zLouD
Active Member
zLouD said:Hey ED,
mir war irgendwo klar, das falls du etwas schreibst, es mit Puzzles zutun hat. *fg* ( hat mit einer kleinen auseinandersetzung zwischen ED und mir im IRC zutun @ all )
Die Idee ist an sich einfach umzusetzen vom Grund auf, wenn man simpel anfängt und sich hocharbeitet zu den schweren Algorithmen die dann ausfallen könnten wie wir wollen.
Das Prinzip des Spielablaufs hab ich bereits im Kopf, das Problem ist nur in welcher Sprache es gemacht werden soll.
Was natürlich noch viel geiler wäre ist ein RPG mit so einem Puzzle Prinzip zu verbinden, somit kommen wir bei einem Pokemon Klon an ( ), man stell sich also vor man läuft wie in Pokemon Rot rum und kämpft gegen gegner ein Puzzlespiel ( Im GpDX oder so, man kann sich was ausdenken ), also ein Spiel im Spiel im Spiel ~…~
Naja, deine Idee kann man natürlich ausarbeiten und erweitern wie man lustig ist mit allen möglichen genre elementen, deshalb meinte ich aber auch das wir uns auf ein Genre konzentrieren sollten, denn möglich ist alles siehe obiger absatz.
Aehm und das hier
Screeny said:GEISTESBLITZ:
Wie wäre es mit einem Tradingcardgame (+RPG), ala Yuuugiiioooh/Pokemon?
Das hab ich damals aufm GBA echt gerne gezockt und es macht Fun
Hier ein Beispiel von Pokemon:
[youtube]xYPir_Pg89g[/youtube]
Ahja, nadenn FIRST_QUOTE == SECOND_QUOTE