DAS Spiel der deutschen OpenSource-Handheld-Community(s)


Oehm, wie geht es hier nun weiter?

Ein Update wäre vlt. nicht schlecht, gehts denn überhaupt noch weiter ? ^_^
 
zLouD said:
Ein Update wäre vlt. nicht schlecht, gehts denn überhaupt noch weiter ? ^_^

Es geht schon weiter!
Alle Teammitglieder haben bereits Zugriff auf einen speziellen Teil des Forums. Wenn es Neuigkeiten gibt die für "Öffentlichkeit" bereit sind wird Thrake sie euch mit Sicherheit mitteilen!

:)
 
[Hunter.Wolf] said:
Es geht schon weiter!
Alle Teammitglieder haben bereits Zugriff auf einen speziellen Teil des Forums. Wenn es Neuigkeiten gibt die für "Öffentlichkeit" bereit sind wird Thrake sie euch mit Sicherheit mitteilen!
:)
Da die Vorbereitungen ja nun hinter verschlossenen Türen weiterlaufen hoffe ich, daß ihr bei Zeiten zumindest das Konzept einmal vorstellen werdet.
Grüße,
Ghanji
 
Ghanji said:
[Hunter.Wolf] said:
Es geht schon weiter!
Alle Teammitglieder haben bereits Zugriff auf einen speziellen Teil des Forums. Wenn es Neuigkeiten gibt die für "Öffentlichkeit" bereit sind wird Thrake sie euch mit Sicherheit mitteilen!
:)
Da die Vorbereitungen ja nun hinter verschlossenen Türen weiterlaufen hoffe ich, daß ihr bei Zeiten zumindest das Konzept einmal vorstellen werdet.
Grüße,
Ghanji

ja, ich werde ab dem 7.8. an einem Pflichtenheft arbeiten und diese natürlich auch der Community zur verfügung stellen.. aber bis dahin muss ich erstmal meine Prüfungen schreiben.
 
Na da freu ich mich aber =) bin gespannt was dort ausgetüftelt wird.
Oder wird die Community nochmal gefragt was das dnan für ein RTS Spiel genau werden soll.
 
[Hunter.Wolf] said:
zLouD said:
Ein Update wäre vlt. nicht schlecht, gehts denn überhaupt noch weiter ? ^_^

Es geht schon weiter!
Alle Teammitglieder haben bereits Zugriff auf einen speziellen Teil des Forums. Wenn es Neuigkeiten gibt die für "Öffentlichkeit" bereit sind wird Thrake sie euch mit Sicherheit mitteilen!

:)

Achso, ja seltsam.
Im IRC hieß es das er X Developer, 2 Grafiker (dachte ich wär darunter aber "kP"), X Musiker.

Für wen ist denn der Bereich zugänglich, nur für die C++ Entwickler ect.?

Mh
 
Gurumeditation said:
Na da freu ich mich aber =) bin gespannt was dort ausgetüftelt wird.
Oder wird die Community nochmal gefragt was das dnan für ein RTS Spiel genau werden soll.

wir gehen das Wunschspiel von ED nach.
 
Thrake said:
ja, ich werde ab dem 7.8. an einem Pflichtenheft arbeiten und diese natürlich auch der Community zur verfügung stellen.. aber bis dahin muss ich erstmal meine Prüfungen schreiben.
Pflichtenheft ohne ein Lastenheft erstellen oO
Wenn du dass allein erstellst solle es auch eher ein Lastenheft werden, am Pflichtenheft sollten eigentlich die verschiedenen Abteilungen zusammen arbeiten.
 
[Hunter.Wolf] said:
Es geht schon weiter!
Alle Teammitglieder haben bereits Zugriff auf einen speziellen Teil des Forums. Wenn es Neuigkeiten gibt die für "Öffentlichkeit" bereit sind wird Thrake sie euch mit Sicherheit mitteilen!
Nur scheinbar ist nicht jeder willkommen der sich als Programmierer angeboten hat :|
 
Guy Montag said:
Nur scheinbar ist nicht jeder willkommen der sich als Programmierer angeboten hat :|

Da musst du mit Thrake drüber reden, er ist der Leiter des Projekts.

Mfg,
[Hunter.Wolf]
 
Ja klar, wenn's nicht Opensource ist stimmt was nicht ;)
@Hunter.Wolf;Thrake:
Wer hat denn Zugang zu diesen Bereich bzw. wer arbeitet alles daran, vlt. ne Liste aller beteiligten mit ihren Aufgabenbereichen, das würde für klarheit sorgen.
 
Ghanji said:
Wird es denn ein open source Projekt wenn es denn los geht?

Natürlich wird des ein OpenSource Projekt. das wird auch kein Geheimnis werden. Jeder wird in der Lage sein, dass Projekt via SVN runterzuladen und zu kompilieren.

zu Hilfsprogrammierer: Was ist ein "Hilfs-Programmierer"? Ich würde gerne konkrete Aufgaben verteilen.
Pflichtenheft ohne ein Lastenheft erstellen oO

EDs Aufgabenbeschreibung ist das Lastenheft.
Ein Lastenheft ist nichts anderes als die Anforderungen des Kunden an dem beautragten Produkt.
 
Thrake said:
Ghanji said:
Wird es denn ein open source Projekt wenn es denn los geht?

Natürlich wird des ein OpenSource Projekt. das wird auch kein Geheimnis werden. Jeder wird in der Lage sein, dass Projekt via SVN runterzuladen und zu kompilieren.

zu Hilfsprogrammierer: Was ist ein "Hilfs-Programmierer"? Ich würde gerne konkrete Aufgaben verteilen.

Naja,
Wenn du die Aufgaben verteilst, nimm das was am wenigsten Zeit beansprucht. z.B Irgendein Menü, Speicher, Ladefunktionen.
Was den Engine Programmierern unnötig Zeit wegnehmen würde.

mfg
Beltar
 
Boah, ich hab den Durchblick verloren, erst wirds für tot erklärt, jetzt gibt es eine geheime Forumsektion...wtf?^^

Naja, mindestens wirds was! :lol:
 
Ja, ich auch. Doch meine bitte wird hier ja gekont ignoriert.

Nochmal:
Ich wär erfreut über eine Liste der Beteiligten und deren Bereich.

Vlt. wirds diesmal was..
 
Beltar said:
Wenn du die Aufgaben verteilst, nimm das was am wenigsten Zeit beansprucht. z.B Irgendein Menü, Speicher, Ladefunktionen.
Was den Engine Programmierern unnötig Zeit wegnehmen würde.

mfg
Beltar

Zurzeit verfeiern wir noch ein bisschen EDs Spielvorschlag und werden bald dazu auch noch ein paar Umfragen hier starten, weil wir da natürlich auch auf eure Hilfe und unterstützung angewiesen sind und ideen benötigen. Den Grundpfeiler werden wir erstmal selbst Intern besprechen. Ich werde aber auf dich und Guy Montag zurückkommen, sofern wir das OOAD fertiggestellt haben. Okay?
 
hahaaaaaaaaaa......

ich WUSSTE dattes hier nix draus wird!!
hmmmm lass mal sehen was bis jetzt zustandegebracht wurde.................. teilnehmerliste fertiggestellt? nicht schlecht leute! haltet euch ran dann können wir ja vielleicht bis mitte 2010 die ersten 5 zeilen code sehn?!?!

:D :D :D
 
Back
Top