Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Boa, irgendwo im englischen Board und auch hier... schau bitte selber... thx ;)
 
Wie bekomme ich nochmal heraus an welchem Punkt der Liste ich stehe??, ED hab ich schon gefragt, aber es ist ja immer unterschiedlich da das immer wechselt, jetzt war im Englishen Forum eine Diskussion wo einer gesagt hat er hat mal da er bei Craig bestellt hat Craigs Mitarbeiterin Jaqueline eine Mail geschrieben und die Antwort bekommen er wäre an 1600 - 1700 Stelle (Bestellt: Dez 2008), also bin ich sicher das ich mit Nov 2008 davor bin, aber gibt es überhaupt schon eine Internationale Liste wo die Pandoras von ED und Craig zusammengetragen sind??, Weil ED wieder fragen wäre käse da er das ja selber nicht so leicht beantworten kann.. (mein Order# ist 2299)
 
matzesu said:
Wie bekomme ich nochmal heraus an welchem Punkt der Liste ich stehe??, ED hab ich schon gefragt, aber es ist ja immer unterschiedlich da das immer wechselt, jetzt war im Englishen Forum eine Diskussion wo einer gesagt hat er hat mal da er bei Craig bestellt hat Craigs Mitarbeiterin Jaqueline eine Mail geschrieben und die Antwort bekommen er wäre an 1600 - 1700 Stelle (Bestellt: Dez 2008), also bin ich sicher das ich mit Nov 2008 davor bin, aber gibt es überhaupt schon eine Internationale Liste wo die Pandoras von ED und Craig zusammengetragen sind??, Weil ED wieder fragen wäre käse da er das ja selber nicht so leicht beantworten kann.. (mein Order# ist 2299)

craigs liste hat nichts mit EDs liste zutun
 
es gab ganz am anfang mal ein Projekt wo man sich mit bestellnummer und Zeit eintragen konnte um dann daraus ca auf die nummer schließen zu können. Aber ansich ists nicht so leicht zu sagen, in den ersten 3 Tagen wurden ja über 3000 Verkauft, und ED und Craigx haben auch noch keine Zahl genannt wieviele so abgesprungen sind. Ich glaube, dass dir da keiner so wirklich weiter helfen kann, man müsste eben die ganzen Listen durchgehen und mal eine richtige aufstellung machen, was aber eigentlich sinnloser aufwand ist.
Mit 2299 bei ED bist du wohl auch noch recht gut dabei. ich hab im Januar bestellt und bin ~3370 (naja gut, da kamen wohl noch ne paar Wiz bestellungen zwischendurch)
Irgendwie ist es Deprimierend, dass ich 1000 Plätze hinter dir bin^^ das bedeutet vieeeeel länger warten -.-
 
Stimmt, extra die Listen Syncronisieren wäre etwas viel verlangt, momentan ist es wichtiger das ED und Co demnächst mit dem Zusammenbau anfangen können, die sind ja auch froh wenn die mit den 4000 Kundenbestellungen endlich mal fertig sind, und da es nach Bestelleingang geht, ist da schon eine gewisse Reihenfolge
 
Hm, hab jetzt nochmal meine Bestellnummer rausgekramt und bin: 3607... :O
:-((
 
2299? kann nicht sein

ich habe am aller ersten preorder tag bestellt
30 September, 2008
und ich bin 2363
 
Irgendwo hat ED mal verlauten lassen, dass das Verhältnis ED - Craig bei etwa 3:1 liegt.
Also schätze ich, dass von 4000 etwa 1000 an ED gehen, 3000 an Craig; abzüglich einer kleinen Anzahl für Fatih.

Von 700 bekommt ED etwa 160 - 175.
Von 1000 etwa 230 - 250.

Die Aussagen von ED in diesem Thread:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=8418

lassen sich so interpretieren, dass jemand, der bis November 2009 GEZAHLT hat, im ersten Batch dabei sein sollte.

Laut Suchfunktion ging es mit #2299 los.

Und matze hat die #3265.... ;)
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=8388

d.h. es liegen fast 1000 Nummern dazwischen, wobei da natürlich auch Wizze, Dingoos und anderer Krams dabei sind. Ich tippe mal, bezüglich der ersten 700 wirds sehr eng, bei 1000 ganz vielleicht. :)

Allerdings sind Oktober/Anfang November 2008 wahrscheinlich extrem viele Pandoras bestellt worden, was natürlich ungünstig ist. Vom 1.10 bis 3.11 ging die Bestellnummer von 2300 auf 3200 hoch, das werden bestimmt überwiegend Pandoras gewesen sein. Ich habe November 2009 bestellt und eine 41xx. D.h. ED hatte im Oktober 2008 soviel Bestellungen wie in den darauffolgenden 12 Monaten.
 
crasherball said:
2299? kann nicht sein

ich habe am aller ersten preorder tag bestellt
30 September, 2008
und ich bin 2363

Sorry, da hatte ich einen Zahlendreher, ich hab grad in meinem Shop Account geguckt: : 3265 Ok dann muss ich also doch die nächsten 1000 Pandora abwarten.. keine ahnung wo ich die 2299 herhatte, warscheinlich hab ich die mal irgendwie aufgeschrieben und dann gedacht das wäre für die Pandora..

edit: Ah, jetzt weiß ich wieder wie ich auf 2299 kam: In der PN hat mir ED erzählt das die Bestellungen damit losgegangen sind und ich hab meine Nummer abgezogen um zu gucken wieviele Pandora ungefähr bei mir dazwischen lagen..
 
Gibts eigentlich irgendwann wieder ein Pandora T-Shirt?
Hab bei meiner Bestellung nicht daran gedacht mir gleich eines mitzubestellen und jetzt gibts keines mehr :/
 
retn said:
Gibts eigentlich irgendwann wieder ein Pandora T-Shirt?
Hab bei meiner Bestellung nicht daran gedacht mir gleich eines mitzubestellen und jetzt gibts keines mehr :/

Mir war nicht bewusst, dass jemals eins offiziell verkauft wurde. Habe damals nur die Diskussion über ein T-Shirt mitbekommen. Aber ich glaube es gab nie eins so im Shop?
 
Es gab ein Polo Shirt hab auch eins bestellt und schon vor 1 1/2 bekommen!
 
retn said:
Gibts eigentlich irgendwann wieder ein Pandora T-Shirt?
Naja die Poloshirts sind ja recht gut weggegangen, kann schon sein, dass ED weider welche anbietet wenn er etwas weniger stress hat. zZ wird es wohl recht viel geben was höhere priorität hat als Shirts ;)
 
Frage bezüglich booten:

Es hieß ja immer, dass es bei der Pandora problemlos möglich ist, auch von SD-Karte oder Stick zu booten.

Dazu hätte ich gern einige Details...

-es geht mit Sticks und SD-Karten, aber müssen die in einem bestimmten Modus sein?
-kann man von USB-Platten booten?
-kann man von USB-CD- und DVD-Laufwerken booten?

Wird die Bootreihenfolge irgendwo festgelegt?
Oder werden entsprechende Medien automatisch erkannt?
Gibt es eine Fehlermeldung, wenn man eine SD-Karte ohne OS in dem Slots vergisst und man startet die Pandora? (so wie früher beim PC?)
-Gibt es vielleicht einen Assistenten, der einem hilft, eine minimale Systemkarte mit Mini-OS und Eingabeaufforderung schnell zu erstellen, ähnlich wie "Systemdiskette erstellen" unter Windows bzw. "Format A: / S" unter DOS?
 
Die Pandora nutze U-Boot als Bootloader, prinzipell sollte man auch vom Stick Booten können, HDs und CD Laufwerke sollte eigentlich auch klappen, kann aber sein, dass man das speziell in den U-Boot einbauen müsste.
Emm da es einen Bootloader gibt müssen die Sticks etc eigentlich nicht zwangsläufig in einem bestimmten modus sein, da sie ja nicht direkt bootbar sein müssen, sondern es reicht wenn man sie über U-Boot starten kann.
Wie genau das mit dem booten gehandhabt wird kann ich dir aber auch nicht sagen, ich vermute, dass angeschlossene bootbare medien erkannt werden und aufgelistet und dass man auch eine standartreihenfolge festlegen kann, aber lieber abwarten, wir werden es sehn. Prizipell kann man aber alles so verändern wie es einem gefällt (bzw warten bis das irgendjemand anders macht).
Ein Fehlermeldung wenn keine bootbare SD Karte drin ist wird es nicht geben, da ja standartmäßig das System auf dem Internen Speicher ist und auf den SD Karten lediglich daten und Programme.
Tools mit denen man sich einen bootstick/SD karte machen kann wird es ganz sicher auch geben^^
 
Da ja laut UPS heute die Gehäuse losgeschickt werden sollen, stellt sich mir eine Frage.
Wenn ED in Newcastle am Pandoras bauen ist, was wird dann
1. Aus dem GP2X shop? Das ist doch immer noch ein Ein - Mann - Betrieb, oder?
2. Mit unseren Vorbestellungen? ED kann nicht gleichzeitig Pandoras bauen und sie verschicken, richtig? Werden wir unsere ersten Pandoras erst bekommen, sobald ED zurück ist oder weden sie gar aus GB verschickt?
 
fen_fire hilft in der Zeit im Shop aus und wie es ausschaut wird ED die fertigen Pandoras nach Hause schicken von wo aus ebenso fen_fire die Pakete an den Endkunden weiterverschickt.
 
Back
Top