Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Bleibt denn die Garantie wenn ich mein Gehäuse für weitere Schultertasten "anpasse" oder nicht? Und wie sieht es mit Kyrillischen Zeichensatz aus, muss man da was nachinstallieren und wird es entsprechende Tastaturmatten geben? (Latein/Kyrillisch-Mix wäre doch ideal)
 
Cyrax said:
Bleibt denn die Garantie wenn ich mein Gehäuse für weitere Schultertasten "anpasse" oder nicht? Und wie sieht es mit Kyrillischen Zeichensatz aus, muss man da was nachinstallieren und wird es entsprechende Tastaturmatten geben? (Latein/Kyrillisch-Mix wäre doch ideal)
Garantie müsste beim Öffnen des Gerätes verschwinden
Gewährleistung müsste aber weiter laufen, dazu ein paar Infos:

Innerhalb der ersten 6 Monate muss ED beweißen das der Schaden durch dich entstanden ist,
danach musst du aber beweißen das der Schaden durch einen Produktionsfehler entstanden ist, dies nennt sich Beweißlastumkehr, die Gewährleistung läuft normal 2 Jahre!
 
Schicksalsheld said:
Cyrax said:
Bleibt denn die Garantie wenn ich mein Gehäuse für weitere Schultertasten "anpasse" oder nicht? Und wie sieht es mit Kyrillischen Zeichensatz aus, muss man da was nachinstallieren und wird es entsprechende Tastaturmatten geben? (Latein/Kyrillisch-Mix wäre doch ideal)
Garantie müsste beim Öffnen des Gerätes verschwinden
Gewährleistung müsste aber weiter laufen, dazu ein paar Infos:

Innerhalb der ersten 6 Monate muss ED beweißen das der Schaden durch dich entstanden ist,
danach musst du aber beweißen das der Schaden durch einen Produktionsfehler entstanden ist, dies nennt sich Beweißlastumkehr, die Gewährleistung läuft normal 2 Jahre!

ED ist sehr grosszügig was das angeht. Du kannst das gehäuse öffnen und sogar was darin rumlöten und falls es nicht offensichtlich dein Fehlerwar zieht die garantie. Natürlich ist er nicht verpflichtet dazu aber so hab ich das mal gelesen.

Ich denke aber wenn du am Gehäuse rumsägst Tasten einbaust, im Gehäuse auch noch rumlötest sollte die garantie aber wirklich langsam weg sein.
 
Rumlöten wollte ich gar nicht da die Kontakte doch schon am Mainboard dran sind, oder? Sägen will ich auch so weit es geht vermeiden da es dann nicht mehr so gut aussieht. Aber eine Frage habe ich noch:
Es war auch die Rede von Einbaubaren LEDs, muss man die löten oder nicht und wo genau wären sie dann (Würde man die sehen wenn das Gehäuse eben nicht durchsichtig ist?). Und würde man mit dem DS-Emulator (falls es soweit ist, NullDC zeigt ja dass p&|a viel Potenzial hat) Per WLAN gegen "echte" DS spielen können?
 
Schicksalsheld said:
Gibt es eigentlich eine Art Bauplan für die Pandora? (möchte für mich ne Art abgespeckte Lite Version basteln xD)

So wie ich mich erinnern kann, möchten die Devs die Pläne der Pandora veröffentlichen, aber erst gegen ende ihrer Ära, um Clonen aus China vorzubeugen, ob sich der aufwand lohnt da was eigenes zu bauen lasse ich mal im raum stehen :)
 
matzesu said:
Schicksalsheld said:
Gibt es eigentlich eine Art Bauplan für die Pandora? (möchte für mich ne Art abgespeckte Lite Version basteln xD)

So wie ich mich erinnern kann, möchten die Devs die Pläne der Pandora veröffentlichen, aber erst gegen ende ihrer Ära, um Clonen aus China vorzubeugen, ob sich der aufwand lohnt da was eigenes zu bauen lasse ich mal im raum stehen :)

der neue pspgo clon aus china sieht jedenfalls wieder nett aus.
die jungs sind so verdammt fix, respekt.
 
@xant: vllt. wird das pandora team mit der entsprechenden erfahrung auch mal ähnlich schnell ^_^ (ist nicht spöttisch gemeint sondern ernst, ich mag den smiley nur so gern)
 
Cyrax said:
Rumlöten wollte ich gar nicht da die Kontakte doch schon am Mainboard dran sind, oder?

Der Witz ist das die Kontakte dafür gedacht sind was anzulöten! :wacko:
Cyrax said:
Es war auch die Rede von Einbaubaren LEDs, muss man die löten oder nicht und wo genau wären sie dann (Würde man die sehen wenn das Gehäuse eben nicht durchsichtig ist?).

Die schon drauf sind sind SMD LED's. Also nicht nur Löten sondern auch noch Winzig Klein! Ich würde mir das zutrauen, ist eigentlich einfach, wenn man das richtige Werkzeug und etwas Löterfahrung hat, aber mit nem Lötkolben aus dem Baumarkt würde ich das lassen!!! Da Kleben später nur irgendwelche Leiterbahnen dran! :ph34r:

Die Lötstellen für die zusatz LED's befinden sich auf der rechten Seite, links(wenn man die p&|a in Spielposition vor sich hat) neben den schon vorhandenen. Darüber befindet sich ein transparenter Kunststoff Stift, welcher das licht durch eine Bohrung aus dem Gehäuse leitet. Wenn wir Glück haben, Sind die bei den nicht bestückten schon dabei.


Man könnte natürlich auch dünne Drähte anlöten (CU Lackdraht) um die Position der LED's zu verändern.
Cyrax said:
Und würde man mit dem DS-Emulator (falls es soweit ist, NullDC zeigt ja dass p&|a viel Potenzial hat) Per WLAN gegen "echte" DS spielen können?

Vielleicht.
 

Attachments

  • Pandora_LEDs.jpg
    Pandora_LEDs.jpg
    16.6 KB · Views: 6,112
Was ist eigendlich jetzt die Verkaufsbezeichnung der Pandora?, Opensource Handheld, Spielkonsole, Computer, Handheldspielkonsole mit PC funktionen?, Der hauptzweck ist doch Spielen, und dann kommt erst arbeiten , oder?
 
OK, ich habe jetzt beschlossen

a) meiner Tante vorerst keine Pandora zu empfehlen

b) eventuell mir doch selber eine zu holen, und das Fehlen eines präsentationsfähigen Beamerausgangs, sowie den eigentlich schwachsinnigen S-Video-Ausgang in Kauf zu nehmen. (Wobei - vielleicht eignet sich der S-Video sogar für Präsentationen *hoff* -_- )


Vorher hätte ich noch kleine Fragen:

1. Wenn ich jetzt per Vorkasse bestelle, bekomme ich dann eine Pandora der ersten oder zweiten Serie?Wäre es denkbar, dass der 2. Batch eine neuere Hardwarerevision bekommt, die eventuelle Kinderkrankheiten der Nullserie nicht mehr hat? Oder wird der zweite batch hardwaremäßig absolut identisch sein, und Schwachstellen aus dem Praxisbetrieb wesentlich später gefixt.

2. Eine speziellere Frage, mal schauen ob ich eine Antwort bekomme: Bezüglich Programmierung kene ich mich eigentlich nur mit Pascal aus. Daher würde mich interessieren, ob es möglich ist, die Pandora mit Freepascal (http://www.freepascal.org) zu programmieren, was sowohl ARM als auch Linux unterstützen sollte? Wenn ja, funktionieren die JEDI-SDL-Libraries auch auf Angström-Linux auf dem ARM?
 
xyta said:
1. Wenn ich jetzt per Vorkasse bestelle, bekomme ich dann eine Pandora der ersten oder zweiten Serie?Wäre es denkbar, dass der 2. Batch eine neuere Hardwarerevision bekommt, die eventuelle Kinderkrankheiten der Nullserie nicht mehr hat? Oder wird der zweite batch hardwaremäßig absolut identisch sein, und Schwachstellen aus dem Praxisbetrieb wesentlich später gefixt.
Du bekommst eine Pandora aus der ersten Serie.
Die nächste Serie (2010) wird identisch zur ersten Serie sein und Schwachstellen dürfte es so gut wie keine geben, da die Entwickler alle Funktionen mehrmals unter die Lupe genommen haben und so Kinderkrankheiten reduzieren konnten. Sicherlich wird es die ein oder anderen Probleme geben, aber nach diversen Fixes müsste alles gut funktionieren.

Frag einfach mal EvilDragon, ob noch welche frei sind..
 
Screeny said:
xyta said:
1. Wenn ich jetzt per Vorkasse bestelle, bekomme ich dann eine Pandora der ersten oder zweiten Serie?Wäre es denkbar, dass der 2. Batch eine neuere Hardwarerevision bekommt, die eventuelle Kinderkrankheiten der Nullserie nicht mehr hat? Oder wird der zweite batch hardwaremäßig absolut identisch sein, und Schwachstellen aus dem Praxisbetrieb wesentlich später gefixt.
Du bekommst eine Pandora aus der ersten Serie.

Aha und warum das? Ist doch gar nicht sicher...
 
Genau, es ist möglich das du noch eine bekommst, da jemand anderes abgesprungen ist, aber da wir kurz vor der produktion stehen, und 4000 stück auf erden verhältnisse gerechnet etwas wenig sind müsstes du warscheinlich bis nächstes jahr warten, dann gehts aber schneller.. (nicht mehr bis november)
 
matzesu said:
Genau, es ist möglich das du noch eine bekommst, da jemand anderes abgesprungen ist, aber da wir kurz vor der produktion stehen, und 4000 stück auf erden verhältnisse gerechnet etwas wenig sind müsstes du warscheinlich bis nächstes jahr warten, dann gehts aber schneller.. (nicht mehr bis november)

Und möglich heißt indem Fall nicht, dass du sicher eine bekommst. Das hängt davon ab, wie viel noch frei ist, und das weiß hier eigentlich keiner.
 
Thrake said:
Screeny said:
xyta said:
1. Wenn ich jetzt per Vorkasse bestelle, bekomme ich dann eine Pandora der ersten oder zweiten Serie?Wäre es denkbar, dass der 2. Batch eine neuere Hardwarerevision bekommt, die eventuelle Kinderkrankheiten der Nullserie nicht mehr hat? Oder wird der zweite batch hardwaremäßig absolut identisch sein, und Schwachstellen aus dem Praxisbetrieb wesentlich später gefixt.
Du bekommst eine Pandora aus der ersten Serie.

Aha und warum das? Ist doch gar nicht sicher...

Doch ist es, wenn denn noch Plätze frei sind (und AFAIK sind da noch ein paar stornierte pandoras die einen Besitzer suchen).
Ich glaube nicht, das ED jetzt schon Bestellungen für Batch 2 entgegen nimmt, selbst aus dem 1.Batch kann man zurzeit ja nur per E-Mail-Anfrage noch einen Platz ergattern.

Sprich: Entweder 1.Batch oder vorerst garnicht.
 
da werden wohl immer welche "noch" verfügbar sein weil immer wieder auch storniert wird.
die nächsten werden bestimmt frei wenn sich bewarheiten sollte das die endgültigen ce+fcc test 8 bis 10+ wochen dauern.

edit:

wow ich nehm alles zurück laut einem post von craig will man verschicken ohne auf das ende des finalen fcc tests zu warten.

quelle:
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/49885-c-e-test-booked-for-14-oct-2009/page__st__75
 
xyta said:
2. Eine speziellere Frage, mal schauen ob ich eine Antwort bekomme: Bezüglich Programmierung kene ich mich eigentlich nur mit Pascal aus. Daher würde mich interessieren, ob es möglich ist, die Pandora mit Freepascal (http://www.freepascal.org) zu programmieren, was sowohl ARM als auch Linux unterstützen sollte? Wenn ja, funktionieren die JEDI-SDL-Libraries auch auf Angström-Linux auf dem ARM?

Es sollte ohne Probleme möglich sein mit FreePascal für den Pandora zu programmieren, wenn der entsprechende Cross-Compiler vorhanden ist. Die sdl.pas von der JEDI-SDL muss leicht angepasst werden (Tastencodes für die Pandora müssen eingetragen werden), ansonsent sehe ich da momentan keine Probleme.
 
Ich hätte eine Frage bezüglich der Soundqualität, wenn man dazu schon etwas sagen kann:

Wie gut ist der Soundchip der Pandora bzw. womit ist die Soundqualität zu vergleichen, z.B. mit dem iPod oder eher der eines Mittelklasse MP3 Players?
 
dimo2 said:
Doch ist es, wenn denn noch Plätze frei sind (und AFAIK sind da noch ein paar stornierte pandoras die einen Besitzer suchen).
Ich glaube nicht, das ED jetzt schon Bestellungen für Batch 2 entgegen nimmt, selbst aus dem 1.Batch kann man zurzeit ja nur per E-Mail-Anfrage noch einen Platz ergattern.

Sprich: Entweder 1.Batch oder vorerst garnicht.

dann liege ich ja richtig in der Annahme, dass das ganze nicht sicher ist. Denn keiner weiß´eigentlich zurzeit, ob noch Plätze frei sind und ob in letzter Zeit storniert wurde.

Mehr wollte ich mit meinem Post ja nicht sagen ;)
Iceman94 said:
Wie gut ist der Soundchip der Pandora bzw. womit ist die Soundqualität zu vergleichen, z.B. mit dem iPod oder eher der eines Mittelklasse MP3 Players?

IPod hat keine gute Soundqualität... deshalb gehe ich von mind. iPod Qualität aus...
 
Back
Top