programme geben, mit denen ich pdf Dateien (Bücher, Comics etc.) darstellen kann? Vielleicht umblättern mit dem Stylus...das wäre super und für mich eine echte Bereicherung
Gurumeditation said:Bene345 said:Jetzt noch mal zu der USB Sache:
Ich habe den ,,großen`` Usb 2.0 Anschluss gemeint. Mich hat nur Interressiert was mit den USB 1.0 Geräten
passiert wenn ich sie an den Highspeed USB anschließe ob sie nur nicht erkannt werden oder ob sie explodieren.
Es wird nichts passieren, außer das die Geräte funktionieren, insofern Sie von Linux unterstützt werden.
Ja, richtig, das geht nicht. USB 2 ist nicht von sich aus abwärtskompatibel, sondern jedes Gerät, das einen USB-Port hat, der beide Standards unterstützt hat auch sowohl einen USB 1 als auch einen USB 2 Chip, ebenso wie USB-Geräte. Da dies aber auch für USB-Hubs gilt musst du nur einen USB-Hub an die USB 2 Buchse stecken und du kannst weiter deine USB 1 Geräte benutzen.Gurumeditation said:Und was man kann die USB1.1 geräte nicht an den 2.0er betreiben oO???
Hm so welche Geräte hab ich noch nie gesehen, aber funktionieren USB 1.1 Geräte nichtGurumeditation said:Sind denn nicht viele Geräte mit USB 2.0 undgleichzeitig 1.1 kompatibel?
Ich meine gehoert zu haben, die erzeugen dann ein Fluxfeld und die Zeit faengt an rueckwaerts zu laufenBene345 said:Jetzt noch mal zu der USB Sache:
Mag sein, weiss ich nicht.Bene345 said:Gurumeditation said:Sind denn nicht viele Geräte mit USB 2.0 undgleichzeitig 1.1 kompatibel?
"Hub"? du meinst sicher "Anschluss"! Aber ja, weil ... http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Die_verschiedenen_Host-ControllerBene345 said:Hm so welche Geräte hab ich noch nie gesehen, aber funktionieren USB 1.1 Geräte nicht auch am ganz normalen USB Hub am PC ?
Genau, und einen UHCI- oder OHCI-Controller (die beiden langsameren USB-Controller) gleich dabei an den die Langsameren Geraete weitergereicht werden.Bene345 said:Denn so weit ich mich errinere hat mein PC ein USB 2.0 Highspeed Anschluss
Aber dann wird der Pandora ja nie nicht fertig werden, weil sobald er fertig ist, alles wieder rückwärts läuft, sobald jemand den großen USB-Port mit dem falschen gerät benutzt.ricki said:Ich meine gehoert zu haben, die erzeugen dann ein Fluxfeld und die Zeit faengt an rueckwaerts zu laufenBene345 said:Jetzt noch mal zu der USB Sache:
Lockenlord said:Ja, richtig, das geht nicht. USB 2 ist nicht von sich aus abwärtskompatibel, sondern jedes Gerät, das einen USB-Port hat, der beide Standards unterstützt hat auch sowohl einen USB 1 als auch einen USB 2 Chip, ebenso wie USB-Geräte. Da dies aber auch für USB-Hubs gilt musst du nur einen USB-Hub an die USB 2 Buchse stecken und du kannst weiter deine USB 1 Geräte benutzen.Gurumeditation said:Und was man kann die USB1.1 geräte nicht an den 2.0er betreiben oO???
XP in Windows XP steht fuer 'experience' (Erfahrung)!c3po said:- Wenn Xp: Expert bedeutet, warum gibt es dann eine Home und eine "Professional" Edition?!
ricki said:XP in Windows XP steht fuer 'experience' (Erfahrung)!c3po said:- Wenn Xp: Expert bedeutet, warum gibt es dann eine Home und eine "Professional" Edition?!
Naja "experience" macht auch Sinn da es auch negative Erfahrungen geben kanngrond said:ricki said:XP in Windows XP steht fuer 'experience' (Erfahrung)!c3po said:- Wenn Xp: Expert bedeutet, warum gibt es dann eine Home und eine "Professional" Edition?!
Quatsch, es steht für "eXtended Problems".