Der PandoraToday-Thread


Screeny

Well-Known Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Da der andere Thread ein bisschen unübersichtlich geworden ist, möchte ich gerne hier weiter schreiben:

Nachdem ich durch einen Hacker mitsamt dem Server in die Knie gezwungen wurde, möchte ich PandoraToday gerne in neuem Glanz erstrahlen lassen. Nein, ich meine damit nicht nur das Design, sondern auch das System! Um diesen enormen Umschwung zu schaffen benötige ich aber ein bisschen Hilfe von euch – der Community!

Huch, jetzt will der verrückte PandoraToday Betreiber etwas von uns?

:D

Ja, möchte ich. Ich frage euch nun, hier und jetzt, wie stellt ihr euch PandoraToday Reloaded vor?

Was braucht man? Zentrale und schnelle News? Videos? Downloads? Ein Forum? Bildergalerien? Oder sollte alles beim alten bleiben?

Eure Meinung ist wichtig und gefragt, also teilt sie mir auch mit, bitte!
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>
Was braucht man? Zentrale und schnelle News? <e>
</e></QUOTE>
Das machte PandoraToday aus.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Videos?<e>
</e></QUOTE>

Das verlinken auf die Videos auf Youtube hat doch gereicht. Ich sehe ebenfalls keinen sinn, eigene Videos zu erstellen.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Downloads?<e>
</e></QUOTE>

Im Pandora-Filearchiv ist ja alles drin, ein weiteren downloadbereich bereitet nur unnötig arbeit.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Ein Forum?<e>
</e></QUOTE>

Auch hier stellt sich die Frage: Wozu?<br/>

<QUOTE><s>
</s>Bildergalerien? Oder sollte alles beim alten bleiben?<e>
</e></QUOTE>

Bin für das alte...</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Danke für dein Feedback!<br/>
Das mit den ganzen Aufzählungen waren nur Beispiele, vielleicht findet sich ja noch ganz was anderes.<br/>
<br/>
Gerne nehme ich auch Kritik/Lob zu Kenntnis, tobt euch aus <E>:)</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Mir gefiel die Seite so wie sie war auch am besten! Du könntest allerdings mal die Kopfgrafik auswechseln (mit nem aktuellen Pandora-Bild). <E>;)</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Die entscheidene Frage lautet: Blog oder Portal? Ein Portal beinhaltet eher ein Forum, eine Newsseite und viele verschiedene Communityzugaben. Ein Blog ist eher eine reine Newsseite. <br/>
<br/>
Kann ich dir aber folgende Programme empfehlen: <br/>
<br/>
Drupal - Wordpress-Konkurrent, der ebenfalls mit vielen Themes und Erweiterungen glänzen kann<br/>
Wordpress - kennst du ja bereits ... <E>;)</E> <br/>
El Dorado - Portal mit Blog, Chat, Startseite und einem kleinen Blog (<URL url="http://eldorado.heroku.com/"><s></s><B><s></s>Demo<e></e></B><e></e></URL>)<br/>
Vanilla - ist eigentlich eine Forumsoftware, kann aber mit einem Add-On zum Blog werden (<URL url="http://vanillaforums.org/"><s></s><B><s></s>Infos<e></e></B><e></e></URL>)(<URL url="http://vanillaforums.org/addon/364/blogthis"><s></s><B><s></s>Blog-AddOn<e></e></B><e></e></URL>)(<URL url="http://www.spodesabode.com/"><s></s><B><s></s>Demo/Beispielportal<e></e></B><e></e></URL>)<br/>
.... <br/>
Weitere sind hier einzusehen: <URL url="http://php.opensourcecms.com/scripts/show.php?catid=2&cat=Blogs"><s></s><B><s></s>Blogs<e></e></B><e></e></URL> & <URL url="http://php.opensourcecms.com/scripts/show.php?catid=1&cat=CMS%20/%20Portals"><s></s><B><s></s>CMS<e></e></B><e></e></URL><br/>
<br/>
Lass aber auf jeden Fall PandoraToday wieder zu dem machen, wie vor dem Hackerangriff. <E>;)</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Ganz ehrlich? Mir hat dieses "Blumen"-Arrangement des blauen Pandora Kopfbildes noch nie gefallen, das wirkte für mich total deplaziert. Die Schrift war auch ehr "langweilig". Farblich war die Seite im großen und Ganzen OK, nicht zu bunt immerhin. <br/>
Ich würd warten, bis es echte Bilder der Fertigen (wirklich fertigen! <E>:D</E> ) Pandora zu sehen gibt und dann eines für den Header nehmen + Bissl schlichte Grafik drumrum. Aber bitte nix "organisches". <E>:)</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>
Was braucht man? Zentrale und schnelle News? <e>
</e></QUOTE>
Das machte PandoraToday aus.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Videos?<e>
</e></QUOTE>

Das verlinken auf die Videos auf Youtube hat doch gereicht. Ich sehe ebenfalls keinen sinn, eigene Videos zu erstellen.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Downloads?<e>
</e></QUOTE>

Im Pandora-Filearchiv ist ja alles drin, ein weiteren downloadbereich bereitet nur unnötig arbeit.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Ein Forum?<e>
</e></QUOTE>

Auch hier stellt sich die Frage: Wozu?<br/>

<QUOTE><s>
</s>Bildergalerien? Oder sollte alles beim alten bleiben?<e>
</e></QUOTE>

Bin für das alte...<e>
</e></QUOTE>

recht viel besser kann mans eigentlich nicht zusammenfassen! ich will eine schlanke newssite, ohne irgendwelche schnoerkel und schleifen. <br/>
just <URL url="http://en.wikipedia.org/wiki/KISS_principle"><s></s>KISS<e></e></URL><br/>
<br/>
#armin</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Ich bin auch dafür, dass PandoraToday der Pandora-Blog bleibt, der er bisher war. Die schnell verfügbaren und nicht zu langen News rund um die Pandora und manchmal sogar über den Tellerrand hinaus waren immer das, weshalb ich die Seite besucht habe.<br/>
An der Optik hatte ich nichts zu meckern, am Ende kommt es ja auch nicht auf irgendwelche Kleinigkeiten in der Farbgestaltung oder ähnlichem an. Für mich war immer der Inhalt deines Blogs der Grund, warum ich ihn besucht habe und ich denke, das sollte auch so bleiben!<br/>
Bevor ich jetzt zum dritten Mal schreibe, warum ich den Blog immer besucht habe, sage ich einfach nur: Schuster, bleib bei deinen Leisten! <E>:juhu:</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Ich bin auch dafür, dass es ein Newsblog bleiben sollte, ohne zusätzlichen Kram wie Forum, etc.<br/>
Ich fand es auch sehr gut, die aktuellen Nachrichten kurz und schmerzlos lesen zu können, ohne jedesmal einen riesigen Bericht lesen zu müssen oder mich durchs Forum zu wühlen ^^ Da also ein großes Lob <E>;)</E> <E>:ph34r:</E> <br/>
<br/>
Ein Vorschlag: Vielleicht am Rand eine Übersicht mit den aktuellen Beiträgen der letzten Woche, oder ähnliches <E>:)</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Okay, ich glaube ich sollte das System auf den reinen Informationswert reduzieren.<br/>
Wer braucht Videogallerien, Flashanimationen oder bunte Header <E>:)</E><br/>
<br/>
Oder sehe ich das falsch?</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Was ich auch nicht schlecht finden würde - so ne Essential Games Liste für jede Konsole incl. Mini Review und Bilder... damit man später auch mal Anregungen bekommt, mit was man die Pandora füttern soll. <E>;)</E><br/>
<br/>
Ansonsten News wie immer und vielleicht höchstens noch ne Seite wo alle Videos zusammengefasst sind... <E>:)</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Ich denke, der Blog sollte sich auf die Kernkompetenzen eines Blogs auch weiterhin konzentrieren. Ein Portal mit Leben zu füllen hat einen wesentlich höheren Aufwand, und das wäre dann die Frage, ob du/ihr bereit wäret, soviel Zeit aufzuwenden dafür.<br/>
<br/>
Was aber nicht schadet, ist natürlich, weiterhin die Infos aufzubereiten. Noch ist es ja eher eine Seite, die die Entwicklungen aufbereitet. Wenn die Pandora da ist, ändert sich der Inhalt der News.<br/>
Ich denke, künftig bieten sich halt auch mehr eigenständige ganz selbst verfasste "News"-Themen an , sprich, es wird nicht mehr das wesentliche sein, die Infos von verschiedenen Stellen zu sammeln, sondern es bietet sich auch die Möglichkeit, selbst etwas zu berichten.<br/>
<br/>
Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre
<LIST><s>
  • </s><LI><s>
  • </s>das schon vorgeschlagene Thema, gute Spiele für die Emus zu rezensieren bzw. vorzustellen.</LI><LI><s>
  • </s>Reviews von Homebrew, wenn Sie dann einsetzbar ist</LI><LI><s>
  • </s>welche Linuxsoftware taugt auch für den Einsatz auf der Pandora</LI><LI><s>
  • </s>how-tos, falls nötig</LI><e>
</e></LIST>

Das ganze liesse sich im Rahmen eines Blogs schreiben. <br/>
Zu den besten Zeiten des Gp2x war eigentlich meine Hauptquelle trotz allem nur das Forum hier, nämlich diese Stelle: <URL url="http://forum.gp2x.de/viewforum.php?f=2"><s></s>http://forum.gp2x.de/viewforum.php?f=2<e></e></URL>, weil das interessanteste damals war einfach die neue Software. Ich denke das wird auch das wichtigste bei der Pandora sein, wenn man sie erstmal in den Händen hat. Denn die Hardware ist ja dann nicht mehr in Entwicklung.</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Ich möchte nun erst mal ankündigen, dass ab sofort gilt: PandoraToday goes simply.<br/>
Wer braucht schon knallige, überladene Webseiten?<br/>
<E>:)</E><br/>
<br/>
<URL url="http://www.pandoratoday.de">http://www.pandoratoday.de</URL></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>Ich möchte nun erst mal ankündigen, dass ab sofort gilt: PandoraToday goes simply.<br/>
Wer braucht schon knallige, überladene Webseiten?<br/>
<E>:)</E><br/>
<br/>
<URL url="http://www.pandoratoday.de">http://www.pandoratoday.de</URL><e>
</e></QUOTE>

Yeah, gimme mir Augenkrebs <E>:lol:</E> <br/>
Nee, aber kannste bitte wieder ein Alternativdesign mit schwarzem Hintergrund basteln <E>:huh:</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Ich persönlich bin gegen ein Design mit schwarzem Hintergrund, dass passt einfach nicht!<br/>
<br/>
Sorry<br/>
<br/>
-- Di Jan 05, 2010 14:16 --<br/>
<br/>
Außerdem:<br/>
Die Hauptseite von PandoraToday ist nun XHTML konform <E>:)</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<t>Screeny, das neue Desgign tut mir echt in den Augen weh.<br/>
Ich weiß nicht worans liegt. Zu knallige Farben oder zu viel Weiß, ich weiß es nicht.<br/>
Naja, es ist nicht schlecht, aber meine Bildschirmhelligkeit muss ich jetzt mal eben runterdrehen. =)</t>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="Drinknotee"><s>
Drinknotee said:
</s>Screeny, das neue Desgign tut mir echt in den Augen weh.<e>
</e></QUOTE>

Jap, tut es, ist zwar nicht so extrem schlimm, aber wenn man abends/nachts vorm PC sitzt dann knallt das Weiß schon kräftig rein, darum hab ich ja gesagt schwarzer Hintergrund, aber Screeny will ja nicht <E>:-((</E> <br/>
<br/>
<br/>
@Screeny<br/>
Wenn Du schon kein Schwarz willst, dann nimm irgendein Grauton <E>:yes:</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Okay, <I><s></s>schlicht<e></e></I> triffts. <E>;)</E><br/>
Was ganz praktisch wäre: bei der oberen Leiste wo HOME, IMPRESSUM ect. steht könntest du doch einen Link zum Forum hier machen oder wenigstens zur offiziellen Seite. <E>:)</E><br/>
Finde nämlich das wär genauso (wenn nicht noch mehr) wichtig wie "Interview mit Kathi" oder "Gianas Return"....<br/>
Dann könnte man nämlich zuerst deine Seite ansurfen und dann direkt ins Forum! <E>;)</E><br/>
Bei meinem Netbook muss ich so nämlich erst mal runterscrollen zu den Links... *faul*<br/>
<br/>
Und was wirklich geil wäre: ne Übersicht zu allen möglichen "Essential" Games zu den verschiedenen Konsolen. Sowas hat meines Wissens noch keine Seite. Mit Screenshots und von mir aus ein Mini Review. Oder nur Screenshots. <br/>
Zum durchstöbern wenn man mal wieder keine Ahnung hat was als nächstes auf die Pandora soll. <E>;)</E><br/>
Das wärs. <E>:juhu:</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Okay, Grauton ist online <E>:D</E><br/>
Links werden aktualisiert <E>;)</E><br/>
<br/>
@Leute mit 16:9 / 16:10 Screen:<br/>
Macht das Fenster einfach nicht so groß <E>;)</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Und was is mit Essential Games List? <E>;)</E> *nerv* <E>:rotfl:</E> <br/>
<br/>
Ansonsten- nur weiter so! Machst des echt toll alles. Immer top informiert dank Pandora Today! <E>:D</E><br/>
Hast du eigentlich schon Pläne was nach der Erscheinung der Pandora mit der Seite wird?<br/>
News über aktuelle Releases oder wie?</r>
 
Back
Top