DAS Spiel der deutschen OpenSource-Handheld-Community(s)


Ich bin seit gut 5 Jahren C++ Programmierer - immer noch weit entfernt von einem Profi, aber ich denke man kann meine Fähigkeit dahin gehend schon als Fortgeschrittener bezeichnen. Selber habe ich immer schon gerne Spiele Programmiert. Nichts aussergewähnliches. Anfangs Konsolespiele, später SDL und momentan ein größeres Projekt mit Hilfe von SFML.

Sollte jemals hier eine funktionierende Projektplanung zu stande kommen, so wär ich gerne bereit mich als Coder anzubieten. Aber erstmal muss ich erkennen können, das es auch was bringt. Grafiker, Musiker, andere Programmierer und vor allem eine gute Koordinierung sollten vorhanden sein. Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht den gesamten Thread gelesen, aber ich hab schon gesehen, das es mit der Einigkeit noch weit entfernt ist. Vielleicht ergibt sich ja noch was? Wie wärs mit nem Wiki dazu?

Ich werd das hier mal weiter verfolgen.
 
Ich denke das Projekt ist eh Tod.

Weil es macht kein Spaß sich an einem Projekt zu beteildigen, an dem es drunter und drüber geht, selbst der Projektgründer weiß nicht was er will, von 30 Tagen ist keine rede mehr, derzeit weiß man nicht mal wer der Projektleiter ist (Thrake oder Screeny ) , die Programmierung soll wohl stur ein Kombo aus SDL und C++ sein obwohl es Coder in anderen Sprachen gab und gibt, Hilfestellungen zur Erstellung einer Planung werden ignoriert oder nicht erwidert, der Ausbau einer Geschichte steht seit zwei Tagen still und ist mir mehr schlecht als recht sowohl vom Umfang als auch in der Ausführung.

Ich habe am Anfang 100% Hilfe angeboten. Doch derzeit würde ich 0% geben, weil es mir mehr vorkommt als ob man Leute hier einfach nur veräppel will!!!


Zu meinen Fehlern:
Ich muss mich wohl bei zLouD für mein verhalten entschuldigen,
einfach weil die ganze Sache einfach nur unnötig Zeit und Gedanken gekostet hat und weil Überlegungen einfach nicht bei den möchtegern Projektleitern und Projektgründern ankommen

Kurz und knap ich fühle mich einfach nur verarscht,
wen jemand sagt man schafft es in 30 Tagen nicht weil andere daran Schuld sind, obwohl derjenige die alleinige bremse in dem Projekt ist und die Schuld zu 100% auf andere und uns schiebt, ich denke 11 Seiten an Beiträgen ist ein Potenzial das man nutzten sollte. Doch nichts von all dem wurde genutzt oder umgesätzt!!
 
RMfast said:
Ich denke das Projekt ist eh Tod.
Gut, dann ist dies nun so <_<
Weil es macht kein Spaß sich an einem Projekt zu beteildigen, an dem es drunter und drüber geht, selbst der Projektgründer weiß nicht was er will, von 30 Tagen ist keine rede mehr, derzeit weiß man nicht mal wer der Projektleiter ist (Thrake oder Screeny ) , die Programmierung soll wohl stur ein Kombo aus SDL und C++ sein obwohl es Coder in anderen Sprachen gab und gibt, Hilfestellungen zur Erstellung einer Planung werden ignoriert oder nicht erwidert, der Ausbau einer Geschichte steht seit zwei Tagen still und ist mir mehr schlecht als recht sowohl vom Umfang als auch in der Ausführung.
DAS ist ja wohl mehr als ein schlechter Scherz!
Wir haben uns auf C#/SDL geeinigt, da es keine Coder in anderen Sprachen gab, die auch etwas leisten wollen.
Schnatterplatsch zieht sein eigenes Ding durch, und gut is -.-*
C++/SDL ist nunmal die am Besten geeignetste Sprache, ist ja nicht meine Schuld!
Hilfestellungen wurden alle gelesen und berücksichtigt, aber ich äußere mich doch nicht zu jeder >_<
Uih, Geschichte steht seit 2 Tagen still? Ja, sag mal..denkst du eigentlich, dass ich nichts anderes zu tun habe?
Wer von 14 bis 23 Uhr arbeitet hat nun mal leider nicht gaaaanz soviel Zeit.... <_<
Ich habe am Anfang 100% Hilfe angeboten. Doch derzeit würde ich 0% geben, weil es mir mehr vorkommt als ob man Leute hier einfach nur veräppel will!!!
Ach, hast du das? Hat sich auch nur irgendjemand bei uns gemeldet? NEIN!
Ja, komisch, wenn es hinterher heißt, dass das eh nichts war, dann hätten ja alle ihre 100% gegeben <_<
Zu meinen Fehlern:
Ich muss mich wohl bei zLouD für mein verhalten entschuldigen,
einfach weil die ganze Sache einfach nur unnötig Zeit und Gedanken gekostet hat und weil Überlegungen einfach nicht bei den möchtegern Projektleitern und Projektgründern ankommen
Ja, tu das.
Zum Thema Projektleiter: Siehe oben!
Kurz und knap ich fühle mich einfach nur verarscht,
wen jemand sagt man schafft es in 30 Tagen nicht weil andere daran Schuld sind, obwohl derjenige die alleinige bremse in dem Projekt ist und die Schuld zu 100% auf andere und uns schiebt, ich denke 11 Seiten an Beiträgen ist ein Potenzial das man nutzten sollte. Doch nichts von all dem wurde genutzt oder umgesätzt!!
Ja, ich fühl mich grade auch verarscht! DU sagst, du hättest 100% gegeben, dabei sind nur rund 0,001% angekommen.
Keiner hat via PN gesagt: Hey! Ich kann Grafiken designen, etc. Alle haben nur durcheinander geredet und "Vorschläge" gemacht.
Ich habe nun mal leider nicht die Zeit, die ich gerne hätte..und wie du als fleißiger Blogleser ja auch weißt, sind die 30 Tage bereits storniert worden. Es tut mir ja von ganzem Herzen Leid, dass ich die angebliche Bremse sein solle, aber nun ist es ja anscheinend so...
(Dazu nochmal: Keine Sau hat sich auf Aufrufe gemeldet....nur jetzt sagen alle: JAAA, ich war dabei :| )
Wenn die Community nun abspringt, aus niederen Beweggründen, dann kann ich das auch nicht ändern.
Hätten zwar jetzt Coder...aber wenn kümmert's <_<
 
Das Projekt ist nicht tot, ich mobilisier gerade ein Team... es hat erst angefangen.

näheres gibt es später.
 
Damit übergebe ich die Leitung und Koordination an Thrake.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit :p


(Blog wird dann auch geschlossen, Thrake schafft das schon)
Einwände?
Oder 2 Wände? :D
 
Das seh ich ganz genau so wie Thrake ... dieses Projekt ist lebendig...
Also spiel hier mal nicht den Beleidigten... :)
Ich hab mich gerade den ganzen Nachmittag hingesetzt, und ein paar Gedanken gemacht... und wie ein blöder getippt, so dass jetzt meine Finger total taub sind...
Ich hab mir die mögliche Story nochmal durchgelesen und bin zu dem Schluß gekommen, dass hier ein neuer Ansatz her muss. Ich würde sehr gerne ein Spiel sehen, mit dem das Erscheinen der Pandora gebürend gefeiert wird. Deswegen hab ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht, wie denn ein abgespecktes Rollenspiel für die Pandora aussehen könnte. Ich häng den Text hier mal dazu.
Der Text enthält nur ein paar Ansätze und Überlegungen. Technische Details sind auch noch keine drin... aber ich würde mir sowieso wünschen, dass irgendjemand diesen Text nomal überarbeitet.
So, jetzt langts ... ich mach jetzt weiter Musik :-D
 

Attachments

  • Pandora_RPG_Konzeptentwurf.zip
    13.5 KB · Views: 170
Genial!
:eek:

Weiter so!
Hoffen wir mal, dass der Projektleiter davon Wind bekommt!
 
SO ZU Screeny :D

Leute die sich hier bei dir als Coder gemedet haben die von dir aber nicht berücksichtig wurden!!!

1.atto1
2.gruewulf
3.Seddy
4.JDieskau
5.Hunter.Wolf

Hilfs Coder:
1.Beltar
2.Guy Montag

Ach, hast du das? Hat sich auch nur irgendjemand bei uns gemeldet? NEIN!
Ja, komisch, wenn es hinterher heißt, dass das eh nichts war, dann hätten ja alle ihre 100% gegeben

Check mal http://today.openpandora.org/da gibt es auch andere Leutchen die sich gemeldet haben die wollen Feedback von dir ….das DU sie willst !!!

Ja, ich fühl mich grade auch verarscht! DU sagst, du hättest 100% gegeben

Erst lesen dann schreiben, ich habe am Anfang 100% Hilfe angeboten Check PandoraToday und beachte das was ich hier in den Thread geschrieben habe vielleicht geht das Lämpchen dann an.


Schreib mal öfters so das war genau die Art von Screeny Eiern die man als Projektleiter und Gründer braucht, aber man muss dich erst ganz gewaltig aus der Reserve locken bevor was von dir kommt!!! :wink: :D
 
@RMfast: Ich hab dir ne PN geschrieben... hast es gemerkt?
 
Ach, ihr seid einfach nur ein Haufen Lappen gebt zu dass ihr nichts könnt und gut ist
 
hansfranz said:
Ach, ihr seid einfach nur ein Haufen Lappen gebt zu dass ihr nichts könnt und gut ist
Wow... was für ein konstruktiver Beitrag! Bitte mehr davon!*sarcasm*

Wie auch immer,
Schön das Thrake das ganze in die Hand genommen hat und es tatsächlich voran geht :)
 
dimo2 said:
hansfranz said:
Ach, ihr seid einfach nur ein Haufen Lappen gebt zu dass ihr nichts könnt und gut ist
Wow... was für ein konstruktiver Beitrag! Bitte mehr davon!*sarcasm*

Wie auch immer,
Schön das Thrake das ganze in die Hand genommen hat und es tatsächlich voran geht :)

Da ich momentan leider nicht weiß, was hier läuft, bleibt meine Arbeit ganz einfach mal aus,
bis sich der gute Thrake mal bei mir meldet und mir sagt was Sache ist!

:wacko:
 
Hallo zusammen!
RMfast said:
[...]
Leute die sich hier bei dir als Coder gemedet haben die von dir aber nicht berücksichtig wurden!!!

1.atto1
2.gruewulf
3.Seddy
4.JDieskau
5.Hunter.Wolf

[...]
Hehe, hätte nicht gedacht dass SOWAS mich dazu bewegen würde mich hier anzumelden :)

Warum stehe ich also in der Liste von RMFast? Ich, als gp2x besitzer, Pandora-Vorbesteller und Pandora-Today enthuasiast, habe mich dort in den Comments als Programmierer beworben.... schön dass man mich nicht übersehen hat xD

Naja... jetzt wo ich schonmal hier bin :D

Ich kann C, C++ und Java (und RPG-Maker "proggen", falls das Jemand jetzt noch wissen will), könnte auch GameDesign machen und wäre durchaus gewillt (schließlich sind hier momentan Sommerferien...) dem "neuen" Projekt unter der Führung von Thrake etwas beizusteuern.

Ich hoffe ihr einigt Euch bald was ihr denn überhaupt machen wollt :lol:
 
Servus,

ich bin erst vor kurzem auf das Pandora gestoßen und war sofort begeistert. Auch die Idee mit einem von der Community entwickelten Spiel analog zu der von der Community entwickelten Konsole finde ich super!
Und nach ersten Schwierigkeiten zeichnet sich ja langsam etwas erfolgversprechendes ab.
Deshalb biete ich hiermit meinen bescheidenen Beitrag als Coder an (C++ kann ich schon, wenns was anderes wird lässt sich das auch aneignen).
Ich bin nur nächste Woche auf Seminar, aber so wie's aussieht dauert das Konzept ja noch.

greetings & gl

JJ
 
[Hunter.Wolf] said:
Hehe, hätte nicht gedacht dass SOWAS mich dazu bewegen würde mich hier anzumelden :)

Warum stehe ich also in der Liste von RMFast? Ich, als gp2x besitzer, Pandora-Vorbesteller und Pandora-Today enthuasiast, habe mich dort in den Comments als Programmierer beworben.... schön dass man mich nicht übersehen hat xD

Naja... jetzt wo ich schonmal hier bin :D

Ich kann C, C++ und Java (und RPG-Maker "proggen", falls das Jemand jetzt noch wissen will), könnte auch GameDesign machen und wäre durchaus gewillt (schließlich sind hier momentan Sommerferien...) dem "neuen" Projekt unter der Führung von Thrake etwas beizusteuern.

Ich hoffe ihr einigt Euch bald was ihr denn überhaupt machen wollt :lol:

Erstmal Willkommen im Forum :D

Bin ja auch Pandora-Today Leser man nennt sich hier ja Aktive Community und danke das du dich hier meldest.

Ich denke Thrake wird dich nicht überlesen und wird dich per PN anschreiben denn Thrake macht grade ein schlagkräftiges Team Mobiel :wink:

JubJub said:
Servus,

ich bin erst vor kurzem auf das Pandora gestoßen und war sofort begeistert. Auch die Idee mit einem von der Community entwickelten Spiel analog zu der von der Community entwickelten Konsole finde ich super!
Und nach ersten Schwierigkeiten zeichnet sich ja langsam etwas erfolgversprechendes ab.
Deshalb biete ich hiermit meinen bescheidenen Beitrag als Coder an (C++ kann ich schon, wenns was anderes wird lässt sich das auch aneignen).
Ich bin nur nächste Woche auf Seminar, aber so wie's aussieht dauert das Konzept ja noch.

greetings & gl

JJ

Dir auch erstmal ein Willkommen im Forum :)

Wird ja immer besser hier und von mir auch erstmal ein danke das du dich meldest, Thrake wird sich auch bei dir melden.


Wen das weiter so geht und man noch mehr Leute findet wird’s wohl doch ein 30 Tage Game geben was ich persönlich sehr Cool fände. :)
 
Mann, hier muss irgendwo ein Nest sein... Wenn das so weiter geht, können wir uns ja fast Überlegen, ob wir zwei Spiele entwickeln :-D
Wir könnten zwei Teams bilden, die um die Wette coden... dann bekommt ED sein Puzzle und wir, der aktuellen Umfrage nach, vielleicht ein Strategiespiel :)

(gesetzt den Fall wir würden dann noch einen zweiten Projektleiter finden...)
 
RMfast said:
Erstmal Willkommen im Forum :D
Danke! :)
>prototype665< said:
Mann, hier muss irgendwo ein Nest sein... Wenn das so weiter geht, können wir uns ja fast Überlegen, ob wir zwei Spiele entwickeln :-D
So ein Projekt animiert nunmal den einen oder anderen passiven Mitleser zu einem aktiven und produktiven Mitglied der Community zu werden. (Mich eingeschlossen :wink: ) :lol:
 
Ich war ja für nen Strategiespiel ala Battle Isle ^_^
Ich würde zwar nicht als zweiter Projektleiter in der nächsten Zeit arbeiten wollen jedoch bin ich gerne Bereit für RTS Spiele kompetent Ideen zu liefern. Hab wie irgendwo schonmal erwähnt bereits als Tester für Crytek, Spieleentwicklerkombinat (Paraworld, Wiggels) und co. gejobt und auch sonst schlägt mein Herz für das Designen von Spielekonzepten. Hab im Gaming-Bereich 5 Jahrelang gearbeitet und weitere 5 Jahre an Robotern gebastelt und die dazugehörige KI Programmiert. Ich selbst bastel Zurzeit selber an einem RPG Konzept (bereits 2 Jahre wenn man so will) und seid 4 Jahren an einem Browserspielkonzept (ein paar programmierer von der tcom sind da recht interessiert dran)

@>prototype665<
Deine Story bzw dein Konzeptentwurf gefällt mir sehr doll und genau so muss das aussehen.
Die Story ist natürlich sehr amüsant und ideenreich. Da sollten alle anknüpfen.
 
Wahhhhnsinnige,
Da ist man mal 1 Woche nicht da und schon gibts 7 Forenseiten mehr in diesem Thread :D

Hab jetzt nach ca. 5 aufgegeben und meld mich einfach wieder als Alpha tester und Programmierer für kleinere Dinge.

Mein Können beschränkt sich auf C/C++ mit SDL. (Ein bisschen OGL kann ich auch).

Hab schon ein paar Erfahrungen mit RPG Programmierung (Pokemon style) gesammelt (Nie etwas fertiggestellt :D ),
und programmiere gerade an einem Kampfmodus im FF1-6 style.

mfg
Beltar
 
Back
Top