Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eintr.!"


Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Also etwas aussagekräftig ist das ja schon, wir hatten von Februar bis April über drei Monate ca. 20% - 40% Premiums, und im Mai plötzlich 60%. Den Juni kann man nur als bedingt repräsentativ einschätzen.<br/>
<br/>
Es stellt sich natürlich die Frage, warum sich im Mai, im Gegensatz zu den drei Vormonaten die Verhältnise der Rückmeldungen (Premium/normal) hier im Forum so geändert haben.</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Naja, dass kann auch damit zu tun haben, dass viele Vorbesteller die hier im Forum aktiv sind, geupgraded haben. Andere erfahren sicher auch nicht so leicht von dem Premiumprogramm und melden sich dann auch nicht in diesem Thread, wenn sie eine Pandora erhalten haben.<br/>
Weiterhin verstehe ich deine Motivation dahinter immernoch nicht. Du bist kein Vorbesteller und trotzdem führst du hier eine Art Feldzug gegen das Premiumprogramm. Was hoffst du zu erreichen? Ich weiß, ich habe dich das schon einmal gefragt aber vielleicht magst du das jetzt ja mal ehrlich beantworten. Deine letzte Antwort war sicher nicht ernst gemeint <E>;)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Becks87"><s>
Becks87 said:
</s>Naja, dass kann auch damit zu tun haben, dass viele Vorbesteller die hier im Forum aktiv sind, geupgraded haben. Andere erfahren sicher auch nicht so leicht von dem Premiumprogramm und melden sich dann auch nicht in diesem Thread, wenn sie eine Pandora erhalten haben.
<e>
</e></QUOTE>

Aber wieso gerade im Mai?</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Hm Zufall? Ne Art Schneeballeffekt? Ich habe keine Ahnung wie alle anderen hier auch. Ich weiß nur, dass ich auch lange mit dem Gedanken gespielt habe zu upgraden und es erst dann getan habe, als viele andere hier aus dem Forum es ebenfalls getan haben. Aber das ganze Mutmaßen bringt doch nichts und wird auch nichts beschleunigen. Ed tut jetzt schon alles was er kann. Und auch zu ewigen Premium-Affäre ist alles gesagt: Ohne das Geld geht OP Pleite und niemand bekommt mehr eine Pandora. Das hat Ed gefühlte 100 mal geschrieben und ich weiß nicht, welchem Vorbesteller das lieber sein kann als ein Premium-Programm...</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Ich guck hier nur gelegentlich rein, um nachzusehen, wie der aktuelle Stand ist; sonst hab ich lediglich den RSS-Feed von PandoraPress abonniert. Ich hab auch 2x mit dem Gedanken gespielt, noch etwas Geld fürs "Premium" draufzulegen, konnte aber nie herausfinden, wo oder ob die Aktion zeitlich beschränkt war (schien so). Jetzt ist meine reguläre Bestellung eh nur noch rund 100 Nummern von der zuletzt erfolgten Lieferung entfernt, da lohnt das einfach nicht mehr. Ich hab bisher nichtmal den Preis fürs Premium-Upgrade finden können. Entweder bin ich blind oder das Upgrade hätte besser beworben werden sollen? <E>:confused:??</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>also, wenn du premium uprgaden wolltest, muesstest du einfach ED ne PN schreiben, dass du das willst, preis des upgrades waer die differenz von dem, was du vorgestreckt hast und dem premium-preis -> 440€. fertig.<br/>
<br/>
greets,<br/>
vloex_</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>*schluchts*warum stehen unter pandora erhalten -> bestellnr eintragen wieder so viele leute und ich hab immernoch keine antwort von ed <E>:-((</E> <br/>
sry für off-topic, aber ich bin wohl zu ungeduldig für die pandi... Ich bin ihr unwürdig <E>;)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Hallo!<br/>

<QUOTE><s>
</s>*schluchts*warum stehen unter pandora erhalten -> bestellnr eintragen wieder so viele leute und ich hab immernoch keine antwort von ed <E>:-((</E><br/>
sry für off-topic, aber ich bin wohl zu ungeduldig für die pandi... Ich bin ihr unwürdig <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Ich habe dem guten ED erstmal eine Email geschrieben, nach knapp 4 Tage über die PN Funtkion im diesem Forum genervt.<br/>
Er meinte, er war ganze Woche nicht da und muss erstmal aufholen. Sprich, der Reihe nach wird alles abgearbeitet. <E>:-D</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE><s>
</s>Ich habe dem guten ED erstmal eine Email geschrieben, nach knapp 4 Tage über die PN Funtkion im diesem Forum genervt.<br/>
Er meinte, er war ganze Woche nicht da und muss erstmal aufholen. Sprich, der Reihe nach wird alles abgearbeitet.
<e>
</e></QUOTE>
Ich weis, auch ich hab ihm ne pm geschrieben, aber nicht um ihn mit der bestellmail zu nerven sondern um ihn auf nen toten link hinzuweisen. naja, ich hab ja zeit.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Weis eigentlich irgendwer was grad los ist? Am 27.5. wurd ne (nicht Premium) Pandora 10 Bestellnummern vor mir versandt...Aber irgendwie ging seitdem nix mehr vorwärts...</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="andz"><s>
andz said:
</s>Weis eigentlich irgendwer was grad los ist? Am 27.5. wurd ne (nicht Premium) Pandora 10 Bestellnummern vor mir versandt...Aber irgendwie ging seitdem nix mehr vorwärts...<e>
</e></QUOTE>

Ich kann dir da leider nicht helfen, da ich das mit den Premium-Pandoras bisher überhaupt nicht verstanden habe. Irgendwie scheinen die nötig zu sein, weil kein Geld mehr da ist. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum Vorbestellern versprochen wurde, sie bekämen ihre Pandora als erstes und es scheint einen Mangel an funktionierenden Boards zu geben, was mich irgendwie zu dem Schluss kommen lässt, dass es durchaus sein kann, dass deine Pandora nicht ausgeliefert wird, weil die Boards zuerst für Premium-Pandoras benötigt werden. Aber vielleicht kann jemand hier Licht ins Dunkel bringen.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Ich kann hier eine gute Antwort geben:<br/>
<br/>
Wer im Englischen Forum die News verfolgt hat, wird wissen, dass wir mit dem Werk in Texas ziemliche Schwierigkeiten haben.<br/>
Sie haben recht viele defekte Boards geliefert und kämpfen gerade, die letzten 1000 zum Laufen zu bringen (ja, sie hatten tatsächlich eine Fehlerquote von über 25%...).<br/>
<br/>
Aus diesem Grund arbeite ich ja auch dran, die Produktion nach Deutschland zu ziehen. Das bedeutet Arbeit.<br/>
Außerdem wollen wir evtl. eine Schadensersatzklage durchbringen - das bedeutete auch Arbeit, denn ich habe alle eMails zwischen uns und CC durchwühlt und alle relevantion rausgegesucht, damit sie dem Schadensersatz nicht so leicht entkommen können.<br/>
<br/>
Ich habe noch einen ganzen Schwung Boards hier - allerdings müssen die alle genauestens getestet und teils auch repariert werden (z.B. noch alte Nubs drauf oder der Lautstärkeregler ist nicht sauber angelötet, etc.). Ist auch viel Arbeit.<br/>
<br/>
Und ich mache momentan alle RMAs (auch Craigs), so dass ich hier auch gut beschäftigt bin.<br/>
<br/>
In meinem "normalen" Job ist auch grad viel zu tun...<br/>
<br/>
Deswegen hänge ich gerade ziemlich hinten nach. Die Sache mit dem Werk und der Klage hatte logischerweise höhere Priorität, die angestossen werden musste.<br/>
Das ist jetzt geschehen, also sitze ich nun wieder an den PCBs, so dass in den nächsten Tagen bei hoffentlich mit Versand weitergeht...<br/>
<br/>
Ich bräuchte noch ein paar Klone von mir <E>:)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>wie der typ in xmen 3(?) <E>:D</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>... oder The 6th Day, aber nicht wie in in der Simpsons-Helloween-Folge. <E>;)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Fehlerquote von 1/4? <br/>
Das heisst es zieht sich noch weiter hin -.-</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Ich kann hier eine gute Antwort geben:<br/>
<br/>
Wer im Englischen Forum die News verfolgt hat, wird wissen, dass wir mit dem Werk in Texas ziemliche Schwierigkeiten haben.<br/>
Sie haben recht viele defekte Boards geliefert und kämpfen gerade, die letzten 1000 zum Laufen zu bringen (ja, sie hatten tatsächlich eine Fehlerquote von über 25%...).
<e>
</e></QUOTE>
Ich lese nur sehr selten im englischen Forum. Wieso haben die jetzt plötzlich Schwierigkeiten? Hat doch bisher auch funktioniert.<br/>

<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Aus diesem Grund arbeite ich ja auch dran, die Produktion nach Deutschland zu ziehen. Das bedeutet Arbeit.<br/>
Außerdem wollen wir evtl. eine Schadensersatzklage durchbringen - das bedeutete auch Arbeit, denn ich habe alle eMails zwischen uns und CC durchwühlt und alle relevantion rausgegesucht, damit sie dem Schadensersatz nicht so leicht entkommen können.
<e>
</e></QUOTE>
Klingt durchaus sinnvoll. Hast du auch schon mit anderen Kunden der deutschen Firma gesprochen, bei der du produzieren lassen willst? Nur um sicher zu stellen, dass die nicht ähnlich schlecht sind.<br/>

<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Ich habe noch einen ganzen Schwung Boards hier - allerdings müssen die alle genauestens getestet und teils auch repariert werden (z.B. noch alte Nubs drauf oder der Lautstärkeregler ist nicht sauber angelötet, etc.). Ist auch viel Arbeit.<e>
</e></QUOTE>
Und die sind alle für die Premium-Pandoras reserviert, damit ihr die ausliefern könnt?<br/>

<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Und ich mache momentan alle RMAs (auch Craigs), so dass ich hier auch gut beschäftigt bin.<br/>
<br/>
In meinem "normalen" Job ist auch grad viel zu tun...<br/>
<br/>
Deswegen hänge ich gerade ziemlich hinten nach. Die Sache mit dem Werk und der Klage hatte logischerweise höhere Priorität, die angestossen werden musste.<br/>
Das ist jetzt geschehen, also sitze ich nun wieder an den PCBs, so dass in den nächsten Tagen bei hoffentlich mit Versand weitergeht...<e>
</e></QUOTE>
Ja, das ist verständlich dass du dann langsamer dran bist. Ich hoffe, dass das mit der Klage funktioniert.<br/>

<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Ich bräuchte noch ein paar Klone von mir <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Schreib doch hier im Forum, wenn du Hilfe brauchst und meinst dass dir jemand aus der Community helfen kann. Ich würde auch was machen, wenn ich irgendwie helfen kann.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Nocturnal"><s>
Nocturnal said:
</s>
Ich lese nur sehr selten im englischen Forum. Wieso haben die jetzt plötzlich Schwierigkeiten? Hat doch bisher auch funktioniert.
<e>
</e></QUOTE>
Dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt damit anzufangen, der News-Bereich oder zumindest der Entwickler-Blog sind auf alle Fälle Pflicht, wenn man den aktuellen Stand der Dinge wissen will. <E>;)</E> <br/>
Da steht unter anderem auch an mehreren Stellen, dass die Probleme daher kommen, dass die Kupferflächen auf die die Teile aufgelötet werden aufgrund langer Lagerung durch Korrosion beim Verlöten sehr fehleranfällig wurden. Was wiederum nicht passiert wäre, wenn wie von der Firma versprochen die Boards damals als es an den Nubs mangelte schon einmal ohne Nubs soweit fertig gemacht worden wären.<br/>

<QUOTE author="Nocturnal"><s>
Nocturnal said:
</s>
Und die sind alle für die Premium-Pandoras reserviert, damit ihr die ausliefern könnt?
<e>
</e></QUOTE>
Trotz der 7-Tage Garantie sind die Anzahl der Premium Pandoras auf einen kleinen Anteil der eingehenden Geräte beschränkt (10% IIRC), also sollte trotz der Pause wohl kein Vorbesteller unter den Premiums leiden.<br/>

<QUOTE author="Nocturnal"><s>
Nocturnal said:
</s>
Schreib doch hier im Forum, wenn du Hilfe brauchst und meinst dass dir jemand aus der Community helfen kann. Ich würde auch was machen, wenn ich irgendwie helfen kann.<e>
</e></QUOTE>
Gab es schon, es haben durchaus mehrere damals in England beim Zusammenbau ausgeholfen. Problem ist allerdings: Einerseits hapert es an vielen Stellen aus rechtlicher Sicht (Abarbeiten der E-Mails zB), andererseits gibt es natürlich absolut berechtigten Zweifel, unqualifizierte Leute an die Sache zu lassen. Die Helfer die in England tätig waren hatten auch alle entsprechende Erfahrung vorzuweisen. Gerade bei den Reparaturen und abarbeiten der RMAs ist das etwas verzwickter, da ist in erster Linie vor allem Erfahrung mit der Pandora selbst gefragt. Da kaum jemand ständig zur Verfügung steht kommt ja auch noch etwas Verwaltungsaufwand dazu.</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintragen!

<t>Wurde wirklich seit 1 1/2 Monaten hier in DE keine einzige Pandora mehr ausgeliefert?</t>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintragen!

<t>Doch, ca. 10 - 15.<br/>
Haben aber hier nicht reingeschrieben.</t>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintragen!

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Doch, ca. 10 - 15.<br/>
Haben aber hier nicht reingeschrieben.<e>
</e></QUOTE>

ED, ich weiß das Du ATM ne Menge zu tun hast und habe vollstes Verständnis dafür, obwohl ich mir nicht mal annähernd vorstellen kann wie viel Arbeit Du hast. Aber, wäre es nicht möglich das Du am Ende jedes Tages (von mir aus auch einmal pro Woche) in diesen Thread hier schreibst welche Bestellnummer Du als letztes verschickit hast? Damit meine ich NUR normale Pandoras, nicht Premium.<br/>
Ich stelle mir das nicht so zeitaufwending vor und es würde uns denke ich mehr helfen als der Thread in den keiner postet.<br/>
<br/>
Wenn ich es mir zu einfach vorstelle, sag das bitte (kurz!) <E>:)</E></r>
 
Back
Top